Xiaomi Mi5: Allgemeine Diskussion

• 1.085 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pun1ca schrieb:
Habt ihr damit Erfahrungen?
Wo kann man so ein Gerät dort erwerben?
Ich habe mir schon einige Sachen aus Singapore und Hong Kong mitgebracht. Bei Markenprodukten, die es in D auch gibt, ist der Preisvorteil gering. Probleme gibt es bei defekten. Das Ladegerät wird wahrscheinlich nicht passen. Ab 430€ muss Zoll bezahlt werden.
Elektronikmärkte gibt es reichlich in China, von dort habe ich mir aber keine Elektronik mitgebracht.

Schau mal bei aliexpress, da sind die Preise in US$ beigefügt.

Readler schrieb:
Also: bei Xiaomi werden ja die fehlenden Frequenzbänder immer als KO-Kriterium für die Benutzung hierzulande genannt - betrifft mich das auch wenn ich LTE NICHT benutze? Oder bin ich da im Reinen?
Wenn du kein LTE benutzt oder dein Provider nicht mal das 20er Band für LTE nutzt, kann es dir herzlichst egal sein. :)

• Danke
Reaktionen: Readler
j
NarzissOne schrieb:
Wurde irgendwas während der Präsentation gesagt zu Windows 10 Mobile?
ja, es soll windows fürs mi5 geben, die melduing kam nicht dort, sondern in einer meldung, dass das mi5, das op2/3 und noch irgendeines mit dem neuesten windows versorgt werden soll, supportet durch windows ...

Hat das Teil Goriallglas oder etwas in der Art?

Weil ich ja wie jeder auf einen EU-Start von Xiaomi insgesamt hoffe, habe ich grade zum wiederholten Male deren Shop durchforstet. Da wird alles aus China verschickt hab ich dann bemerkt. Der einzige Support besteht in einer EU-Mailadresse, mehr nicht. Bin nicht genau informiert, aber ich meine wer irgendwas in Deutschland selber anbieten will, muss hier auch eine Niederlassung haben, an die sich Kunden bei Gewährleistungsfragen wenden können. Also, dass das Mi5 nach Europa kommt, halte ich mal für sehr unwahrscheinlich muss ich sagen. Sonst hätte Xiaomi sicher auch ne Ankündigung dazu gemacht, selbst wenn es noch ein paar Monate dauern sollte.

digitec.ch hats bald im angebot.

1+1 schrieb:
Na Toll!
Und wieder ein Phone welches ohne SD-Slot kommt...
Ja 32, 64 oder sogar 128GB reichen völlig aus, aber was ist mit all den Daten falls das Gerät mal defekt ist?
Schade, aber so bin ich leider wieder Raus liebe Xiaomi Leute.
"aber was ist mit all den Daten falls das Gerät mal" geklaut wird?... Dann nutzt dir der SD-Slot auch nichts mehr ;) Dein Standpunkt ist ziemlich haltlos ;)
[doublepost=1456376179,1456375672][/doublepost]Nicht schlecht, was die da aus dem Hut zaubern :thumbup:
Und das für so einen Schnäpchenpreis, verglichen mit dem, was z.B. Samsung, LG oder Huawei in der Branche für ihre Top-Geräte bei gleicher Ausstattung verlangen.
Mir gefällt es sehr gut, auch in gold. Bin zwar aktuell mit meinem Huawei sehr zufrieden, aber ich werde Xiaomi nun auch mal mehr im Auge behalten.
Bin mal gespannt, was erste Tests hinsichtlich Verarbeitung, Qualität und Performance sagen.

Mein China-Händler hat mir eben bestätigt, das 800/1800/2100/2600 und weitere unter FDD funzen. Wäre somit das erste Xiaomi, welches Band 20 unterstützt.

Welcher Händler? Gilt das auch für das Mi4s?

Das kann ich dir nicht sagen aber laut Shops wird auch beim Mi4s band 20 unterstützt. Warten wir auf die ersten Unboxing, dann wissen wir es ganz genau (steht ja hinten drauf).

• Danke
Reaktionen: grobmutant
Also wenn das Mi4s Band 20 und Dual - SIM unterstützt ist es für mich deutlich interessanter als das Mi5 (das bei mir durchfällt wegen dem mechanischen Homebutton).

In meinen Augen eine news oder zumindest eigenes Thema wert ;)

Das Mi4s ist für mich hingegen bedeutungslos, bei dem Preis und der Hardware. Xiaomi hatte immer einen Vorteil - originale Ersatzteile für kleines Geld.
Snapdragon 820, UFS 2.0, Bluetooth v4.2, 1333 MHz RAM, 4-axis OIS, Quick Charge 3.0 und (wenn die Daten stimmen) ein mehr als gutes Display.

Was ist mit dem Google Play Store? Für mich das wichtigste Kriterium. Gibt es den? Oder gibt es gute ROMs zum flashen?

Grüsse.

1 min. und wäre drauf.

MIUI ist so gut, da brauchst du keine anderen ROMs. Falls doch, wird's Win10, CM und die ein oder andere getunte MIUI ROM geben.
Play Store ist kein Problem, schon gar nicht bei weiterer Internationalisierung.

Was genau bedeutet Play Store ist kein Problem? Den nach zu installieren oder ein Rom zu finden?

Beides eigentlich.

Genau, beides kein Problem. In der globalen ROM von Xiaomi ist er eh drin und bis die da ist, ist er problemlos auch in der chinesischen/englischen (egal ob Dev oder Stable) installierbar.

Wobei interessant wäre wie sich Xiaomi bzgl des gesperrten Bootloaders weiterentwickelt!!
Bei einigen Geräten hats da in letzter Zeit ja Probleme gegeben!

Wenn sich Xiaomi weiterhin in diese Richtung arbeitet könnten sie wohl einigen die Lust auf ihre Geräte verderben!

Was ist denn nun mit dem Mi5 Plus? Ich dachte das würde auch im Rahmen des MWC vorgestellt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.