Xiaomi Mi5: Allgemeine Diskussion

• 1.085 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein iPhone mit den Specs gibt's sicherlich nur zu einem 4-stelligen Preis...
Und natürlich hätte Apple dann Ceramic als Material quasi erfunden ;).

Was ganz anderes, bin extrem begeistert, aber find 5,15" eher klein. Weiß man schon was über ein neues Mi Note Pro mit ein bisschen mehr?

whity76 schrieb:
Ein iPhone mit den Specs gibt's sicherlich nur zu einem 4-stelligen Preis...
Der Preis spielt für mich bei einem Smartphone eher eine sekundäre Rolle (weil es eben mein täglicher Begleiter ist und ich es jeden Tag verwende - da gebe ich gerne mehr aus, wenn dafür alles passt). Im Prinzip ist es mir auch herzlichst egal, welche Hardware verbaut ist solange es flüssig läuft ohne irgendwelche Macken etc.. Das hat bei mir bis jetzt kein Phone so gut geschafft, wie eben ein iPhone. ;) Aber wir weichen ab.

• Danke
Reaktionen: eSportler
Wenigstens wenig Innovation dabei mit dem neuen OIS.
2d058895e9acc28be9616e2698fb6f54.jpg

Prinzipiell sehe ich das ja durchaus ähnlich, aber bei den Apple-Aufschlägen hat sich das mit "sekundär" einfach erledigt, es ist einfach Abzocke und zu allem Überfluss betuppen sie dann auch noch bei den Steuern, die Leute werden also doppelt abgezockt.

Die Applejünger in meiner Bekanntschaft sind doch immer recht neidisch auf die Features, die Unabhängigkeit und dem Vorteil nicht einem Hersteller und seinem "nach Gutdünken" (iTunes-Seuchs, Airplay Protokolländerung, Wechsel zu anderer Schnittstelle und dadurch Zubehör für die Katz etc. pp.) ausgeliefert zu sein.

Aber trotz allem wollen und können sie nicht aus dem Knast entfliehen. Und genau hier liegt Apples größte und einzige Leistung: Bedingslose Abhängigkeit der User, die einfach alles mitmachen und sich dabei sogar noch gut fühlen.

Aber Du hast Recht, wir schweifen ab ;).

Also, wenn das Keramik-Gehäuse die ersten Test gut übersteht, gerate ich wahrlich in Versuchung. Xiaomi macht eins richtig. Die Geräte sind idR grundsolide und vernünftig ausgestattet (wer baucht QHD auf 5,x Zoll) und auch mehr als bezahlbar. Bin wieder mal sehr begeistert.

Achso, an den viel gescholtenen Home-Button kann man sich vielleicht sogar gewöhnen.

Die Frontcam musste warscheinlich Abstriche machen, denke aber, sollte ausreichen.

ist glaub die selbe frontcam die auch im mi note drin ist. und mit der hatte ich keine probleme. hat für alles gereicht.
Ich bin mal gespannt was die reseller so an preisvorstellungen haben so ab dem 2-3. märz :D
selbst die 443€ für di 128gb version die bei ts angesetzt sind finde ich in ordnung. Versand über uk und man hat das teil für 473€ ohne zollstress

Was ich schade finde:
Jemand der sich idR kein Galaxy S6/7 oder iPhone etc. kauft, möchte doch eine Alternative geboten haben! zB beim Design, weil die Inhaltsstoffe bei den 2 genannten normal richtig gut sind!

Und Xiamoi hätte die Chance gehabt mit dem Mi5 diese Alternative aufzutun.... und was machen sie.... bringen eine designtechnische Verschmelzung von Galaxy S6/7 und iPhone!

Das lässt mich dann doch etwas an der Marketing- gepaart mit der Designabteilung zweifeln!

Mi5 intersiert mich sehr, spricht mich auch an. Habe nun so lange gewartet. Aber die Preise bei den Händlern sind zu teuer. Jetzt werde ich nochmal warten müssen.

S3 muss solange noch durchhalten.

Und wer zum Teufel will mit einen goldenen smartphone rummachen? :p

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt Gold ganz gut. Habe es deshalb auch beim iPhone 6S genommen. Habe stark zwischen Gold und dem Roségold überlegt. Ist alles eine Geschmackssache. ;)

• Danke
Reaktionen: yarali55
Hi,

kurze Frage zum MI5. Ein bekannter fliegt nächste Woche zwei Wochen nach China.
Ist es zu empfehlen ein Mi5 sich mitbringen zu lassen?
Habt ihr damit Erfahrungen?
Wo kann man so ein Gerät dort erwerben?
Kann man das Gerät wenigstens auf Englisch dann stellen?
Ist es möglich durch eine Global Rom dieses Gerät irgendwann auf Deutsch zu flashen?

Oder sollte ich erstmal noch warten?

Vielen Dank!

• Danke
Reaktionen: n1Ko
Also an alle die beim Design meckern: war diese 3D-Glas Rückseite nicht Innovation von Xiaomi selbst mit dem Mi Note? Erst dann wurde das doch vom Note 5 und dann S7 übernommen.
Das Mi 5 kommt in meinen Augen ziemlich orinigell daher bzw. so originell wie man heutzutage überhaupt sein kann.

Naja, in meinen Augen das absolut perfekte Gerät. Genau so (1080p Display, USB-C, großer Akku) wollte ich was haben und Samsung und LG konnten nicht liefern. Bravo. Jetzt nur noch der Kauf. Soll ja angeblich ja auch später in anderen Märkten erscheinen, wobei man mit dieser Info null anfangen kann.
Also: bei Xiaomi werden ja die fehlenden Frequenzbänder immer als KO-Kriterium für die Benutzung hierzulande genannt - betrifft mich das auch wenn ich LTE NICHT benutze? Oder bin ich da im Reinen?

• Danke
Reaktionen: whity76
Na Toll!
Hab mich so auf das Teil gefreut und schön Brav 20nach9 den Livestream geschaut...

Und wieder ein Phone welches ohne SD-Slot kommt...

Ja 32, 64 oder sogar 128GB reichen völlig aus, aber was ist mit all den Daten falls das Gerät mal defekt ist?

Schade, aber so bin ich leider wieder Raus liebe Xiaomi Leute.

pun1ca schrieb:

Zu beachten ist, dass du mir ein auch gerne eins mitbringen kannst :p

Es ist nichts zu beachten, Sprache EN wird als standard geliefert. Man sollte die Geräte bei einen offiziellen Shop erwerben. Und die Zoll Regeln durchlesen, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

1+1 schrieb:
Und wieder ein Phone welches ohne SD-Slot kommt...
Dann schau dir mal das Mi4s an, da lässt sich der Speicher erweitern.

Ich bin von den heute vorgestellten Modellen sehr angetan, gefallen mir auch designtechnisch richtig gut, da kann ich Readler nur beipflichten. Xiaomi ist ja bereits mit dem Mi Note in diese Richtung gegangen. Ich finde diese ewigen Diskussionen wer sich wann von wem hat "inspirieren" lassen mehr als müßig. Bisher gab es bei absolut jedem vorgestellten Modell von Xiaomi Stimmen, die sich gleich wieder an ein iPhone erinnert fühlen wollten. Oder an ein Lumia wie beim Mi3. Oder jetzt eben an ein Samsung, weil man nun auch einen Homebutton hat. Naja. Ich fand immer, dass man sich stets ausreichend von solchen Vorbildern abgesetzt hat. Es sind immernoch genügend Unterscheidungsmerkmale vorhanden, die die Verwechslungsgefahr doch eher gering halten. Ich verstehe bis heute nicht, wie man da immer wieder von Klon oder Kopie reden kann. Jedenfalls nicht mit mehr Berechtigung als bei anderen Marken. Aber ich schweife ab.

Nachdem mir jetzt jedenfalls fast 3 Jahre ein Mi2s treue Dienste geleistet hat (ud das immernoch tut) könnte ich mir eine Erneuerung vorstellen, wenn auch nicht zwingend. Zumal die Größe für mich perfekt war, und 5 Zoll eigentlich meine Obergrenze. Mehr will ich und brauch ich nicht, ist für mich unhandlich, nachdem ich mal ne Weile ein Galaxy Note 3 ausprobiert habe. Konnte mich nicht daran gewöhnen.
Mal abwarten, ob tatsächlich eine internationale Version vom Mi5 kommt und wie sich die Preise entwickeln. Mehr als 300€ möchte ich eigentlich nicht ausgeben, sodass dann eher das Mi4s in Frage käme. Dort stört mich nur der Fingerabdrucksensor auf der Rückseite. Ansonsten macht der potente Akku und der erweiterbare Speicher schonmal eine gute Figur. Wie immer verdammt viel Technik für wenig Geld, selbst mit Importgebühren.

• Danke
Reaktionen: Readler
Ist nun sicher das kein LTE Band 20 unterstützt wird?

Mach dir mal nicht all zu große hoffnungen ;). Gut das ich drauf verzichten kann

• Danke
Reaktionen: -Virus-
@Atomic Tomcat: Selbst das Redmi3 ist eine Steigerung zum MI2S. Kein Highend aber (auch dadurch) sensationelle Akkuleistung und durchaus ausreichend potent. Soll eventuell auch als Pro-Variante kommen, da solltest Du auch mal einen Blick drauf werfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.