Xiaomi Mi5: Allgemeine Diskussion

• 1.085 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Selbst wenn es von Google kommt, ist es ganz schön mühsam um an den unlock dran zu kommen...
Und das ist es was mich stört

War vielleicht eine Bedingung, um die Teile international anbieten zu können?

Dann sollten sie es doch aber bitte machen wie Google itself: Einfach per fastboot unlocken und fertig. Dauert ne Sekunde und ich muss keine drei Wochen auf einen blöden Code von Xiaomi warten.

• Danke
Reaktionen: balu_baer
@Virus: ja, das bisherige Prozedere ist - gelinde gesagt - suboptimal. Zumal mit Internationalisierung argumentiert wird und dann alles rund herum ums unlocken auf chinesisch ist...

Aber auch denen muss man ab und zu einen Fehler zugestehen. Gehe davon aus, dass sie das Problem jetzt nach den Feiertagen angehen und sich da was einfallen lassen.

Behaltet aber alle den MWC im Hinterkopf! Xiaomi ist nicht mehr der kleine Nischenplayer der sich nur auf chinesiche Gegenbenheiten konzentriert und auf alles (Patente, Copyrights etc.) pfeifen kann.

Hugo Barra wird vermutlich auch noch genug Connections haben und ich könnte mir da auch gegenseitige Gefälligkeiten/Zugeständnisse vorstellen...

Es gibt viele Erklärungen, trotzdem hoffe ich natürlich, dass sich die Situation bessert und betroffene User möglichst schnell wieder vernünftig damit umgehen können!

Bis zu 3 Wochen warten, bis das aktiviert wird, ist nicht gerade kundenfreundlich, und diejenigen, die schon gefummelt haben, besitzen nun im schlimmsten Fall einen Briefbeschwerer.

• Danke
Reaktionen: Chris75 und balu_baer
ouh wenn das nicht größer als 140mm in der Länge wird dann könnte das mein neues Phone werden - ich bin ja gespannt wie groß das S7 wird aber zumindest scheint es als ob zumindest Xiaomi mit ihren 5,15 bz Samsung beim S7 mit den 5,1" in den neuen Flagschiffen den immer größer Wahn gar nicht bzw. bei Samsung nicht mehr mitmachen (oder einfach zusätzlich noch ein größeres Gerät S7 + oder Edge anbieten)

max 140 mm und FHD Display dazu alle wichtigen Lte Frequenzen für Europa und 5Ghz Wlan (one plus x war schon knapp drann - wer das als erster schafft der bekommt meine Moneten ;)

bezüglich "nur" 2900 mAh Akku beim Mi5 mach ich mir weniger Sorgen das S7 soll ja mit 2800 und ebenfalls dem 820er kommen ... allerdings das mit dem Bootlock wird man im Auge behalten müssen - das ist aktuell wirklich suboptimal - schade...

Das Problem ist nur, dass wenn Du einmal die Laufzeiten des Redmi 3 erlebt hast, dann willst Du das einfach auch im Topmodel haben :D.

schon klar :) der Akku kann auch mir im Prinzip nicht groß genug sein aber mit der potenten Cpu und deren efektiver Kühlung wird halt leider bei 5,1" nicht mehr Platz sein um einen 4100 mAh Akku reinzuquetschen (aber ein mi5 mit dem Akku wäre natürlich der Überhammer :D )

Wenn das wahr wird könnte ich mich langsam mit so Handys anfreunden unter 300 $ :D

Also ich würde mich auch eher über das Bewahrheiten des 3600 mAh Gerüchts freuen, aber 2900 sollten auch i.O. sein. Mit 1080p 5,2" und 820er sollte das doch an Zeiten wie beim Note 5 oder Z3 rankommen.
Bin also da zwar ein klein wenig enttäuscht, aber noch durchaus im Rahmen des Verschmerzbaren.

3600 wäre natürlioch ein Kracher in Verbindung mit 5,2" FHD und nem 820 aber ich denke die Laufzeiten meines S4 werde ich wohl auch mit dem 2900 mAh schaffen - mehr Kopfzerbrechen bereitet mir aktuell die Sache mit dem Bootloader ...

Wenn man 2016 die gleiche Laufzeit wie ein S4 schafft, dann ist das natürlich schon eine Sensation... ;).

naja da die Cpu doch um einiges potenter ist als die im S4 und auch das Display noch eine Kleinigkeit größer ist, würde ich das jetzt nicht als so schlecht empfinden - sowenig wie sich Akkuseitig in den letzten Jahren getan hat...

zumindest mal keine Verschlechterung beim neuen Modell (selbst das schaffen leider nicht alle Hersteller)

Das RMN2 hat 3060 mAh bei 5,5". Also 2900 sollten beim Mi5 eigentlich ausreichen. Bleibt aber abzuwarten, wie viel Strom die CPU frisst. Fand den weg beim Redmi 3 aber z.B. sehr gut. Mehr Akku und dafür halt 1 oder 2 mm dicker. Das wär mir aber egal.

Sehe ich ähnlich... Der Schlankheitswahn hat keinerlei praktischen Nutzen. Und die Mär von effizienten CPUs glaube ich auch schon lange nicht mehr. Die höhere Leistung merkt man im Alltag auch kaum, schnellerer und größerer Speicher dürfte da schon eher ins Gewicht fallen.
Fakt ist, dass das Teil potentere (und mehr) Hardware bei 5-6% weniger Akkukapazität hat - falls die Daten stimmen.
Gefühlt tritt man fast seit einiger Zeit nur noch auf der Stelle, wirklich Neues und/oder Innovatives sieht man eher weniger.
In einer Woche wissen wir endgültig mehr.

Mir gefallen die Xiaomi Phones extrem. Wenn das Mi5 gut wird, dann wäre es definitiv ein Grund um von iOS wieder zurückzukehren :)

Ich bin ja auch ein absoluter Fan, aber im Vergleich zum MI4 - welches subjektiv immer noch das für mich schönste/beste Smartphone ist - fällt mir eigentlich nur ein etwas geringeres Gewicht und ein größerer Akku als Mehrwert ein.
Die bisher zu sehende (ätzende) Samsung-Optik mag ich z.B. gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Optisch finde ich es echt noch ne uberraschung, da soviele leaks veröffentlicht wurden. Ich lasse mich überraschen. Mit dem mi4 hast du allerdings recht. Hatte soviele handys in der zwischenzeit aber bin immer widder zum mi4 zurück gekehrt

Aus der Perspektive sieht's nett aus. Und dann drehst Du es und es kommt trotzdem dieser Samson-Button zum Vorschein :p...
Ich glaube da bisher am ehesten diesen Fotos des Kartons und die lassen böses erahnen :).

Zuletzt bearbeitet:
balu_baer schrieb:
Die Optik ändert sich auch mit jedem Leak :D :D
Siehe hier - ein iPhone5/6-GalaxyEdge-Mischmasch :D -> Xiaomi Mi-Forum - Thema anzeigen - Xiaomi Mi 5
Das sind bis jetzt aber auch die schönsten Bilder vom Mi5, wenn es denn welche sind. Wenn jetzt noch dieser Homebutton so gut wie es geht unsichtbar gemacht wird, dann bin ich wieder im Geschäft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.