Wie oder mit welcher Software bekomme ich Mp3s auf mein Mi5?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

movex

Neues Mitglied
0
Hey zusammen,

hab das neue Mi5 Pro seit 2 Wochen - Nur geil! :) Klare Empfehlung....die meisten Leute denken es wäre das Iphone 7 :blink:

Aber wie bekomme ich den meine Mp3s auf das Handy?
Durch USB Kabel anschliessen wird zwar das Handy erkannt, aber ich kann keine Dateien sehen bzw. irgendwas machen.

Jemand eine Idee?

Für jede Hilfe bedanke ich mich schon mal im Voraus :)
Martina

hat es eine Speicherkarte? dann die in den PC und drauf kopieren

ansonsten ist für die meisten Androiden mpe das Programm der Wahl , FJ Software Development , auf dem PC installieren, client aus dem playstore auf dem Handy installieren , beide starten, verbinden - freuen :)

Wow, das macht echt Spass ;)

Danke dir :)
[doublepost=1466001890,1466001566][/doublepost]Ähhh noch eine, hoffentlich nicht zu blöde, Frage:

In welchen der tausend Ordner mach ich jetzt meine MP3s?
Und in welchem Ordner finde ich meine Bilder udn Videos?

Hab mich eben durch "fast" alle Ordner geklickt aber finde nichts was auf Music oder Mp3 hindeutet.

Wird das Mi5 nicht als Datenträger erkannt? Kann das mal bitte jemand prüfen.

Danke Euch!

Gruss maat

movex schrieb:
...
In welchen der tausend Ordner mach ich jetzt meine MP3s?
Und in welchem Ordner finde ich meine Bilder udn Videos? ....

bin ich jtz auch leicht überfragt , kenn dein Gerät und seine Verzeichnisstruktur ja nicht

meistens gibt es zwei Speicherbereiche, einmal intern und einmal system , welche(n) hast denn untersucht?

wenn´s da nix gibt mit Musik, musst es vlt selbst erstellen - wie heißt es denn im Gerät? Galerie oder Dateien oder .... ?

Selbstverständlich wird das Mi5 als Massenspeicher erkannt. Nachdem es mit dem PC verbunden ist, muss es von "USB aufladen" auf "Massenspeicher/Datenträger" geändert werden.

Ahh habs gefunden: DCIM - das is alles drin :)
[doublepost=1466050571,1466050495][/doublepost]Ahh habs gefunden: DCIM - das is alles drin :)

Also um das noch mal zusammenzufassen:

1. Es ist NICHT nötig, eine extra app zu installieren, um Mediadateien oder was auch immer auf der Speicher des Mi5 zu kopieren!
2. Das Mi5 wird einfach an den PC mittels USB angeschlossen. Leider muss man jetzt noch in der Benachrichtigungsleiste (von oben runterziehen) den Modus von nur laden auf Daten übertragen o. ä. umstellen, umständlich, ist aber leider so!
3. Wohin die Dateien kopiert werden liegt ganz im Auge des Anwenders, für MP3s empfehle ich einen neuen Ordner anzulegen, denn...
4.... der Ordner DCIM ist eigentlich für Fotos vorgesehen!
Viel Spaß...

• Danke
Reaktionen: Hoschie1983
nicht nötig, aber schön und nützlich, kann man auch gleich Kontakte bearbeiten, Backup machen , apps installieren, deinstallieren , sichern usw usw

Kann man damit etwas machen, was nicht mit Bordmitteln geht?

keine Ahnung

AirDroid laden und installieren aus dem Playstore ;)

Da die MiPcSuite ja leider noch immer nicht mit dem Mi5 zusammen arbeitet, kann man zur Verwaltung auch MyPhoneExplorer versuchen.