Problem mit Push-Benachrichtungen

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Eyphe

Ambitioniertes Mitglied
8
Hi,
ich habe das Mi5 jetzt seit ein paar Tagen. Am Anfang hatte es die MIUI Global 7.3 Stable - 7.3.4.0.0(MAACNDD) drauf. Habe mich dann bei MIUI angemeldet und für ein Unlock des Bootloaders angemeldet. Habe den Code nach 2 Tagen bekommen und es unlocked, alles ohne Probleme. Danach habe ich über Fastboot und Miflash ein anderes ROM aufgespielt (gemini_global_images_6.5.30.).
Vorher kamen bei Whatsapp die Benachrichtigungen immer durch, seitdem ich die andere ROM drauf habe kommen keine Push mehr durch. Erst wenn ich Whatsapp öffne kommen sie. Ich habe bereits mehrfach einen Werkreset gemacht, Whatsapp neu installiert, die Einstellungen so eingestellt das die App nicht in den Stromsparmodus geht aber es bringt alles nichts. Bin langsam echt am verzweifeln. Hat vielleicht noch jemand Tipps was ich probieren könnte?

Ich bin immer noch der meinung, dass die xiaomi. Eu besser ist. Seit dem ich auf diese gewechselt bin, hab ich weder probs mit push noch mit internet oder wlan abstürzen.

Habe versucht die xiaomi.eu zu installieren aber so weit bin ich gar nicht gekommen. Zuerst muss dort ja laut Anleitung aus dem Forum, TWRP und dann SuperSU geflasht werden. Habe versucht TWRP per fastboot rauf zu bringen, hat auch geklappt. Als ich in TWRP gegangen bin werde ich nach einem Passwort gefragt und der Touch reagiert nicht..

Danke, mit dem TWRP hat es geklappt. Das mit dem Passwort konnte ich auch beheben. Hin und wieder kommen mittlerweile mal Pushs durch, scheine aber nicht der einzige mit dem Problem zu sein.

Mach doch nochmal einen wipe cache, Davlik und Daten im TWRP und installiere die latest eu weekly neu. Vorher deine Daten und Apps sichern.
Die 6.7.28 läuft bei mir super.

Es gibt eine Version fürs Miflash Tool. Wenn du damit schon Erfahrung hast, nimm die!

fmcheetah schrieb:
Mach doch nochmal einen wipe cache, Davlik und Daten im TWRP und installiere die latest eu weekly neu. Vorher deine Daten und Apps sichern.
Die 6.7.28 läuft bei mir super.
Die Version habe ich versucht zu flashen über TWRP, leider ohne Erfolg. Hab die .zip auf den Speicher geladen. War in TWRP, habe Cache/Dalvik/System gewiped. Dann die .zip in TWRP installiert, bekam auch die Nachricht das es geklappt hat. Wenn ich dann auf reboot gehe bekomme ich die Nachricht das kein OS installiert ist :confused2:

Sorry, aber von wipe system habe ich nichts geschrieben! Nun musst du den Weg den du im Post #1 beschrieben hast nochmals gehen, Der bootloader ist ja noch unlocked, somit im fastboot mode (flash all) die 6.5.30 drauf.

Das stimmt, mein Fehler. Wollte die von dir erwähnte xiaomi.eu 6.7.28 drauf spielen. Diese ist ja nur über TWRP zu installieren? Also damit es nicht wieder schief geht: die ROM aufs Handy, in TWRP rein, Cache/Dalvik wipen (sonst nichts?) und dann über Install die ROM installieren?

Frage: funktioniert das Handy, du kannst es am PC anschliessen und die FW draufkopieren ?
Wenn ja, alles gut im TWRP wipe cache, davlik und daten
Dann die 6.7.28 drauf , neu booten und backup wiederherstellen.

die Nachricht das kein "OS installiert" einfach ignorieren. Bootet trotzdem ins System...

fmcheetah schrieb:
Frage: funktioniert das Handy, du kannst es am PC anschliessen und die FW draufkopieren ?
Wenn ja, alles gut im TWRP wipe cache, davlik und daten
Dann die 6.7.28 drauf , neu booten und backup wiederherstellen.
Ja das klappt soweit. Gut danke, werde ich machen.
Maikel schrieb:
die Nachricht das kein "OS installiert" einfach ignorieren. Bootet trotzdem ins System...
Habe ich gemacht, kam leider nur das MIUI-Logo aber das blieb dann und unten kam keine Ladeanzeige "Android...", auch nach längerem Warten nicht.

Hmm komisch, die besagte Fehlermeldung kommt aber wohl des öffteren vor, ohne einschränkungen!

Um mal zur eigentlichen Frage zurückzukommen, hier ein paar Sachen, die du überprüfen und ggf. einstellen solltest, um Push Benachrichtigungen zu erhalten.
Ich hatte nämlich das gleiche Problem und konnte es beheben.

- Energieeinstellungen der App habe ich auf "Keine Einschränkungen"
- Betroffene Apps (z.B. WA) zum Autostart hinzufügen;
Einstellungen\Rechte\Autostart
- Im Taskmanager die App locken; herunterziehen und das Schloss Symbol betätigen

Sollte helfen. Ob zur Lösung alle Punkte erfüllt sein müssen oder ob bereits ein Teil ausreicht, habe ich nicht getestet.