Mi5 - WhatsApp: Wallpaper/Profilbild wechseln

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

phox

Gast
Hallo zusammen,

ich kann bei WhatsApp weder mein Profilbild noch ein Wallpaper wechseln. Es erscheint immer nur die Möglichkeit, das aktuelle Bild zu löschen. Keine Verlinkung zur Galerie oder so. Einen Screenshot habe ich mal in den Anhang gesteckt. Die wiederholte Installation von WhatsApp oder GApps brachte keine Änderung.

Kann mir eventuell jemand einen Tipp geben? Liegt das an der Miui-Version oder den GApps oder an irgendwelchen Einstellungen, die ich vielleicht übersehen habe?

Mi5, 64GB, Miui 7.2.12.0(MAACNDB) stable

Danke.
Marco

Anhänge

• Screenshot_2016-04-22-22-31-20_android.png
    Screenshot_2016-04-22-22-31-20_android.png
    21,4 KB · Aufrufe: 571
Auswahlmöglichkeiten wie die Galerie oder mein Dateimanager sind bei mir auch nicht vorhanden. (zenfone2)
Bei wechseln des Profilbilds bekomme ich zumindest die Galerie angezeigt.
Da ich allerdings nie Hintergründe hatte, weiß ich nicht ob das schon immer so war, oder durch eines der letzten Updates kam.

Hi, ich habe auch das Mi5 und kann in whatsapp auch nicht den Hintergrund verändern.Habe schon einiges probiert wie zb. whatsapp neu gestartet, neu installiert und neueste Version verwendet. Telefon neu geresetet usw. Ich vermute das whatsapp und miui7 ein Problem miteinander haben.(Berechtigungen).Ich warte auf das nächste Miui7 update, hoffe dann ist dieser kleine Fehler behoben

Wie ich bereits oben schrieb: auch als nicht miui Nutzer besteht das Problem.
Scheint wohl bei WhatsApp zu liegen, das Problem

Habe mittlerweile die Whatsapp Version 2.16.46 installiert und das Problem war schon mit der Version 2.16.13. Mein letztes Handy das Huawei Honor6 hatte mit dieser Version 2.16.13 keine Probleme
[doublepost=1461666869,1461666626][/doublepost]Bei diesem Nutzer scheint es zu funktionieren.
Mi5 Whatsapp Hintergrundbild ändern unter Miui7?

Vor 2 Wochen auf meinem Mi2 konnte ich auch noch alles ändern.
Ich bin am überlegen, auf die Xiaomi.eu Version zu wechseln. Vielleicht klappt es ja da. Aber ich werde vorher auch nochmal ein, zwei Updates abwarten.

Meine Mi5 Softwareversion ist die MIUI Global 7.2.4.0.0 und hat schon die deutsche ROM, aber wie gesagt der Fehler mit Whatsapp Hintergrund besteht weiterhin

Ha jemand die MIUI Global_V7.2.8.0 am laufen und kann das mal überprüfen?