Xiaomi Mi4i: Vorstellung am 23. April so gut wie sicher

• 100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*willhaben*
das wird dann wohl mein Ridge 4G ersetzen. Mich faszniert vor allem das Display, was wohl je nach Lichteinfluss seine Eigenschaften verändert und dadurch auch Strom sparen soll. Zusammen mit über 3000mAh wird dieses Gerät wohl richtig lange halten :cool2:

Das Display (auch der Farbraum!) und seine Eigenschaften hören sich wirklich sehr interessant an. Vermutlich kann man davon ausgehen, dass das dann Standard ist und auch in andere Smartphones einziehen wird...

Mhhh da kann ich auch bei meinem LG G2 noch eine Weile bleiben....
Zur Zeit halten sich die Neuerungen bei allen Herstellern in Grenzen bzw kosten sie jenseits 600€!

Also bei dem Preis ist es ja grundsätzlich interessant, zumal es ja von den Eckdaten ganz ordentlich zu sein scheint. (>4,7" ist aber im Moment sowieso noch nichts für mich, bin da noch nicht bereit für ;) ). Aber für die Kiddies könnte es interessant sein, ist ja ganz gut zum Spielen geeignet.

Weis man schon, ob das nur in Indien angeboten wird? Könnte dann schwerer werde, das für Deutschland zu bekommen, bzw. man müsste sich auf eine neue Händlergruppe einstellen.

whity76 schrieb:
Warum die Ihre Phones fast nur mit 16 GB produzieren, ist mir absolut schleierhaft.
16 GB (da sind dann ja meist sogar nur unter 10 GB verfügbar) ohne SD-Kartenslot stimme ich zu 100% zu. Mit Slot kann dann doch der ein oder andere Anwender mit leben. Leider aber diesmal wieder ein großes Xiaomi-Gerät ohne SD-Kartenslot.

In Deutschland gibt es ja einen Grund, warum lange nur 4 GB angeboten wurde: <8 GB = 12€ GEMA-Gebühr, >=8 GB = 36 € GEMA-Gebühr... wird aber in Indien sicher kein Thema sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte anfangs, das i am Ende steht für international vielleicht aber auch nur für Indien :rolleyes2:

Im übrigen ist das LTE-Band 20 wohl nicht dabei: http://www.mi.com/in/mi4i/specs/

Zuletzt bearbeitet:
Aber dafür LTE-Band 7 (2600 MHz) was doch unsere großen Provider in Deutschland auch unterstützen oder etwa nicht?

stolte schrieb:
Aber dafür LTE-Band 7 (2600 MHz) was doch unsere großen Provider in Deutschland auch unterstützen oder etwa nicht?

Stimmt. 7 ist mit dabei und wird auch von ziemlich allen Anbietern unterstützt. Allerdings ist die Abdeckung bei Band 20 (800 MHz) deutlich besser. Band 7 (2600 MHz) gibt es fast ausschließlich in den großen Städten (siehe z.B. hier: https://forums.oneplus.net/attachments/lte-band-20-jpg.18629)

Ohne band 20 kann ich auch gleich auf lte verzichten. Andere frequenzen laufen hier nicht.

Stimmt es, dass die Xiaomi Geräte nicht online über Drittanbieter vertrieben werden? Lohnt es sich dann überhaupt darauf zu warten, dass das Gerät offiziell in Deutschland verfügbar wird?

Nein stimmt nicht,da kannst du lange warten bis die nach Deutschland kommen,du kannst über Online Händler die Geräte bestellen.Für mich wäre die MI4i kein gerät was ich mir zu legen würde,ist aber Geschmack Sache.
Hier nur mal ein Händler,es gibt natürlich noch mehr in China.
https://shop.tradingshenzhen.net

Die MI4i ist ja extra für den Indischen Markt gedacht,da gibt es bestimmt auch Online Händler.:biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:19 Uhr wurde um 16:21 Uhr ergänzt:

balu_baer,warst schneller als ich.:huh:

• Danke
Reaktionen: balu_baer
Ok, dann hat sich das erledigt. Eine Bestellung in China oder Indien ist mir zu riskant. @vedat Kannst du noch kurz erklären, was dir an dem Gerät nicht gefällt? Für den Preis sind die Leistungsdaten doch recht attraktiv.

Die MI4i hat einen veralteten und nicht Top-Prozessor, der 64bit Support wird daran nichts ändern, im 615er ist das höchstens ein Experiment für Qualcomm . O.K. der Preis mag ja niedrig sein,da würde ich aber das Ältere MI3 nehmen,kostet etwa genau soviel,und da kriegst du noch die 64GB Version fast zum gleichen Preis, das ist halt meine Meinung.
Gruß

@droidjo 192€+Versand +19% Steuer + DHL Bearbeitungsgebühr +die Marge für den Abwickler wird der Preis bei ca 300€ liegen. Zu viel für ein Telefon, was wahrscheinlich das wichtige LTE Band nicht unterstützen wird. Es gefällt mir sehr sehr gut, aber diesen Preis würde ich nicht zahlen wollen.

Zumindest ist das meine Meinung.

Droidjo schrieb:
Ok, dann hat sich das erledigt. Eine Bestellung in China oder Indien ist mir zu riskant.

Falls du Sorge hast, übers Ohr gehauen zu werden, kann ich dich beruhigen; es gibt viele seriöse Händler in Asien.
Persönlich empfehle ich guten Gewissens Tradingshenzhen - hier im Forum gibt's auch mehrere Erfahrungs-Threads dazu.

Schöne Grüße!

• Danke
Reaktionen: Badnerle, Raketengras, checker72 und eine weitere Person
@Droidjo: Keine Sorge wegen der Bestellung!
Habe vor kurzem ein MI3 für die holde Gattin bei lenteen.de mit Versand aus Deutschland bestellt. 270 € für die 64 GB Variante. Hat einwandfrei geklappt, es war keine Steuer fällig und sogar eine falsche Hülle wurde nach Reklamation nachträglich aus China nachgeschickt. Das hat dann zwar Wochen gedauert, aber egal.
MiFake Check war erfolgreich, es ist also kein Fake und es gab auch sonst keine Probleme. Decuro war vorinstalliert. Da ich mit PayPal bezahlt habe, war das Risiko begrenzt. Meiner Meinung ist das Gerät für den Preis weiterhin absolut zu empfehlen!

TradingShenzhen und ibuygou.com (versenden mittlerweile auch teilweise aus Europa) kann ich ebenfalls empfehlen!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Links, aber das Mi4i habe ich dort nirgendwo gefunden. Ohne das LTE Band ist es ohnehin sinnlos, auch wenn das Gerät ansonsten sehr attraktiv ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.