Mi4i offizielle Global Miui oder DEcuro?

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hotdogg

Fortgeschrittenes Mitglied
15
SAgt mal Leute wisst Ihr, ob das MI4I mit einer offiziellen MIUI 6 mit deutscher Sprache von Xiaomi ausgeliefert wird, oder einfach der aktuellen Decuro?

Welche Rom bei Auslieferung drauf ist, hängt vom Händler ab, über den du es beziehst. Das kann alles mögliche sein... Spielt aber keine große Rolle, so elegant, wie man bei Miui eine Rom der Wahl installieren kann :winki:

Mit geht es eigtl. darum, ob Xiaomi eine Final für das MI4I in deutsch direkt anbietet und damit die wöchentlichen Updates endlich hinfällig sind. Habe das MI4, bin zufrieden und habe mich gefragt, ob von Xiaomi direkt eine Software für den europäischen Markt mit allen Sprachen zur VErfügung stehe tfür das MI4I :thumbup:

Ach so, das war so für mich nicht klar. DAS weiß ich auch nicht, also ob bei deren final oder stable überhaupt Deutsch dabei ist, glaube eher nicht.
Aber niemand zwingt dich ja, die Updates zu machen. Bei mir laufen Redmi Note und 1S auch noch mit April-Versionen, weil sie einfach perfekt laufen. also tu ich da nichts dran ;) Zudem haben die stable Versionen meines Wissens kein Root.

Wacka, ich sehe jetzt erst das i hinter dem Mi4... Da gibt es eh noch keine decuro für.

Ah ok :) hehe..... Ja genau es geht um das Mi4i, welches ja mit einer internationalen ROManscheinend vertrieben wird. Wenn es noch keine Decuro dafür gibt, dann kann es ja eigtl nur eine offizielle Xiaomi sein., oder?

Das weiß man nicht wirklich ;) Das Rredmi 2 wurde z.B. auch mit obskuren multilanguage incl. etwas Deutsch + Trojaner verkauft, da gab es ebenfalls noch keine Decuro. Es kann durchaus sein, daß Zwischen- oder Endhändler da etwas anderes drauf spielen.

Edit, verschoben nach Allgemein. Zu gegebener Zeit/bei Bedarf gibt es dann ein eigenes Forum.

Deutsch bekommst du auf dem Mi4i aktuell NUR wenn du es über tradingshenzen bestellst. Offiziell gibt es noch keine deutsche Sprache im Global. Decuro und Co werden es auch nicht hinbekommen, da man das ROM nur installiert bekommt, wenn es offziell signiert wurde. Selbst mit einer TWRP gibt es massig Probleme, weil Xiaomi im Moment im Dev-ROM Chaos macht.

Ist das jetzt ne neue Strategie, oder bezieht sich das nur auf das Mi4i? Mir sprichst du insgesamt ein bisschen in Rätseln ;)

Habe heute mein Mi4i in schwarz von Honorbuy bekommen. Ich bin beeindruckt. Sogar im direkten Vergleich zum S6 sieht das Teil alles andere als billig aus.

Und jetzt muss ich auch auf die Suche nach der deutschen Sprache gehen. Aber kann ja nicht so lange dauern, bis außer Tradingshenzhen da auch andere drauf Zugriff bekommen. Decuro fällt ja wohl erst einmal aus.

Ich versuche es erst einmal mit der offiziellen Variante auf en.miui.com

Liebe Community,

wir haben relative gute Kontakte zu den "Entwicklern", sodass wir die Deutsche GLOBAL Rom beziehen können. Die Rom wurde mit mehreren Virenscanner geprüft und es kamen keine Meldungen zum Vorschein.

Wir spielen diese Rom auf unsere Geräte, wobei wir jedoch einen direkten Download noch nicht anbieten können und dieser vorerst für unsere Kunden ist. Bitte um Verständnis.

Nähere Informationen: https://www.android-hilfe.de/forum/xiaomi-allgemein.1692/miui-global-international.691166.html

• Danke
Reaktionen: steinperia p
Thema bleibt zur Klärung der Sachlage kurzfristig geschlossen.

• Danke
Reaktionen: Badnerle und balu_baer
Guten Tag!

So, ich werde den Thread gleich wiedereröffnen, da es nicht angeht, daß unbeteiligte User unter der Schließung leiden.
Den Beitrag mit einem gegen ein anderes Mitglied gerichteten Vorwurf habe ich gelöscht, und zwar nicht deswegen, weil sich der Vorwurf etwa als haltlos herausgestellt hätte - es gibt für die Moderation nämlich in solchen Fällen keinerlei Möglichkeit, sich widersprechenden Aussagen eindeutig zu veri- bzw. falsifizieren - sondern weil AH definitiv niemanden einen Raum bietet, um möglicherweise an ganz anderer Stelle entstandene Zwistigkeiten hier bei uns auszufechten.
Die Möglichkeit für nicht-involvierte User, sich, völlig ungestört von derartigen Privatfehden, über Android-Themen austauschen bzw. zu diesen Themen informieren zu können, hat bei AH natürlich Priorität, und ich erwarte demzufolge von allen Usern, daß sie dieses Primat der ungestörten Informationsmöglichkeit respektieren und ihre Fehden anderswo klären: Hierher in unser Forum gehören sie jedenfalls absolut nicht.

& damit BTT.

hävksitol
Team-Manager

• Danke
Reaktionen: seoknecht und vedat
Keks66 schrieb:
Ist das jetzt ne neue Strategie, oder bezieht sich das nur auf das Mi4i? Mir sprichst du insgesamt ein bisschen in Rätseln ;)
Das bezieht sich aktuell nur auf das Mi4i und Mi Note Pro. Sieh dir einfach mal das Dev-Rom vom Mi Note Pro an. Ein chaotischer Wechsel zwischen 64-bit und 32-bit (SDK 22 und SDK 19). Ohne den offiziellen Key kann man es nach Änderungen eben nicht installierbar signieren und auch wenn du ein Custom Recovery (TWRP) nutzt, bekommst du das Mi Note Pro nicht gescheit übesetzt, weil man es nicht richtig deodexed bekommt. Das mag sich mit einem aktuelleren Dev-ROM ändern.

Ich bin privat da aber mittlerweile wieder ausgestiegen. Dafür fehlt mir echt die Zeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, das erklärt ein wenig mehr. Wenn ich auch im Detail kaum was verstehe ;) Ich - und vmtl. die meisten hier im Bereich - bin/sind einfach nur User der Geräte/Software.

Der Link zur Firmware war schon immer da, Xiaomi hat nur die Dev-ROM ergänzt. Der tägliche Besuch des MIUI-Forum ist nahezu Pflicht :D

Es geht doch um die Info, dass da nun DEUTSCH mit drin ist, und die kann man der Downloadseite nicht entnehmen. So frage ich mich, ob die Dev denn wohl auch D beinhaltet? Denn die sollte ja zumindest Rootrechte ermöglichen, oder? Finde ich ja noch wichtiger als D :D

• Danke
Reaktionen: scamps