Mi4i lädt nicht

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Phobos0815

Neues Mitglied
20
Hey,

habe ein Problem mit meinem neuen Mi4i (Android 5.0.2, MIUI 5.6.11.).
Aus mir unerfindlichen Gründen beendet es willkürlich den Ladevorgang. Das heisst, es hängt zwar noch am Strom (unterschiedliche Ladegeräte ausprobiert), nimmt allerdings keinen Saft mehr auf.
Heute Nacht zB, abends angesteckt, in der Früh waren 72% drinnen.
Ab- und wieder anstecken hilft dann auch nichts mehr, es lädt nicht mehr bis ich einen Geräteneustart durchführe - dann lädt es wieder völlig normal.

Da es eben nach Neustart wieder funktioniert hoffe ich eigentlich, dass es ein Softwaredefekt ist, oder meint ihr ich muss das Teil wieder zurück nach China schicken zur Reparatur?

Danke für eure Hilfe!

Dieser Bug ist angeblich mit 5.6.18 behoben

Ah ja? Ich wills mal hoffen :) du weisst nicht zufällig, wann die fürs mi4i(!) rauskommt? bisher finde ich nur die fürs mi4...

Hallo.habs gleiche problem.hab die developer rom mit der 11 oben. Akku hôrt bei 100% zu laden auf und entlädt sich extrem schnell auch wenns noch angesteckt ist. Hatte um mitternacht 95%. Um 8 wach ich auf u hatte nur mehr ca 63%.

Hatte ich so noch nicht mit der Dev Rom. Einmal hat es beim Anstecken das Ladegerät nicht erkannt, nach einem Neustart ging es dann sofort. Aber wenn es erstmal lädt, dann ist es über Nacht morgens auf 95-98% und entlädt auch nicht weiter.

Hallo

wir haben nun auch ein Mi4i.
Doch leider lässt es sich nun nichtmehr richtig laden. Wenn man es an die Ladestation hängt, dann ertönt normal der Ton, dass es nun laden möchte, doch keine sekunde später, schaltet es den Prozess ab, ehe es dann von vorne anfängt...
Ich hoffe sehr, dass ihr mir da weiter helfen könnt.

Ein und Ausschalten bringt keine Veränderung.
Auch das wechseln der Netzstecker hat nichts damit zu tun.
Wenn ich das Handy ausschalte und dann an die Steckdose hänge, passiert ebenfalls nicht viel. es will laden, dann kommt dieses Logo vom mi4i und die LED Lampe glüht kurz grün auf, dann ist wieder alles schwarz und beginnt von vorne...

hat noch jemand das Problem...
noch wichtiger: hat jemand eine Lösung dafür?

Liebe Grüße
Nick

edit:
muss dazu sagen, dass ich ein update drauf gespielt habe, welches das ausswählen der deutschen sprache erlaubt...

Welche Version hast Du denn jetzt drauf?

MIUI ROM for Xiaomi Mi 4i - MIUI Downloads - Xiaomi MIUI Official Forum
Version: V6.6.6.0.LXIMICF (MIUI6): soll vom Ladeverhalten besser sein, aber kein deutsch
Version: 5.7.3 (MIUI6): enthält auch deutsch, aber manchmal Probleme beim laden

Bei mir funktioniert die 5.7.3 in der Regel gut, manchmal fängt das Mi4i aber auch nicht an zu laden, dann mache ich einen Neustart oder nachts schalte ich es aus, dann lädt es auch.

Wenn das bei Dir auch mit anderen Ladegeräten überhaupt nicht funktioniert ist es möglicherweise auch defekt.

Cyanogenmod 12.1 hat bei mir die Akku/Ladesituation erheblich verbessert, du müsstest halt auf Custom Rom wechseln...