Xiaomi Mi4 - Erfahrungsthread - Allgemein

• 188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also evtl mach ich mir ja zu weihnachten ein Schwarzes geschenk ;)

Denke mal das Mi4 wird ruck zuck in Deutschland weggehen.

Xiaomi Mi4 auf so ein gerät warte ich seit dem iphone 4 design von den kolleg system android was will man noch für mich ganz klar das beste smartphone auf dem Markt. System und Design!

hast recht das hab ich auch genau so gewollt, aber das system is gewöhnungsbedürftig und die updates sollten mal große änderungen mit sich bringen und mehrere einstellmöglichkeiten.
Wie z.b. eine oder 2 andere tastaturen ^^ (xperia oder Samsung tastatur)

Sorry.... :cool: aber findest nicht das dies etwas viel verlangt ist von Xiaomi das sie "alternativ" noch 1-2 andere Tastaturen von Konkurrenten mit installieren...?

Kannst ja mal bei Samsung anfragen ob sie nicht noch die Tastatur von Sony und HTC integrieren. :cool: die machen das ganz bestimmt.

Wenn dir die original nicht gefällt gibt es doch genug andere im playstore.

Und zu den Updates...die kommen wöchentlich, was erwartest den das sich die Jungs da jede Woche so "richtig großes" einfallen lassen...?

Apple braucht 1 Jahr um eine Handvoll mehr oder weniger neue Dinge zu präsentieren. Die Erwartungshaltung von einigen kann ich manchmal nicht so wirklich nachvollziehen. Zumal die Updates von decuro kostenlos sind und sehr viele ihre Freizeit dafür opfern, um dann solche Dinge zu lesen. :cool:

Servus

Robert

• Danke
Reaktionen: Bluelights und Roquette
naja da hast du mich nich verstanden ;)
Miui ist ein offenes system wo ja mehr oder weniger mit gemacht werden kann was auch immer die leute wollen.
So jetz auf deutsch übersetzt kann ja das ein oder andere mit flashbar sein und auch mit eingepflegt werden wie beim mi2 damals die tastatur die ja auch sehr gut war.

Ich bin soweit zu frieden mit den neuerungen. alles gut am handy.
Ich brauche kein fingerabdruck scanner oder smart watch unterstützung ;)

Aaahhh ok... ;)

Von Miui bzw. decuro wird sowas wie mit der Tastatur vermutlich nicht kommen. Die haben da sicher gewisse Richtlinien die sie einhalten müssen. Obwohl Miui "offen" ist....es ist immer noch die Haussoftware von Xiaomi die nunmal in Konkurrenz zu den anderen Herstellern stehen. Kannst ja im Netz mal suchen ob du die Tastaturen als apk findest. ;)

Und sowas wie Fingerabdruck Sensor usw...Nein danke! Passt schon so, schön schlank halten das ganze.

Servus

Robert ;)

das design ist mal vor allen anderen smartphones.. apple ist sogar mit dem iphone 6 jetz aufs maul geflogen (denk ich mal stark)
Ich hab unter meinen freunden (die natürlich nur die top marken verwalten) auch eine bestätigung bekommen das china doch kein müll ist :D

Ach, das iPhone wird doch eh gekauft. Da ist es egal, wie es aussieht oder wie (wenig) innovativ das ist, was sie präsentieren.

So, das war aber genug OT :D

• Danke
Reaktionen: Don_Ron und Trina
Doch doch ich will Fingerabdruck Sensor. Aber nicht wie Samsung drüber fahren, eher wie Apple nur ohne Knopf. Wobei ich sagen muss, das MiBand in Kombination mit dem Mi4 ist auch cool. Geht mir um das entsperren. Doch wie mein Kollege mit iPhone sagte. Beim Mi4 muss nur jemand das MiBand mit klauen, beim iPhone etwas schwer den Finger mit zu klauen.

Weiß denn jemand wann das mi4 für den europäischen Markt kommt? Soweit ich verstanden habe geht mit eurem erworbenen in Deutschland kein LTE oder?

Denke das wird so schnell nicht passieren.

Ich glaube auch, dass es wohl noch einige Zeit dauern wird. Xiaomi hat ja gerade erst mit dem Verkauf in China gestartet und da ist der Andrang auch so groß, dass riesige Stückzahlen innerhalb von wenigen Sekunden ausverkauft sind und Xiaomi scheinbar Probleme hat die Nachfrage zu bändigen. Allerdings gibt es mit xiaomiworld schonmal eine Anlaufstelle aus Spanien.

IceTea7 schrieb:
...Allerdings gibt es mit xiaomiworld schonmal eine Anlaufstelle aus Spanien.

Och die gibt es hier in Deutschland auch...

www.androidfiguren.de z.B. und jeder andere Händler auch der aus Deutschland verschickt.

Den deine "Anlaufstelle" hat rein nichts mit Xiaomi zutun.

http://www.xiaomiworld.com/about-us/

Mit cooler Hotmail Email Adresse. :cool::cool: das machen so große Firmen immer. ;)

Nix für ungut, aber nicht überall wo Xiaomi drauf steht steckt auch wirklich Xiaomi dahinter.

Servus

Robert ;)

Glaube das mi 8 soll in Deutschland verfügbar sein. Also schon in ca 5 Jahren.

• Danke
Reaktionen: mittei
RG206cc schrieb:
Och die gibt es hier in Deutschland auch...

www.androidfiguren.de z.B. und jeder andere Händler auch der aus Deutschland verschickt.

Den deine "Anlaufstelle" hat rein nichts mit Xiaomi zutun.

http://www.xiaomiworld.com/about-us/

Mit cooler Hotmail Email Adresse. :cool::cool: das machen so große Firmen immer. ;)

Nix für ungut, aber nicht überall wo Xiaomi drauf steht steckt auch wirklich Xiaomi dahinter.

Servus

Robert ;)

Ja, ich wusste, dass der Shop nicht zu Xiaomi gehört. Allerdings hat sich der Shop auf Xiaomi Produkte spezialisiert und die anderen Händler haben nur sehr kleine Stückzahlen in den deutschen Lagern und ich glaube bei xiaomiworld ist das anders. Ich habe dort jedoch auch noch nicht bestellt. Ich kaufe meist aus Aliexpress.

Das ist ein Shop wie jeder anderer auch, den mit den Worten "Anlaufstelle" extra hervorzuheben könnte bei einigen den Eindruck erwecken der wäre offiziell.

Das wollte ich nur klarstellen, nicht mehr und nicht weniger ;)

Servus

Robert

Polluxx schrieb:
Weiß denn jemand wann das mi4 für den europäischen Markt kommt? Soweit ich verstanden habe geht mit eurem erworbenen in Deutschland kein LTE oder?

Anbei der Link bzgl. der Frequenzen des Mi4 16GB LTE Version - TDD-LTE :(

Instagram

Dem Fokus hast du schlecht gelegt, ich kann das kleingeschriebene leider nicht lesen.

Mir ist LTE egal, denn das ist mir momentan viel zu Teuer. Ich habe einen HSPA+ Vertrag und die 42MBit/s sind mehr als genug. Ich verstehe nicht die Aufregung, zum Thema LTE, er bitte braucht 150MBit/s am Handy?

Generell hast du nicht unrecht. Am Smartphone braucht man nicht unbedingt LTE, da reicht H+ vom speed her gesehen auch locker....in der Theorie!

Nur das diese,wie von dir genannten theoretischen download raten in der Praxis nie erreicht werden. Die Mobilfunk Technik ist ein sogenanntes "shared Medium", auch LTE. Alle Teilnehmer die in einem funkmasten eingeloggt sind teilen sich diese maximalen download werte.

http://www.lte-speedcheck.com/lte-geschwindigkeit-highspeed-internet-mit-bis-zu-100-mbits/

Um es mal bildlich auszudrücken... ;)

Du versuchst mit deinem Gartenschlauch (H+) einen Eimer zu befüllen, dann kommt noch deine Frau und deine Kinder mit einem Eimer dazu...es klingelt an der Tür und die gesamte Nachbarschaft will auch ihre Eimer auffüllen. ;)

Und jetzt stell dir dieses Szenario mit einem Feuerwehrschlauch (LTE) vor. :D

Ich lebe in einem sehr dicht besiedelten Gebiet, ich weiß wovon ich rede. H+ und volle signalstärke und trotzdem kann ich keine einzige Seite öffnen weil es vollkommen überlastet ist. Das ist für mich!! der Grund warum ich auf LTE umsteigen möchte. Weil ich hoffe das auch bei voller Auslastung vom Netz immer noch genug speed vorhanden ist um wenigstens Seiten öffnen zu können.

Servus

Robert ;)

Also kann ich ja quasi auch bei meinem congstar prepaid mit 7,2 MBit bleiben. Wenn es in der Realität sowieso nicht schneller wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.