Xiaomi Mi4 - Erfahrungsthread - Allgemein

• 188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat das mi4 auch wieder dual boot?

Jep, hat es. :)

sehr schön

So, nun auch mal mein Statement zu dem Xiaomi MI4.
habe es gestern erhalten, leider habe ich es erst sehr spät mitbekommen das es einen (für mich) gravierenden Nachteil hat. Und dieser ist die Notification LED, ich habe das Phone in weiß und habe anfangs nicht bemerkt das sie leuchtet, sie ist wirklich definitv zu schwach. Ich hatte vorher das LG G2 und das hatte eine tolle LED, aber vom Xiaomi bin ich da echt enttäuscht. Können andere User auch davon berichten oder ist nur meine LED so schwach?

Diese Diskussion gab es schon als die ersten Videos vom MI4 auftauchten. Manche dachten sogar das das weiße im Gegensatz zum Schwarzen in diesen Videos gar keine LED hat...weil eben nicht sichtbar. :rolleyes2:

Du kannst nur versuchen in den Einstellungen die Farbe der LED zu ändern in der Hoffnung das es dann etwas besser sichtbar ist. :winki:

Im übrigen ist diese Funktion auch beim MI2/3 schlecht...keine Typische Xiaomi Domäne wo sie sich besonders hervortun. :rolleyes2:

Servus

Robert

Was ist denn an der LED vom Mi3 nicht in Ordnung? Die LED ist an einer deutlich besseren Stelle angebracht als beim Mi2, nämlich oben neben dem Lichtsensor und blinken tut die LED auch in allen Farben, die man sich wünscht ;-)

Zum Preis vom 64gb Modell: Wird in China 2499 RMB kosten, die 16gb Version kostet 1999RMB. Damit kann man sich ja ungefähr ausrechnen, was das 64er dann in D kosten wird.

Es gibt wohl eher um die Leuchtintensität der LED :)

mazzel schrieb:
Zum Preis vom 64gb Modell: Wird in China 2499 RMB kosten, die 16gb Version kostet 1999RMB. Damit kann man sich ja ungefähr ausrechnen, was das 64er dann in D kosten wird.

Da der Verkauf über Händler und Zwischenhändler läuft (wurde hier schon des öfteren beschrieben wie das abläuft) hat der Xiaomi-Verkaufspreis nur am Rande mit den Preisen in Europa zu tun.

Da kommt nicht mal eben schnell nur der Versand dazu!

Die Auswirkungen von Angebot und Nachfrage sind hier (leider) sehr deutlich zu spüren!

• Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
TS listet ja das 16GB Modell für 350€ und das 64GB Modell für 400€
Ich könnte mir vorstellen, dass der Preisunterschied identisch bleiben wird, hoffe jedoch, dass die Preise allgemein noch etwas fallen.
Ibuygou hat die 16er Variante ja kurzzeitig für 302€ rausgehauen.
Mal hoffen, dass sich der Preis langfristig in diesen Regionen einpendelt.

Ick hab recht viel mit TS zu tun (sie haben mir auch das Mi4 fürs Review gestellt: Nerdbench: Xiaomi Mi4 im Test: Ein Instant Classic) und würde ansich eher raten, bei TradingShenzhen zu kaufen, als anderswo. Das Team ist deutsch, antwortet fleißig (so schnell wie Möglich dazu: http://www.nerdbench.de/2014/09/tradingshenzhen-einjahriges-als-partner.html)) und sollte doch jemand mal ein Problem mit dem Shop haben... einfach ne PM. Wobei mir noch keine unlösbaren Probleme (oder überhaupt welche?) mit TS begegnet sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,

3 sachen.
Habe damals mein Mi2 bei TS bestellt und war alles gut und auch schnell.
Mit dem Mi4 allerdings sollte es noch dauern.
Da ich mal wieder nich warten konnte habe ich es dann nach reviews und anraten bei Efox bestellt und es war nach 8 tagen da.
Keine probleme alles gut.

Ich habe das gefühl, dass bei meinem mi4 am rande des display´s nicht so recht auf den tastendruck reagiert wird.
Merken tu ich es am meisten bei whatsapp wenn man die nachricht mit dem button verschicken will muss ich schon mal 2 oder 3 mal drücken.
Normal?

Es war doch mal möglich die Tastatur vom Xperia zu flashen. Ist das noch möglich?

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage, vlt. auch etwas OT...

Wie wird das Paket bei Efox deklariert? Als Gift, also geschenk? und welchen Warenwert haben sie bei dir angegeben?

Nur zur Erinnerung... Laut Gesetz muß der wahre wert angeben werden. Alles andere wäre Steuerhinterziehung.

Servus

Robert

• Danke
Reaktionen: Kevinpa
Das ist ja klar...
Ich frage natürlich nur deswegen, damit ich weiß ob ich dann noch Nachverzollen muss :)

Ich werds mal sagen so wie es auch war. denn das wird auch jeder sehen wenn er denn dort was einkauft.

Gezahlt hab ich einen preis mit einer versicherung die mir die zollgebühren zurückerstatet.
Kostet natürlich 8% aufschlag aufs handy.

In der rechnung die dann kam war ein preis des geräts von 165,62$
und eine Paypal überweisung von 165,62€

Die daraus beim Zoll in Frankfurt oder Leipzig folgende rechnung dafür 35,59€ , die die DHL dann haben wollte. Da ich nich da war musste ich eine erneute zweitzustellung angeben oder eine Selbstabholung in Hannover die ich dann machen musste da es anders nicht ging.
Schade, denn sie hätten wohl auch eine option in einem nahen DHL Shop angeben können meiner meinung nach.

Das war schon sehr gut vom EF shop aber TS hatte es damals mit Birthday Gift angegeben und mit der Rechnung Handy Cases.

MFG

• Danke
Reaktionen: Kevinpa
So ich hab das mi4 seit ca. 2 Wochen und mein gesamt Fazit ist generell sehr gut. Ich habe miui6 drauf und es läuft sehr flüssig. Die bekannten bugs sind da aber stören nicht gravierend .. Nach paar updates sind die hoffentlich auch weg :)
Ich habe öfters gelesen dass der Akku 2-3 Tage halten soll. Ich behaupte ich bin kein Hardcore Nutzer und ich muss doch jeden abend laden weil der Akku ca. 20 % beträgt. Mach ich was falsch?:-o
Mir ist noch aufgefallen dass bei mir neben dem sim slot ein "knacken" ist wenn man mit dem Finger da entlang geht. Ist das bei euch auch so?;-(

Auf dem Rahmen oder der Plaste? Wobei ich bei beidem verneinen müsste... Akku hält bei mir 2 Tage. Guck halt mal, ob bei Akku-Einstellungen nicht High Performance aktiviert ist. Wobei der ja eh ein paar Tage braucht, bis er sich eingepegelt hat.

Auf dem cover neben dem sim slot. Vielleicht ist beim Transport was abgebrochen drinnen?!
Akku Einstellung ist auf "normal".

oder ist ist die version v6 die noch nicht ganz so im deepsleep arbeitet?

Meine benachrichtigungs LED ist ja nich so der helle wahnsinn :D
ist das normal oder bin ich so vom s4 verwöhnt wurden? :D

Zuletzt bearbeitet:
P-Yeah schrieb:
oder ist ist die version v6 die noch nicht ganz so im deepsleep arbeitet?

Meine benachrichtigungs LED ist ja nich so der helle wahnsinn :D
ist das normal oder bin ich so vom s4 verwöhnt wurden? :D

Mit der LED hast du recht. Der weiße Hintergrund trägt sein übriges.:thumbsup:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.