Xiaomi Mi4 - Erfahrungsthread - Allgemein

• 188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man kann es einfach über die Einstellungen rooten oder ist es so wie bei den anderen Geräten?

Habe die letzten Tage auch öfters mal gelesen, dass die Xiaomi Geräte Nutzerdaten nach China senden. Kann man auch irgendwie ClockworkMod oder ähnliches installieren und dann die Rom neu flashen?

Wurde das mit den Daten nicht von Hugo Barra entkräftet? Er meinte doch irgendwie es handle sich nur um Daten der MiCloud oder so?

Keine Ahnung, war jedenfalls das, was bei mir hängengeblieben ist, was ich nebenher im Newsstream gelesen hatte :)

Für mich stand eigentlich schon fast zu 100% fest, dass ich ein Honor 6 will. Jetzt tendiere ich irgendwie mehr zum MI4. Hatte mir erst heute paar Reviews durchgelesen und Videos angeguckt. Von der Verarbeitung sagt es mir bislang mehr zu. Leider fehlt ein mico SD Slot.

Gleiches bei mir.. Honor 6 hätte Huawei den Metallrahmen von P6/P7 beibehalten sollen.. dazu nen s801.. und xiaomi nen sd Slot ins Mi4.. aber is nicht so also heißt es auf die 64GB Version warten oder mit leben :confused:

Mr. Testbericht schrieb:
@ColonelZap

Nimm das OnePlus One. Ich versuche die Tage mal beide, "gegeneinander" zu testen :D

DAS Handy will ich AUF KEINEN FALL als mein Alltagshandy haben, das ist mir VIEL zu groß :laugh:

ICH mag 5 Zoll Geräte, das ist genau mein Geschmack :thumbup:

Ich habe auch eben den Makro Modus getestet und ehrlich, bin enttäuscht. Da ist das Honor 6 um Welten besser. Habe gerade beide als Test da und werde nächstes Wochenende meine Review präsentieren, aber mir kommt es so vor, als ob die Kamera beim Mi4 noch so einige Software Verbesserungen braucht. War damals beim Mi3 auch so. Am Anfang war der Makro Modus eine Katastrophe, dann mit ein paar Updates wurde er beim Mi3 immer besser, heute ist er ziemlich gut. Doch das Honor 6 punktet direkt von Anfang an.

Hier ein Vergleich,,,

Schönes Wetter, beide Handys auf AUTO Modus (95% der User fotografieren im Auto Modus), Fokus auf Auto, beide gleiche Entfernung. Mehrmals versucht zu fokussieren und das beste Bild genommen.

SO, muss nicht dran schreiben welches welches ist, das scharfe ist vom Honor. Wie gesagt, wird wahrscheinlich mit ein paar Software Updates besser werden beim Mi4.

Anhänge

• IMG_20140816_173326.jpg
    IMG_20140816_173326.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 403
  • 2014-08-16 11.34.21.jpg
    2014-08-16 11.34.21.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 414
  • Danke
Reaktionen: Hopoint, tradingshenzhen, Roquette und eine weitere Person
Einen vollständigen Test zwischen den mi4 und dem Honor 6...bitte!
Vielleicht gönne ich mir zu Weihnachten ein neues Smartphone, und mein G2 kann dann in andere Hände übergehen. Nur bin ich nicht welches ich dann nehmen soll! Daher wäre ein Vergleich für MICH sehr hilfreich.
Fakt ist, nicht größer zu werden wie mein LG G2. Da ich zur Zeit noch das redmi 1S hab, kenne ich Xiaomi ja schon.

Das Mi3 fällt für ein 5" Handy recht groß aus. Vor allem in der Länge.

Das G2 ist für ein 5,2" Handy recht kompakt.

Wenn du jetzt ein G2 hast, lohnt der Umstieg auf eines in derselben Leistungsklasse allerdings nicht. Zumal das G2 sowieso schon ein ziemlich gutes ist.

• Danke
Reaktionen: Hopoint

Anhänge

• IMG_20140816_113011.jpg
    IMG_20140816_113011.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 380
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Ist schon jemand vom Mi3 auf das Mi4 gewechselt? Gibt es da größere Unterschiede?

Oder könnt ihr das Mi4 ohne Probleme empfehlen?

Hallo Leute!

Das MI4 hat nun seinen eigenen Bereich, daher meine Bitte an die User die das Gerät schon besitzen: lagert von jetzt an alles in seperate Threads aus ( Anleitungen/Probleme/Eindrücke usw)
Sollte das nicht funktionieren und weiterhin alles in diesem Thread gepostet werden, sehe ich mich gezwungen diesen Thread zu schließen.
Hier geht alles unter und somit bringt es der Gemeinschaft keinen Mehrwert.
Ich baue auf eure Mitarbeit und bedanke mich für euer Verständnis.

Grüße Jörg

• Danke
Reaktionen: danyx, Bluelights, tradingshenzhen und 3 andere
Kurze Info für Mi4 64GB (WHITE) Interessierte:

64GB Version ist erhältlich:
verfügbarer Speicher: 58,15GB von 59,44GB

verfürbar auf mi.com oder bei euch direkt?
Auf eurer HP ist es zumindest als "noch nicht verfügbar" gelistet
Auf den Preis bin ich gespannt :)

edit: gibt es bei der Fertigung der schwarzen Version eigentlich Probleme, oder ist die spätere Einführung so geplant? Weiß man da etwas?

Bitte noch abwarten, wir möchten euch das Mi4 64GB in einem passenden All-In-One Paket anbieten ;)

Und ja, wir haben schon Geräte hier.

• Danke
Reaktionen: checker72, Bluelights und MarcoG:
ich warte sowieso auf das schwarze :p

edit: ...und hoffe, dass bis dahin auch Covers erhältlich sind^^

• Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Da ist mein erstes Mi4 noch nicht da, und ich werde schon bald das nächste ordern. Gut das die Familie ebenfalls vom Mi2 aufs Mi4 wechseln will, so ist das mit 16GB schnell wieder weg. Kanns kaum aufs Komplettpaket erwarten.

jo macht schnell, ich werde dann wohl auch zuschlagen. wenn es eh keine 800er lte version gibt, dann brauch ich auch nicht warten. ich wohne nämlich auf dem land, ich brauch kein 1600er oder 2600er lte

Was bringt dir das denn dann? Smartphone zu haben, ohne dass du LTE nutzen kannst! Das ist der Grund das ich noch bis zum Frühjahr warten werde, denn möchte auf das super schnelle mobile Internet( LTE) nicht verzichten. Da mein G2 eh noch locker mit den neusten Smartphones mithalten kann. Werde so auf den Snapdragon 805 warten! Natürlich würde mich das mi4 oder Honor 6 reizen, aber ohne das 800 Band, nein danke!!

wie du vielleicht unter meinem namen sehen kannst, habe ich noch ein htc one m8. das m8 nutze ich privat, das mi4 würde ich geschäftlich benutzen, also so ganz ohne lte kann ich natürlich nicht. im moment habe ich als geschäftshandy ein g3 in gebrauch, ich kann auch geschätlich lte nutzen, aber ab februar bekommen wir alle neue handyverträge, da fällt dann lte wohl flach. so genug off topic

ich werde mir deshalb ein mi4 bestellen, auch ohne lte

Gibt es denn schon Infos über eine ungefähres Release Datum der Schwarzen Version? egal ob 16 oder 64 GB...
Und wo liegt wohl der wohl der Preis bei der 64 GB version?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.