Xiaomi Mi4 - Erfahrungsthread - Allgemein

• 188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, das ist erfreulich. Auch weil das die Frage nach künftigen Updates für das Mi3 beantwortet.

Ist die Firmware bei deinem Mi4 noch 4.6.20 ??

Die solltest du mal aktualisieren, dann wird auch den Snapdragon richtig erkannt. ;) Davon abgesehen haben all DEV Versionen root access.

Und für Antutu den "Performance Mode" einstellen.

Bedenke außerdem, dass du mit Antutu 5 testest. Die älteren Benchmarks waren mit Antutu 4.

Zuletzt bearbeitet:
sehr gut, damit hätte sich die root Frage auch indirekt geklärt

danke!

Du musst es nur unter "Sicherheit"->Berechtigung -> Root Berechtigungen aktivieren. Wie es bei den DEV versionen ist, weiß ich nicht genau, ob das da auch nötig ist oder ob es schon by default aktiv ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist bei der DEV so.

Die Stable hat standardmäßig keinen Root-Access.

rattensuppe schrieb:
Ist die Firmware bei deinem Mi4 noch 4.6.20 ??

Die solltest du mal aktualisieren, dann wird auch den Snapdragon richtig erkannt. ;) Davon abgesehen haben all DEV Versionen root access.

Und für Antutu den "Performance Mode" einstellen.

Bedenke außerdem, dass du mit Antutu 5 testest. Die älteren Benchmarks waren mit Antutu 4.

Hi :) Ja, das Ding wurde mit 4.6.20 ausgeliefert, wenn ich mich nicht täusche ist das die letzte Multilanguage, die noch Deutsch mit drin hat ;)

Das mit dem Performace Mode habe ich dann auch rausgefunden :laugh:

Anhänge

• Screenshot_2014-08-13-18-53-28.png
    Screenshot_2014-08-13-18-53-28.png
    97,8 KB · Aufrufe: 355
  • Screenshot_2014-08-13-19-05-25.png
    Screenshot_2014-08-13-19-05-25.png
    117,5 KB · Aufrufe: 388
  • Screenshot_2014-08-13-19-15-49.png
    Screenshot_2014-08-13-19-15-49.png
    61,8 KB · Aufrufe: 334
  • Danke
Reaktionen: rattensuppe
Das sind doch ne ganze Menge Punke, mehr als erwartet. Sonst war immer von 38k die Rede.

Ok.. mit Antutu 5 gibts deutlich mehr Punkte. Das Mi3 hat da auch 43k.

Anhänge

• Screenshot_2014-08-14-08-50-24.png
    Screenshot_2014-08-14-08-50-24.png
    125,1 KB · Aufrufe: 314
Zuletzt bearbeitet:
rattensuppe schrieb:
Das sind doch ne ganze Menge Punke, als erwartet. Sonst war immer von 38k die Rede.

Ok.. mit Antutu 5 gibts mehr Punkte. Das Mi3 hat da auch 43k.

Ja, mein Mi3 punktet bei Anutu 5 auch so um die 41000 Punkte.

SO extrem groß scheint der Unterschied zwischen Snapdragon 800 und 801, bzw. 2GB und 3GB Ram, nicht zu sein.

Beide Handys spielen "ganz weit oben" mit :biggrin:

Rein von der Leistung her gesehen gibt es keinen rationalen Grund von einem MI 3 auf das 4er zu wechseln.

Wenn! Da nicht immer der Wunsch nach einem neuen Spielzeug wäre.... :D Und der Wunsch hält sich aktuell auch noch ziemlich in grenzen. ;) mal sehen wie es in einigen Monaten aussieht.

Servus

Robert ;)

ColonelZap schrieb:
SO extrem groß scheint der Unterschied zwischen Snapdragon 800 und 801, bzw. 2GB und 3GB Ram, nicht zu sein.

Naja, den RAM merkste eh erst, wenn er voll ist. Vorher nicht.

Der Unterschied zwisschen Snapdragon 801 mit 2GB und 3GB ist je nach Benutzeroberfläche eklatant. Das G3 mit 16GB und 2GB RAM ist deutlich langsamer als das LG3 mit 32GB (und 3 GB RAM)

Nur das dieser Umstand wohl eher für Touchwitz und Co. Benutzer wichtig ist, aber weniger für uns.

Und beim G3 sieht es auch so aus als ob dem Gerät generell der feinschliff fehlt und etwas unausgegoren auf den Markt geworfen wurde. Da wirft LG doch fast schon im Wochen Rhythmus Updates raus.

Kitkat wurde gerade in bezug auf Geräte mit wenig RAM hin optimiert, wenn die Hersteller aufhören würden ihre unsäglichen UI's da drüber zu knallen, hätten die auch keine Probleme mit "nur" 2 GB RAM. :cool:

Servus

Robert ;)

• Danke
Reaktionen: Ripper 666 und Badnerle
Mr. Testbericht schrieb:
2GB und 3GB ist je nach Benutzeroberfläche eklatant. Das G3 mit 16GB und 2GB RAM ist deutlich langsamer als das LG3 mit 32GB (und 3 GB RAM)

Dann trifft bei LG wohl das zu, was ich oben schrieb.

Ich bin auch noch absolut hin- und hergerissen welches der Handys mir jetzt besser gefällt, Mi3 oder Mi4?!? Kann mich nicht entscheiden :D

Colonel, könntest du mal bitte eine Pro/Contra Liste machen? Habe das mi3, liebäugel aber mit dem mi4 :D

@ColonelZap

Nimm das OnePlus One. Ich versuche die Tage mal beide, "gegeneinander" zu testen :D

Pfui! Geh dir den Mund mit Seife auswaschen, so ein böses Wort hier im Xiaomi Forum zu benutzen.. <- Spaß!

Ich hab bei der Vorstellung auch mit dem OPO geliebäugelt wegen des Preises und der Performance aber hab mir die Idee dann ausm Kopf geschlagen, weil es kein Miui gibt und wenn es mal kommen sollte, dann ist es eben nur ein Port und nicht "Nativ" wie auf den Xiaomi Geräten. Und jetzt bin ich sowas von Froh, dass ich meine Einladung, eins zu kaufen, verschenkt habe, weil die Dinger ja massive Probleme haben. Guck doch einfach mal durch das OPO Forum, was da abgeht, wie viele Probleme das Gerät hat. Ich hab so ein Handy selbst noch nicht in der Hand gehalten aber die ganzen Probleme, von denen man liest, schrecken mich dermaßen ab.

Und was sagen die, die es jetzt schon ein paar Tage im Test haben? Irgendwelche Kinderkrankheiten? Empfang weiter nicht so berauschend? Wärmeentwicklung bei FullHD Videos und Spielen?

hmm also ich halte mich permanent in dem OPO Forum auf und die Resonanz ist größtenteils positiv. die kinderkrankheiten wurden dank den neuen Updates größtenteils behoben und auch der Gelbstich soll nach einigen Wochen vergehen. Ich interessiere mich für beide Handys da ich aber kaum an ein Xiaomi für den selben Preises des OPO komme wird es wohl das OPO.

Meinte meine Fragen eigtl. auf das Mi4 bezogen :p

Für mich kommt das OPO wegen der Größe nicht in Frage. Gibt es schon irgendeine vage Andeutung,wann die 64GB Version verfügbar sein wird?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.