Xiaomi Mi4 - Erfahrungsthread - Allgemein

• 188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was gefällt denn an der Rückseite nicht? Diese ist mir auf den Bildern auch leicht negativ (im Vergleich mit dem Rest) aufgefallen. Ich hoffe Xiaomi liefert da dann auch zeitig die gezeigten Holzrückseiten aus..

Wie ist die Rückseite und der Rahmen im Vergleich zum Honor 6? Wir die Displayablesbarkeit?

Von den reinen Daten ist das Display von MI 4 und 3 identisch. Und das Display vom MI 3 finde ich exzellent. Knackig scharf mit sehr guter Helligkeit. IPS typisch mit schönen natürlichen Farben.
Das ist sicher beim MI 4 auch sehr gut.

Servus

Robert

CrizZzi schrieb:
Ich hoffe Xiaomi liefert da dann auch zeitig die gezeigten Holzrückseiten aus..

Ich nehme mal an das bei den Backcovers bis auf den Print kein Unterschied sein wird.
Somit wird da was die Haptik angeht kein Unterschied zu merken sein.

@CrizZzi: wirkt, verglichen mit den anderen Materialien, etwas billig. Die Rückseite hat zwar einen schöne Struktur, aber dennoch wird es etwas "weich".

• Danke
Reaktionen: CrizZzi und Red-Bull2k
Mir sagt die Optik des Mi3 leider absolut nicht zu, sonst hätte ich mein Huawei G330 schon längst ersetzt :)
Das Design vom Mi4 gefällt mir sehr gut, auch wenn es sehr an Apple angelehnt ist :(
Würde ich heute ein Handy kaufen müssen würde ich wohl eher das P6 oder P7 bevorzugen.
Für 300€ welches das P7 zur Zeit kostet wird man das Mi4 jedoch leider nicht bekommen werden :(

@TS: Ok, also wirklich etwas, was mit einem Backcover aus härterem Material behebbar wäre?
@infect: das P7 ist von den technischen Daten aber unter dem Mi4 angesiedelt oder irre ich mich da?

Zu Topreseller.it: Ich kenne den Shop zwar nicht, habe bisher aber einen guten Eindruck von Tradingshenzen durch seine Präsenz hier im Forum und kaufe da auch beruhigter, wenn man sieht, dass sich ein Händler auch in so einem Forum einbringt und auf Fragen eingeht :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Badnerle
@CrizZzi: ja das kann sein, die alltäglichen Aufgaben sollte das P7 trotzdem schaffen. Zusätzlich hätte man Custom Roms, was ich beim Mi4 schon ziemlich vermissen werde :(

Wird es für das Mi4 in geraumer Zeit auch eine Deutsche Übersetzung haben ?

Das MIUI Germany Team löst sich gerade auf.

Das bleibt also abzuwarten.

Das meinte ich damit :ohmy:

Es gibt ein kleines Team, dass MIUI v6 für MIUI EU ins Deutsche übersetzen wird.

Termine können aber noch keine genannt werden.

Die hatten vor einem Jahr in etwa auch schon mal Zoff untereinander.. Oder wie auch immer..am Ende ging es dann doch weiter.

Mal abwarten...ich denke die raufen sich wieder zusammen. ;)

Servus

Robert

• Danke
Reaktionen: sancho555, Badnerle, Poepel und eine weitere Person
Mi4 und Honor 6 scheinen optische Brüder zu sein. Auf den Fotos ist KEIN Unterschied zu erkennen.

Ähnlichkeiten sind da, einige Details unterscheiden sich aber schon deutlicher..

Die Rückseite und der Rahmen unterscheiden sich soweit ich weiß.. Mir gefällt generell das Mi4 im Gesamteindruck besser als das Honor 6 (was die Optik betrifft).. außerdem gefällt mir von dem was ich bisher gesehen habe, Miui besser als die Nutzeroberfläche von Huawei..

https://www.facebook.com/tradingshenzhen/photos/pcb.645399582234271/645399428900953/?type=1&theater

das Linke müsste doch das Honor 6 sein oder nicht?

Finde den Rahmen des Honor6 leider ziemlich hässlich. Optisch gefällt mir das Mi4 deutlich besser.

Nun, wenn man sich das Foto ansieht, auf dem die Geräte von oben zu sehen sind, sind beide Geräte kaum zu unterscheiden.

Wenn du von oben die Front meinst, dann hast du Recht. Gibt jetzt aber auch nicht soo viele Möglichkeiten die Front eines Smartphones zu gestalten^^

Der Rest (der ja ebenso zum Gesamteindruck zählt) unterscheidet sich in meinen AUgen schon um einiges..

Und wie MDee finde ich auch den Rahmen beim Mi4 deutlich gelungener..

@Ripper 666
Auf der Facebookseite von Traidingshenzhen sind viele weitere Vergleichsbilder wo man die Unterschiede sieht.

• Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Ich hoffe auch es gibt bald wieder deutsche Roms, weil ehrlich, es geht nur um ein paar Strings. Wenn sich 3-4 Leute ein paar Stunden dransetzen, jemand die Strings kurz exportiert, dann ist das gegessen. Xiaomi.eu macht die Rom ehe jede Woche und dann die deutschen Strings mit reinzupacken, ist auch kein Problem. Danach, mit jedem Update, kommen manchmal ein paar neue hinzu, doch diese sind dann die geringste Arbeit.

• Danke
Reaktionen: Badnerle
Status
Für weitere Antworten geschlossen.