Xiaomi Mi4 - Erfahrungsthread - Allgemein

• 188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und die Meckerei noch mehr, der Post war nämlich darauf bezogen!

Wlkir100 schrieb:
Die GPU des Honor6 gegen den Goldstandard S801 würde mich brennend jucken.

Bugs schrieb:
Wenn euch das Honor 6 interessiert bitte im entsprechenden Thread posten!!
Hier gehts um Mi4!

Wenn sich Fragen auf Vergleiche mit dem Mi4 beziehen versteh ich das ja.

Aber Fragen die sich rein aufs Honor beziehen spamen den Thread hier nur unnötig voll!!
Hast ja auch recht, aber da der Snapdragon ja im Mi4 werkelt ists doch angebracht ;).
Zudem:
Blickwinkelabhängigkeit des Displays.
Lautstärke/Tonqualität mit Kopfhörern.
Sowie Display-On-Zeit mit einer Akkuladung und Wärmeentwicklung.

Viel gefragt, aber das wären so meine wichtigsten Anliegen zum Mi4

Haptik (Details, also Spaltmaße, Wackeln der Tasten, Wertigkeit des Backcovers, Rahmen (soll ja beim Honor 6 nur Samsung-Like Plastik sein, beim Mi4 Metall?)

Wärmeentwicklung, Geschwindigkeit außerhalb Benchmarks (Website laden, Spiel öffnen, viele Apps offen (gerne das Honor 6 als Vergleich + evtl. ein westlich bekanntes Phone).

Displayhelligkeit/lesbarkeit im freien..

Mich würde ein ein Bild interessieren auf dem man den Größenunterschied zum Mi2/s sehen kann!
Gruß und Danke

Man kann sich ja drehen und wenden wie man will und auch wenn das von der Größe her schon ehr in meine Richtung geht aber 5 Zoll Smartphones sind nicht wirklich klein! Xiaomi müsste halt nur noch den Rand oben und unter wegkonstruieren dann wäre es von der Größe Top! Na ja, vielleicht beim Mi6 oder 7!? Da ich erst vor 2 Monaten mit einem Mi2s in die Xiaomi Welt eingestieg und sehr zufrieden bin, bleibe ich erst einmal dabei!
Vielen Dank übrigens an das TradingShenzhen Team für euren tollen Service!

Ich sehe da jetzt nicht wirklich einen großen Sprung zum MI 3, war aber auch nicht anders zu erwarten. So in etwa habe ich mir das vorgestellt.

Paar Punkte hin oder her spielen im Alltag keine rolle, zumal auch ein MI 3 auf fast 36.000 Punkte kommt. In der Leistungsklasse ist das völlig irrelevant.

Display mit 480 dpi identisch, FHD 1080 / 1920....

Für mich bedeutet das mit einem MI 3 in der Hand, schön gemütlich zurücklehnen und sinkende preise abwarten. ;)

Servus

Robert ;)

• Danke
Reaktionen: mazzel und Badnerle
ich denke mal, dass leistungsmäßig wirklich bald die Fahnenstange bei Smartphones erreicht sein dürfte. Der Vorsprung zum Mi3 ist nun wirklich nicht der Rede wert.

Wenn ich beide Geräte optisch ansprechend finde und jetzt!! ein Smartphone brauchen würde, wäre meine Entscheidung schon gefallen.

Für 250 Euro (geschätzt..in etwa) ein MI 3 und glücklich sein. ;) die Leistungsdaten rechtfertigen die aktuellen Wucherpreise in keinster weise.

Und ich finde es von TS absolut korrekt und seriös das sie es nicht anbieten. Das zeichnet für mich einen guten Händler aus, auch mal nein zu sagen und bei dem Spiel auf Kosten der Kunden nicht mitzumachen.

Servus

Robert ;)

Ripper 666 schrieb:
ich denke mal, dass leistungsmäßig wirklich bald die Fahnenstange bei Smartphones erreicht sein dürfte. Der Vorsprung zum Mi3 ist nun wirklich nicht der Rede wert.

Nunja, ein Ende der Entwicklung ist gibts nie.
Es geht immer weiter. Irgendetwas wird erfunden und dann wird es noch schneller, besser, Energie sparender.

Aber die klügsten Köpfe haben sich schon geirrt. :winki:

"Mehr als 640 Kilobyte Speicher braucht kein Mensch"
Zitat Bill Gates 1981

Momentan ist aber Stagnation angesagt. Die Dinger unterscheiden sich nur noch im design, alles andere ist quasi gleich.

Naja wenn man aber neu ein Top Smartphone will ist das Mi4 schon eher das der Wahl.. das Mi3 geht mMn. von der Optik und dem verschwendeten Platz gar nicht..

RG206cc schrieb:
Wenn ich beide Geräte optisch ansprechend finde und jetzt!! ein Smartphone brauchen würde, wäre meine Entscheidung schon gefallen.

Für 250 Euro (geschätzt..in etwa) ein MI 3 und glücklich sein. ;) die Leistungsdaten rechtfertigen die aktuellen Wucherpreise in keinster weise.

Geb dir da vollkommen Recht!
Wenn da nicht die Brennweite der Kamera (und die etwas kleineren Abmaße) des Mi4 wäre hätte ich das Mi3 sicher schon bestellt.

Außerdem ists ja immer ein etwas komisches Gefühl ein Modell zu kaufen bei dem der Nachfolger schon da ist.

Wobei ich aber aufgrund der ähnlichen Ausstattung annehme das das Mi3 und das Mi4 die gleichen Versionsupdates bekommen werden und das Mi3 aufgrund des Mi4 nicht vernachlässigt werden wird.

Btw: Wo gibts das Mi3 für 250? ;-)

Ripper 666 schrieb:
Momentan ist aber Stagnation angesagt. Die Dinger unterscheiden sich nur noch im design, alles andere ist quasi gleich.

Eigentlich nicht. Die Snapdragon 805 und 810 stehen doch schon in den Startlöchern und auch NVidia produziert munter weiter.

Klar jetzt braucht man die Technik vielleicht noch nicht, aber in ein paar Jahren wenn Displays 3D werden oder in der Zukunft vielleicht Hologramme, wird man mit der heutigen Leistung nicht mehr weit kommen.

Und wie sagte ein Weiser Mann einmal "More Power" :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Badnerle
Bugs schrieb:
Btw: Wo gibts das Mi3 für 250? ;-)

Xiaomishop.com vom Germany-Warehouse.

Momentan (?) steht das aber als Versandoption nicht zur Verfügung.

Mich persönlich würde ein Kameravergleich mit bekannten Topsmartphones interessieren. Z.B. Galaxy S5, Iphone 5s, LG G3

Des Weiteren habe ich noch nichts über Offenblende und Bildstabilisator gelesen.
Wie ist es da bei MI4 und Honor 6?

@Maxman: beim Honor 6 konnte ich den Bildstabilisator auswählen.
- Galaxy S5 und vor allem LG (leider hat dies in meinem Freundeskreis niemand). Einen Vergleichstest mit einem iPhone könnte ich jedoch evlt. bald machen.

Allgemein muss man sagen, das das Mi4 sehr gut in der Hand liegt und sich vor allem der Rahmen gut anfüllt (nicht die Rückseite!). Die aktuell verwendete Rückseite ist meiner Meinung nicht so der Hit, aber sonst ist es ein sehr wertiges Handy.
Verglichen mit dem Honor 6, ist das Mi4 bei deutlicher Beanspruchung um einiges kühler, was vermutlich an dem Rahmen und Gehäuse liegt.

Das Design von der Rückseite finde ich nicht so prickelnd, hier muss ich dem Mi3 Vorrang geben. Es erinnert etwas an das Hongmi (Redmi) NOTE.

Weitere Tests werden schon bald erfolgen, da wie schon erwähnt die Preise am Markt von Woche zu Woche purzeln.

PS: Nillkin 9H Tempered Glas für das Mi4 liegt ebenfalls schon bereit ;)

• Danke
Reaktionen: Badnerle, Red-Bull2k und Maxman
@Bugs

Deshalb meinte ich ja... Wenn ich jetzt!! Ein Smartphone brauche und nicht warten kann oder möchte, würde ich zum MI 3 greifen.

Das mit einem "alten" Gerät kaufen wenn der Nachfolger schon am Markt ist..? ;) das ist in der Leistungsklasse von der wir reden, eher eine Kopf Sache :D in der Praxis dürfte das MI4 keine spürbaren Vorteile gegenüber dem MI3 haben.

Ich sehe das eher so, zwei vergleichbare Geräte in unterschiedlichen Design. ;)

Von der Software werden sicher beide gleich behandelt werden die nächste Zeit. Und das ist durch Miui für uns eher zu vernachlässigen. Da kommen immer Updates.

Das mit der Kamera wäre ein Argument, nur was ich bisher vom MI 4 so sah haut mich jetzt auch nicht vom Hocker. Gut, genaue Tests werden noch folgen, aber trotzdem eher ein kleiner Fortschritt.

Ich habe an den Einstellungen des MI 3 etwas gespielt und bin jetzt soweit zufrieden, klar besser geht immer, nur wenn ich solche Fotos hin bekomme bin ich zufrieden. Bei gutem Licht kannst sowieso nicht meckern. Da macht das MI 3 Klasse Fotos.

Ich werde mir das MI 4 ziemlich sicher holen, nur nicht in nächster Zeit und nicht zu dem Kurs. Nicht aus Notwendigkeit weil das MI 3 um soviel schlechter ist, sondern wegen "neuem Spielzeug" ;) wenn es dann mal in Indonesien zu haben ist direkt über Xiaomi ohne Zwischenhändler.

Wie gesagt.. Meine Meinung dazu die natürlich nicht ein jeder teilen muss. ;)

Servus

Robert

uploadfromtaptalk1407287494108.jpg

Anhänge

• uploadfromtaptalk1407287522778.jpg
    uploadfromtaptalk1407287522778.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 415
  • Danke
Reaktionen: Badnerle, Red-Bull2k und tradingshenzhen
Anbei der Größenvergleich:

Mi2S/Honor6/Mi4/Mi3

Anhänge