Xiaomi MI4: Da kommt was Feines auf uns zu

• 723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Sinne der Globalisierung gibt es keine kleinen Lichter. Der Sinn ist die Profitmaximierung und für dieses Ziel wird man nicht freiwillig wohl eine Chance auslassen. Naklar ist für Xiaomi Deutschland nur ein kleiner Fleck, weil sie hier keinen Absatzmarkt haben. Das liegt daran, dass kaum einer die Firma und die Handys kennt, mich bis vor kurzen eingeschlossen. Aber sollten sie sich langsam als zuverlässiger Technikhersteller etablieren, so wird auch die Nachfrage in Deutschland größer und somit auch der Absatzmarkt. Somit wird das kleine Licht heller.

Wenn man das so liest, dann muss man ja echt froh sein, dass man hier in Deutschland überhaupt Handys kaufen kann.
Ist ja für jeden Hersteller total uninteressant :)

• Danke
Reaktionen: Badnerle
Hopoint schrieb:
Wenn man das so liest, dann muss man ja echt froh sein, dass man hier in Deutschland überhaupt Handys kaufen kann.
Ist ja für jeden Hersteller total uninteressant :)

Das nicht aber im Vergleich zu anderen Märkten, ist Europa auch zu schwierig.
Die Menschen hier haben ganz andere Ansprüche und bei vielen ist noch eine Abneigung gegen günstige Produkte aus Asien und besonders aus China im Kopf.
Selbst hier im Forum habe ich schon so oft gehört, das Geräte aus China ja nicht gut sein können, da die sowieso nur kopieren. Meistens haben diese Leute dann noch nie ein Smartphone von einem chinesischen Hersteller gehabt bzw. wenn dann nur die günstigen von Huawei oder ZTE.

LG hat das damals gemerkt. Wurden in Europa und Deutschland größer und haben günstiger als Samsung angeboten. Sofort hatten sie den Ruf als "billig" Hersteller aus Asien weg und konnten hier lange vor allem mit den Smartphones kein Fuss fassen. In der Zeit haben sie in Asien und auch Amerika aber gut weiterhin gut verkauft.

Wenn die Leute Namen wie Huawei, Xiaomi oder Meizu hören, werden diese Marken direkt abgestempelt und das wars dann.
In China und Asien werden die aber mit Kusshand genommen. Also wozu hier anstregen, wenn es in anderen Ländern einfacher und günstiger geht.

Lenovo hat da alles richtig gemacht mit den Notebooks. Erstmal unter IBM weiterlaufen lassen und dann nach und nach Lenovo als Marke etablieren und heute wissen die Leute nicht mal, das Lenovo chinesisch ist und es ist ihnen auch egal.

• Danke
Reaktionen: Badnerle, dusker89 und Red-Bull2k
Morgen wissen wir es... ;)

Servus

Robert ;)

• Danke
Reaktionen: mittei
Huawei Honor 6 und wenn ich Glück habe, hat es Deutsch und ich bekomme es bald. Weil hatte schon 2 Huawei Smartphones und bin absoluter FAN. Das OS, die Hardware, oft besser als die Konkurrenz.

Xiaomi Annual New Product Launch Event 2014 [Live] - News - MIUI Official Community - Mobile

falls jmd. live mitlesen möchte:
2014 Xiaomi Annual Product Press Conference - 24liveblog

- MIUI V6 ist da (Start 16.08.2014, bisher keine Angabe zu den unterstützten Modellen)
- MI4 (Qualcomm Snapdragon 801 quad-core 2.5GHz processor, 3GB LP-DDR3 RAM, 16/64GB eMMC 5.0, 5-inch 1080p Sharp / JDI OGS full lamination display, 13MP rear and 8MP front Sony stacked CMOS camera, 3080 mAh Lithium-ion polymer battery.) ebenfalls
- MI4 nutzt rapid charging, 1 std. = 60 %, 2,5 std. = 100 %

1406012311576340.jpg

10344365_735226126512983_1618452477420863013_o.jpg

10506779_735226143179648_8859049869304749399_o.jpg

sehr hübsch, so schlicht mag ich es am liebsten!
schaut man sich die bilder an, sieht es nicht so aus, als könnte ma nes per sd erweitern. ich kann nur auf der linken seite einen sim schacht erkennen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CrizZzi
Mi4 Conformed ! na also! :)
mit Snapdragon 801

Sieht hübsch aus! Mir gefällts ....

• Danke
Reaktionen: whity76
ich empfinde es eher als konsequente weiterentwicklung des mi2/s nach einem kleinen "design-unfall" mit dem mi3...

• Danke
Reaktionen: Red-Bull2k und Hopoint
Also nur Standard Ausstattung wie alle aktuellen Modelle

whity76 schrieb:
ich empfinde es eher als konsequente weiterentwicklung des mi2/s nach einem kleinen "design-unfall" mit dem mi3...

Ohne Mist?
Ich bin froh, dass ich beim Mi3 zugeschlagen und nicht auf's Mi4 gewartet habe. Das MI3 gefällt mir optisch um Welten besser als dieser iPhone 5/S Abklatsch.

Oh yes.. wird sehr interessant.. zum Glück kein unnötiges QHD und 'nur' 5"..
Ich glaube, wenn der Preis passt bin ich endlich fündig geworden :)

Schade die Größe sagt mir eigl garnicht zu :(

Sehr iPhonesque auf der Vorderseite. Und die Rückseite sieht 08/15 aus. Da war die Kamera in Mi2 und Mi3 designtechnisch besser untergebracht.
Aber 5" sind toll. 5.5 wäre mir definitiv zu gross gewesen. Zu Abmessungen und Gewicht habe ich noch nichts gefunden. Rapid Charging ist ein deutlich besseres Feature als Fingerabdrucksensor oder ähnliches.

Könnte sein, daß das 4er mein 2s ablöst...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.