Xiaomi MI4: Da kommt was Feines auf uns zu

• 723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht schlimm. :)

Ich bin aber echt mal gespannt wie Xiaomi sich jetzt ausrichten wird. Wollen sie weiter nur ein Highend Modell rausbringen und mit dem den Markt der größeren Handys bedienen (und vielleicht sogar ein neues kleineres Hongmi raushauen) oder gehen sie über aufs Zweigleisige (und wenn ja, dann zwei gleichwertige Modelle oder ein schlechteres Mini?)?
Ich bin gespannt... :)

Ich bin gerade dringend auf der Suche nach einem neuen Modell, weil die Ladebuchse meines S3 "Leb Wohl" gesagt hat. Dadurch schaue ich mal, was Xiaomi da vorstellt. Ich persöhnliche hoffe auf ein neues Design. Auch wenn ich das Mi3 nie in der Hand hatte, spricht mich es von Bild her nicht an. Aber naja mir kann man es eh nicht leicht machen. Günstig, Riesig und Gut in ein Hut zu bekommen ist eine schwere Kombination :laugh:

dRaCID01 schrieb:
Ich behaupte jetz mal einfach, da es vom Termin einfach absurd ist, das es kein Mi4 geben wird am 22.7
hmmm... und warum ist dann auf der Einladung von Weibo eine große 4 abgebildet?

dRaCID01 schrieb:
Xiaomi hat einen Deal mit dem grössten Mobilfunkanbieter auf diesem Planeten und der besagt : erst TD-SCDMA, dann WCDMA !.
Und warum soll man einen 805 so kastrieren, nur das China Telekom zufrieden ist? Glaub ich einfach nicht... ist aber meine Meinung :)

vielleicht feiert Xiaomi auch einfach nur Geburtstag,wurde ja 2010 gegründet ;)

• Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Heheh ... dann war letztes Jahr auch ein Event, wo die Firma 3 Jahre alt wurde? :)

es muß ja nicht zwingend jedes Jahr gleich ein Event stattfinden und würde mich gerade dieses Jahr wundern,da ja bekanntlich die 4 eine Unglückszahl in China ist

Na ja, in 2 Tagen wissen wir es ja, ob der Unglücks-Geburtstag oder das Mi4 gefeiert wird .... oder doch was ganz anderes :)

egal welches Gerät auch vorgestellt wird, vor Ende August/ Anfang September werden keine Geräte verfügbar sein.. Zwischen Präsentation und Auslieferung vergehen immer Wochen bei Xiaomi.

Wer sagt denn das bei einem neuen Xiaomi Gerät sofort ein Snapdragon 805 verbaut wird ?
Bisher wurden die ersten Geräteversionen entweder mit einem nvidia Chipsatz vorgestellt oder mit einem neuen MTK Chipsatz. Snapdragon wurden bisher im letzten Jahr immer erst als Alternative zu den anderen Prozessoren vorgestellt.

Ein Snapdragon wird schon aus dem Grund nicht zuerst auf dem Markt erscheinen, da das TD-SCDMA Netz von Qualcomm nicht bedient wird. Das Netz gibt es ausschließlich nur in China. China Mobile ist der grösste Unterstützer und Geldgeber von Xiaomi.

Die ganzen Techmagazine, die meinen zu wissen was da kommt, wurden bisher immer eines besseren belehrt in der Vergangenheit.. Aber alle glauben immer sofort was die Jungs da in die Tastatur tippen.

Sollten es aber 4G Modelle sein, die als "überarbeitete" Versionen vorgestellt werden, kann auch das Snapdragon Modell dabei sein.. Aber nicht wenn es sich um komplette neue Geräte handeln sollte !

Na ja, früher gabs auch noch keine Chips die alle Netze unterstützen. Und früher gab es auch noch keinen Huggo Barra.
Es gibt Zeichen für eine sehr schnelle Invasion von Xiaomi und sollte man da auch erst mal China Mobile beliefern und dann den Rest mir einen ganz anderen Chip ... Ich glaubs nicht. Und Geld wird ja hauptsächlich mit dem Verkauf von Geräten gemacht und nicht durch Sponsoring.

NEin .. das Geld wird nicht durch die Geräte bei Xiaomi verdient.. Das Geld wird über die Software gemacht und den Diensten, die Xiaomi mit anbietet in Kooperation mit anderen grossen chinesischen Firmen.

Die Chinesen werden vorrangig behandelt und dann erst der Rest der Welt. Und für die Chinesen ist es auch nicht unnormal, dass sie für ein Produkt unterschiedliche Chipsätze verwenden.. Mit westlicher Logik darf man das Unternehmen eh nicht betrachten. Denn die Interessieren sich für unsere Standarts 0,0 und wer mal in Asien war, der sieht auch warum.. um Geld zu verdienen brauchen die Uns gar nicht !

dRaCID01 schrieb:
um Geld zu verdienen brauchen die Uns gar nicht !
Bezeihst du die Aussage auf Xiaomi oder auf die gesammte Volksrepublik? Erst mit der Öffnung der Märkte, kam der Aufschwung. Also ohne "uns" wären sie nicht soweit. Wie es da bei Xiaomi ausschaut kann ich nichts zu Sagen.

• Danke
Reaktionen: Hopoint
Xiaomi interessiert Deutschland NULL, NADA, NIENTE. Die würden mit Ihren Geräten hier überhaupt nicht zugelassen werden. Root Zugriff, Adblock, die müssten den Play Store mit vorinstallieren und somit würden die kaum mehr Gewinne mit ihrem eigenen machen. Ach das wird noch lange lange dauern.

Noch ein FAKE

Another photoshopped Xiaomi Mi4 hits the web - Gizchina.com | Gizchina.com

Stimmt, momentan nicht. Aber will Xiaomi nicht auch nach Europa und Amerika? Und wenn ja, dann ist Deutschland ein sehr großer und wichtiger Markt

Btw, schönes Fake ! :)

Wie schon mal gesagt Deutschland bzw. Europa ist für die meisten chinesischen Hersteller von Smartphones wie Xiaomi unwichtig. China alleine reicht um sie in die Top 10 der größten Hersteller zu bringen. Der europäische ist viel zu schwierig um den mal eben einfach so anzugehen. Da geht man lieber in Länder, die vielleicht gerade im Aufschwung sind, leichter zu bedienen und/oder am besten noch viele Einwohner haben. Darum sind für viele erstmal Indien, Russland, Brasilien, Türkei und weitere Länder in Asien wichtig.
Was die hier in Deutschland absetzen würden ist absolut lächerlich und darum wird es einen offiziellen Verkauf auch in naher Zukunft erstmal nicht geben.

Amerika schon, nur Südamerika. Brasilien ist glaube ich da als erster dran.

Lohnt es sich denn, jetzt noch ein Mi3 zu kaufen?
Ich hab neulich ne einladung bekommen, mir ein Oneplus One zu kaufen aber ich bleibe Xiaomi und MIUI treu <3 Allerdings darf mein Mi2 nun bald abgelöst werden. Entweder durch ein Mi3, oder vielleicht ein Mi3s?
Oder aber vom Mi4, wenn das nicht extrem in der Größe steigt. Das 4,3Zoll display vom Mi2 ist eigentlich perfekt aber manchmal dürfte es darstellungstechnisch doch gerne größer sein... Ich werde alt :scared:

Naja warte doch noch drauf ab was wirklich rauskommt und entscheide dann. Mein Glückwunsch zur Einladung! Die hätte ich auch sehr gerne!

wozu den eine Einladung, bei China Tech mit erstklassiger Qualität und einzigartigem Service könnt ihr jederzeit ein One+ Anfragen, wir können jederzeit welche besorgen.

P.S. zum warten, ich würde sagen, einfach mal gucken was morgen passiert. Wenn das Mi4 oder Mi3s gezeigt werden, wird bestimmt noch etwas Zeit vergehen bis die verfügbar sind, wir kennen ja alle Xiaomi. Aber wer weiß ob es nicht einen Preisfall für jetzige Mi3 Geräte gibt???

Hopoint schrieb:
Deutschland ein sehr großer und wichtiger Markt

Aus unserer Sicht vlt., doch im globalen Markt sind wir eher ein kleines Licht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.