Xiaomi MI4: Da kommt was Feines auf uns zu

• 723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ RG206cc

Ich hoffe, dass wir das als Indiz nehmen können, dass die Daten stimmen.
Was meinst du?! :)

Kann natürlich auch Variante 1 sein :D

RG206cc: ich befürchte ersteres - immerhin gute Werbung, aber ich kann mich auch komplett irren.
Ich hab nur noch immer den Leak mit dem MiRouter im Gedanken, wo jeder dachte es sei ein Tablet, was jedoch dann ein paar Monate später kam.

• Danke
Reaktionen: whity76
don_giovanni schrieb:
@ RG206cc

Ich hoffe, dass wir das als Indiz nehmen können, dass die Daten stimmen.
Was meinst du?! :)

Kann natürlich auch Varianten 1 sein :D

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt... ;)

Wenn der von mir verlinkte Shop mit den Spezifikationen richtig liegt, sollte man den unter Umständen im Auge behalten, könnte sein das der eine verdammt gute Quelle bei Xiaomi hat. Im übrigen machte ich damals Screenshots von der Seite um nachträgliche Änderungen erkennen zu können. ;)

@TS

So ist es!

Servus

Robert ;)

Wenn die Angaben der Realität entsprechen, kommt bei mir gerade dieses elende HABEN-WILL-GEFÜHL auf. :smile:

Und ich war bis vor kurzem sicher, daß ich das Mi3 hole, sobald es hoffentlich im Preis gesunken ist.

Hm, sollte ich nun doch noch warten ? Wann wird man das Mi4 denn dann voraussichtlich bekommen ? Dauert ja sicher auch wieder eine Weile.

Sollte es wie beim MI3 ablaufen wird es noch Monate dauern bis die WCDMA verfügbar ist.

neue Gerüchte besagen, dass es doch kein Metall haben wird, soll wohl offiziell von CHEFE (XIAOMI CHEFE) bestätigt worden sein. Kein Metall, eher Snapdragon 805 und MP16 Kamera, Tropfen auf dem heißen Stein, sollte es wahr sein. Weil ehrlich 800 oder 805, merkt keiner. Ausser die nehmen ein 5.5 Zoll Display, dann ja, weil weniger Akkulaufzeit :)

Miui V6 wird es auch fürs Mi3 geben, aber egal, da steigen halt die Mi3 Verkaufszahlen, da es dann günstiger sein wird und kaum ein Unterschied besteht.

Laut dem Beitrag soweit schön ung gut! - Aber 5,5" sind mir doch einfach zu viel.

Und was soll ein "2k Quad HD"-Display sein?

Also ich glaube immer noch dass man die WCDMA-Version beim Mi3 nur so spät gebracht hat weil a) Xiaomi da nur in China verkauft hat (wo keiner unbedingt WCDMA braucht) und weil b) Qualcomm mit der Auslieferung der Prozessoren im Verzug war und erst an die "richtig großen" geliefert hat.
Da Xiaomi jetzt aber auch in nicht-TD-SCMA Ländern verkauft und Qualcomm hoffentlich keine Lieferprobleme hat, geh ich mal nicht davon aus dass die WCDMA-Version soo viel später kommt. :)

• Danke
Reaktionen: Ripper 666 und Mi-Cheffe
@badnerle

Ich liebe deinen unerschütterlichen Optimismus :D

Dafür ein danke von mir ;)

• Danke
Reaktionen: Badnerle
Schade, auch wieder kein lte Band 20,800mhz

• Danke
Reaktionen: 0912pq
RG206cc schrieb:
@badnerle

Ich liebe deinen unerschütterlichen Optimismus :D

Dafür ein danke von mir ;)

Haha. :D

Ne, also ich glaube wirklich dass die Umstände dieses mal anders sind... :)
Optimismus und so halt... ;)

Für mich kommt es ja eh nicht in Frage, das würd ich meinem Mi2S nie antun. ;)

Ich denke da spielen viele Faktoren eine Rolle. Wie sieht es mit der Verfügbarkeit der Komponenten aus, die preise, welche Kapazitäten haben die Auftragshersteller usw.....

Das dumme ist das die Neuerscheinung MI4 genau in die Produktion des neuen iPhone fällt. Heute auf golem gelesen das FOXCONN für die neuen iPhones 100.000 neue Arbeiter einstellt, das ist schon mal eine Hausnummer. Pegatron, der andere Hersteller, immerhin noch 10.000. Foxconn hat die letzten Monate Komponenten im Wert von 1 Milliarde Dollar geordert. Ich befürchte das bei allen Zulieferern momentan der Fokus voll auf Apple zielt.

Da China nunmal der wichtigste markt für Xiaomi ist, werden die versuchen ihren Heimatmarkt mit genügend Stückzahlen zu bedienen, wobei genügend Stückzahlen bei Xiaomi immer relativ ist. :cool:

Die Länder in denen Xiaomi schon vertreten ist und die WCDMA Modelle brauchen, sind von der Einwohnerzahl her schwindend gering im Gegensatz zu China.

Servus

Robert ;)

....und dein MI 2s gehört auch noch lange nicht zum alten Eisen.... ;)

• Danke
Wird das Xiaomi Mi4 auch bei Foxconn hergestellt?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:58 Uhr wurde um 09:25 Uhr ergänzt:

Sollte der Sanpdragon 805 eingebaut werden, dann kann das Mi4 fasst alle Frequenzen abdecken ( WCDMA und TD-SCDMA).
Das heißt, es wird nur eine Version geben. Der einzige Nachteil, wahrscheinlich wird die LTE 800er Frequenz nicht unterstützt ( wird bei uns auf dem Land oft verwendet).

Zuletzt bearbeitet:
Hier was von xiaomi Singapur...:cool:
nyja8era.jpg

Heißt das kein mi4 am 22.7. :eek: oder ???

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Orakel Orakel.

Aus deinem Singapur-screenshot entnehme ich vor allem

1. Die Frage: Werden die Redmis dort so heiß, dass sie nur mit Kühlung betrieben werden können? :biggrin:

2. Umgerechnet ca. 101 Euro für das Redmi 1s - ein netter Preis.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Ich behaupte jetz mal einfach, da es vom Termin einfach absurd ist, das es kein Mi4 geben wird am 22.7 ! auch kein MIUI v6 ! Es werden sicherlich LTE Versionen, von bisher erschienen Geräten präsentiert werden.. mehr auch nicht.. das Mi4 wird wie seine Vorgänger erst im Herbst kommen, um Apple in China Konkurrenz zu bieten. Dafür wurde Xiaomi ursprünglich ja auch gegründet !

Und wer wirklich glaubt, das Xiaomi mit einer WCDMA Version auftrumpfen wird in China, hat das System noch nicht so ganz verstanden. Ich mag Sascha Pallenberg (MobileGeeks) seine Berichte, aber diesmal hat er sich nicht gut informiert oder sollte es eigentlich besser wissen.

Xiaomi hat einen Deal mit dem grössten Mobilfunkanbieter auf diesem Planeten und der besagt : erst TD-SCDMA, dann WCDMA !

• Danke
Reaktionen: Badnerle und tradingshenzhen
Ich meine irgendwo gelesen zu haben (Twitter oder so), daß es sich am 22.07. um ein Redmi Note 4 handelt.

Da ich da noch im Halbschlaf war und das Ganze auch nicht wiedergefunden habe, ist diese Aussage aber sehr mit Vorsicht zu geniessen ;-)

Ines

@dRaCID01:
Weisst du denn auch wie viel zeitliche Differenz es zwischen den beiden Varianten geben muss und ob dass auch den release in anderen Ländern beeinflusst (wenn nicht dann muss sernad wohl mitexpandieren :D ;))? :)

Und btw, wieso sollte Xiaomi nach der Annonce mit der Geschichte des Metalls jetzt LTE-Varianten raushauen? Was hat LTE mit Metall zutun? ;)

@mittei:
Ich tipp mal drauf dass nach dem Release des neuen Phones "ältere" Modelle ein wenig im Preis fallen könnten. :)

@Robert:
Stimmt, das mit dem iPhone kommt wirklich blöd und wird die Produktion wohl ein wenig erschweren/verzögern... :)

RG206cc schrieb:
....und dein MI 2s gehört auch noch lange nicht zum alten Eisen.... ;)

Ich weiss, mein kleiner "iPhone-Klon" hier hat noch so einiges drauf. :cool: :D ;)

@inessa:
Es gibt noch nicht mal ein Hongmi Note 2... :D ;)

• Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
Uups - Ich sag ja, war im Halbschlaf ... :huh:

• Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.