Xiaomi MI4: Da kommt was Feines auf uns zu

  • 723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß immer nicht, was ich davon halten soll, wenn ein 5'' oder gar ein 5,5'' Gerät gut in der Hand liegt. Ich komme trotzdem nicht mit dem Daumen anständig über die gesamte Fläche oder muss ziemlich Fingerakrobatik betreiben, wobei das Teil doch schnell mal runterfallen könnte. Andere sind da vielleicht geschickter.

Außerdem ist das für mich nicht das alleinige Kriterium. Statistisch gesehen befindet sich mein Smartphone die meiste Zeit eben nicht in meiner Hand, sondern in meiner Hosentasche. Ich bekomme aber so ein 5'' Stullenbrett einfach nicht bequem da rein und spätestens, wenn ich in mein Auto einsteige, kneift so ein riesen Teil ordentlich. Das hat mit Komfort rein gar nichts zu tun und daher bin ich nicht bereit, den Trend der FullHD-Riesen mitzugehen.

Alles jedoch kein Grund zur Beschwerde. Ich bin mit meinem Mi2s noch sehr zufrieden und werde es noch mind. 1 Jahr behalten. Bis dahin wird sich schon noch einiges tun. Ein Mi4c mit LTE wäre da ein Anfang :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Red-Bull2k, Badnerle und Einsteinno1
Der Grund dafür, dass man nicht auf kleinere Geräte setzt wird wohl der sein, dass der markt so etwas auch nicht verlangt. Wenn der Markt diese verlänge, würde man sie auch herstellen. So einfach ist das. Das Z1 c habe ich sogar mal getestet, war mir dann aber beim Schreiben zu klein, und vernünftig surfen kann man damit natürlich vergessen. Ansonsten in der Tat ein prima Device aber 720 p ist nunmal nicht mehr state of the art.

Autofahren mit Smartphone in der Hosentasche ist schwierig, da gebe ich Dir recht...aber mal ganz ehrlich...das kann wohl kaum das Kriterium gegen 5 Zoll sein, sondern war sicherlich ein Scherz. Zumindest bin ich nicht auf die Idee gekommen....weder beim einem Nokia N95, noch bei einem Iphone 4 oder einem Oppo Find 7
 
also die 720p auf einem 4.3 Zoll, siehst doch nicht und ich muss Physikuss recht geben. Habe jetzt mein 2tes 5.5 Zoll im Test und das nächste kommt in ein paar Tagen und ehrlich, kann die alle nicht leiden. Muss die immer und überall aus der Hose holen und auf den Tisch legen, weil man sich damit nicht hinsetzen kann. NERVT EINFACH NUR

mit dem kleinen mal etwas rumlaufen, mit dem Mi2s null Problemo, mit einem 5.7 Zoll Smartphone, musst das Ding erstmal irgendwo hinlegen. NAJA
 
  • Danke
Reaktionen: Tester32, Physikuss, Mi-Cheffe und eine weitere Person
Hoffentlich kommt dann fürs mi4 auch ein offizieller Launch für Europa und nicht nur wieder die Bestellung über China, die zwar reibungslos funktioniert, aber viele potentielle Käufer doch abschreckt.


Aber solange Xiaomi in Asien xxxx Tausend Smartphones in ein paar Minuten verkauft, brauchen die uns Europäer ja eigentlich gar nicht.



Und auch die Hinhaltetaktik mit unserem Mi2 und KK ist kontraproduktiv, finde ich, absolut keinerlei Resonanz von Seitens miui
 
Ripper 666 schrieb:
Der Grund dafür, dass man nicht auf kleinere Geräte setzt wird wohl der sein, dass der markt so etwas auch nicht verlangt. Wenn der Markt diese verlänge, würde man sie auch herstellen. So einfach ist das.

Das glaube ich eben nicht das es so einfach ist. :cool: schau doch mal an wieviele sich nur hier ein Smartphone um die 4,3 Zoll wünschen...?

Ein jeder ist nach wie vor begeistert vom MI 2 und das hat auch seinen Grund in der größe.

Im ZR Forum wird oft der gleiche Aufwand betrieben um an eines zu kommen wie hier mit den Xiaomi Geräten. Weil ihnen die anderen Z Geräte einfach zu groß sind. 4,55 Zoll, Wechselakku, Hardware vom Z, IP Zertifizierung, kein Glas oder Plastik an der Rückseite. Wird in Asien, USA z.b. Verkauft, uns wird es von Sony Deutschland vorenthalten, obwohl es eine große Nachfrage nach genau einem solchen gerät mit diesen Spezifikationen gibt. Mit Logik lässt sich so was nicht erklären.

Letztens habe ich einen Bericht über Smartwatches gelesen. Da konnte ich nur noch den Kopf schütteln :cool: der Vorteil einer Smartwatch ist das man nicht umständlich seinen 5 oder mehr Zöller aus der Tasche kramen muss um zu sehen welche Nachricht oder Anruf man bekommt.

Hallo gehts noch....? :mad:

Zuerst verkaufen sie uns die Riesen teile, um dann im Anschluss uns eine Smartwatch andrehen zu können, weil die großen Smartphones so unbequem zum händeln sind.

Das ist doch nicht normal. :cool:

Und mir geht es genauso, das MI 2 oder ZR bleibt in der Tasche, das MI 3 kommt immer in die Hand oder auf den Tisch. Irgendwie und irgendwo stört es regelmäßig in der Hosentasche.

Ich sage es nochmal, jede Größe hat seine Berechtigung am Markt. Das kleinere Geräte nicht gefragt sind ist eine Lüge die uns die Hersteller einreden wollen.

Ein MI 4c würde bei gleicher Hardware mit Sicherheit ein Erfolg werden.

Servus

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller und Badnerle
RG206cc schrieb:
Zuerst verkaufen sie uns die Riesen teile, um dann im Anschluss uns eine Smartwatch andrehen zu können, weil die großen Smartphones so unbequem zum händeln sind.

bingo! besser kann man das nicht erklären, 2000 prozentig meine meinung zu dem thema :)
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle und Mi-Cheffe
Ich glaube schon, dass es so einfach ist, das ist eben Marktwirtschaft. Abgesehen davon, dass man bei größeren Geräten mehr Geld nehmen kann, würde es im Umkehrschluss ja bedeuten, das Xiaomi etc. durch den Verzicht auf neue kompakte Geräte wissentlich, auf Absatz, Gewinn und Umsatz verzichten würden...Bei Elektronikherstellern, die zusammen mit der Automobilindustrie den Markt am genauesten durchleuchten extrem unwahrscheinlich. Damit das aufginge müsste es quasi Millionen potenzieller Kunden geben, die nur darauf warten, dass kleinere Geräte gelaunched werden...
Sicher, Nachfrage gibt es immer, aber diese wird im Vergleich zu den aktuellen Verkaufszahlen der großen Geräte verschwindet gering sein, jedenfalls nicht so groß, dass man high end Resourcen in solche Produkte stecken müsste. Ich würde sogar vermuten, dass die Nachfrage für kleinere Geräte deutlich unter der für Devices wie dem Galaxy Note, dem Z Ultra oder HTC max liegt.
 
Ripper 666 schrieb:
Sicher, Nachfrage gibt es immer, aber diese wird im Vergleich zu den aktuellen Verkaufszahlen der großen Geräte verschwindet gering sein, jedenfalls nicht so groß, dass man high end Resourcen in solche Produkte stecken müsste. Ich würde sogar vermuten, dass die Nachfrage für kleinere Geräte deutlich unter der für Devices wie dem Galaxy Note, dem Z Ultra oder HTC max liegt.

Eine Umfrage mit fast 6000 Teilnehmer wird allgemein, glaube ich jedenfalls, als repräsentativ angesehen.

Wenn ich alle stimmen bis 4,5 zoll zusammen rechne sind wir bei 58%.

Sieht so eine Minderheit für dich aus?

Und nochmal....

Wenn ich etwas nicht anbiete kann ich leicht sagen es gibt keine nennenswerten Stückzahlen.

Wie soll es bitte auch Stückzahlen von etwas geben das ich nicht kaufen kann. :D

Deshalb hoffe ich nach wie vor das Xiaomi ein MI4c zusätzlich bringt. Mit top Hardware ausgestattet würde es sich blendend verkaufen. Ich jedenfalls würde es sofort kaufen.

Mir geht es doch nicht darum das keine 5 zoll oder noch größere Smartphones gebaut werden, im Gegenteil ich befürworte dies sogar ausdrücklich. Eine Vielfalt an Größen tut gut, damit jeder das von ihm bevorzugte gerät kaufen kann. Nur sollten die Hersteller nicht die kleineren Größen vernachlässigen und uns dann den Müll einreden wollen das diese nicht gewünscht werden vom Markt.

Ein MI4 in 5 zoll oder noch größer...? Danke da bin ich sicher raus. :cool:

Ganz ehrlich gesagt, mein MI3 habe ich nur gekauft weil ich es in Singapur zum marktüblichen Preis bekommen habe wie bei uns ein Moto G. :cool: und um mal wirklich ein Gespür für 5 zoll zu entwickeln.

Das MI4 kann rocken wie es will, nur ohne mich.

Servus

Robert ;)

http://www.androidmag.de/report/kom...ller-mit-immer-groseren-geraten-ubertrumpfen/

http://www.androidpit.de/smartphone-display-groesse-zoll

http://neuerdings.com/2013/02/28/smartphone-displays-sinnlose-grosse/

2yvu5u3u.jpg
 
aber ehrlich, das sind deutsche Umfragen, die Chinesen interessiert das sehr wenig. Ich weiß das in Korea ca. 40-50% der Leute Handys über 5 Zoll haben, hier sind es vielleicht 4-10%. Und China hat einen Markt von 500 Mio Usern und war vor einem Jahr bei 250 Mio, also da ist noch riesen Potential drinnen. Was interessiert die Europa. Wenn ich daran denke das die jetzt Indien oder Brasilien erobern wollen, das sind noch mal 1,5 Milliarden Menschen (wieviele davon ein Smartphone haben weiß ich nicht). Da kann Deutschland mit seinen mickrigen 80 Mio. Xiaomi mal den auf gut deutsch den Buckel runterrutschen.

Plus, wenn man die 500 Mio in China nimmt, Indien, Brasilien und was noch dazu kommt und dann sieht, das im ersten Monat gerade mal 50.000 MiPad's produziert werden, dann heidewitzka. Bis die die Nachfrage alleine in den Ländern decken, ist Weihnachten 2020.

Und wenn ich so was sehe wie in der letzten aktuellen Build von Xiaomi, Adfree ins System integriert. Klar schön für uns User, aber so was würde in Deutschland nie die Erlaubnis bekommen, damit würde man jedem App die Existenz nehmen. Da drüben kein Problem, da im Xiaomi Store die Apps die bei uns was kosten ehe alle kostenlos sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Red-Bull2k
So siehts aus. Ganz ehrlich bei unseren Vorschriften und Gesetzen wuerde ich Deutschland auch zuletzt bedienen. Die alles kostenlos Mentalitaet ist nicht kompatibel mit der Marktwirtschaft hier.
Da wuerden sich einige Herrschaften gewaltig auf dem Schlips getreten fuehlen.
 
Guten Abend,

ich möchte mich hier mal einwenig in die Diskussion einschalten. Ich bin der Auffassung, dass Robert durchaus im Recht ist.
Das Argument der Verkaufszahlen wurde ja richtigerweise entkräftigt. Was nicht da ist kann nicht gekauft werden. Dabei gibt es durchaus die Nachfrage. Leider werden die Kunden von den Herstellern bei den Mini Varianten (HTC One Minis,SG Minis) ausser bei Sony nicht ernst genommen. Halbgare Produkte (Stichwort fehlende Benachrichtigungs LED), wo man dann reflexartig doch zu den größeren Geräten greift, da man ansonsten den Eindruck hat ein "minderwertigeres" Produkt zu haben. Viele Leute Abseits des Forums haben nicht die Zeit, Lust oder Möglichkeit sich zu informieren. Ihr wissen beruht somit fast immer auf der Werbung oder den Saturn/Mediamarkt Verkäufern, welche immer mehr, mehr und noch mehr anpreisen (Mehr Display, mehr CPU Leistung mehr Pixel). Häufig ist dieser Mehrwahnsinn unbegründet und unnötig (z.B. Pixel).
In meinem Umfeld ist durchaus das Interesse für Geräte zwischen 4" und 4.5", welche leistungsfähig, schlank und leicht sein sollen, da. Das sind alles Attribute, die auf das IPhone zutreffen, aber nicht jedem gefällt Apple und wer will denn schon 700 € oder noch mehr für ein "Telefon" ausgeben. Ich kenne natürlich auch Leute, die sich diese Bequemlichkeit knapp 800 € im Jahr kosten lassen (zahlen für den Vertrag seit 3 Jahren 70€ im Monat, aber wissen nicht mal für welche Leistung, daffür aber das aktuelle IPhone 4 :confused2:).
Und gerade Apple und Xiaomi zeigen doch, dass diese Größe Potential hat/haben.

Schönen Abend

BT
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle, Einsteinno1 und Mi-Cheffe
jeder hat seine meinung und vorlieben, recht haben kann dann ja also irgendwie keiner, auch wenn ich selber ein fan der kleinen variante bin und genug andere kenne, nämlich z. b. alle apple-user ;).
apple war/ist seit dem ipod/iphone auch sehr in it-fuzzi-kreisen "in". kenne nicht wenige dieser sorte mensch, die durch diese produkte bei apple gelandet sind und deren hardware (desktop) zuhause und im büro nutzen. dieser teilweise wieder geführte glaubenskrieg und natürlich die produkte selbst, sorgten dann vermutlich dafür, dass mir apple und diese art nutzer total unsympathisch waren und sind.
sollte z. b. apple wirklich nur noch 5,5" auf den markt bringen, weil angeblich ja jeder diese größe will, würde dieser kreis nutzer direkt abspringen. die haben sich schon über die letzte vergrößerung aufgeregt und die war ja im verhältnis marginal...
ich hoffe und prohezeie mal einen wirklichen vorteil des apple hypes:genau wie sich niemand ein markt für goldenen phones vorstellen konnte und doch wieder alle grossen nachgezogen haben, wird es bei apple mit der größe laufen.
ab dem 6er gibt's zwei größen - wie beim ipad - und somit werden alle kunden bei laune gehalten.
vorteil für uns: die anderen hersteller werden nachziehen (müssen) und jeder bekommt die größe, die er will... somit tut apple also auch uns indirekt einen gefallen. es sind ja bereits seit längerem 4,7er und 5,5er varianten im gespräch. und das macht wuch sinn:apple würde die alte kundschaft bei laune halten und könnte über die größere größe in neuen märkten fuss fassen, in denen es bisher eher etwas schleppend läuft, nämlich in asien! und die ortsansässigen hersteller machen das dann ja gerne nach....
 
Einsteinno1 schrieb:
aber ehrlich, das sind deutsche Umfragen, die Chinesen interessiert das sehr wenig.

Und ehrlich... :cool: das sind amerikanische Umfragen die zum gleichen Ergebnis kommen. Eher sogar noch mehr pro "klein" wie bei uns. Fast 5400 abgegebene stimmen. Und es will jetzt aber nicht wirklich jemand behaupten das dies weltweit die beiden einzigen Ländern sind in denen es so aussieht... :cool:

Mein Wunsch ist eine Vielfalt an Größen, damit ein jeder das findet was er will.

Und das endlich diese mär aufhört, von wegen der markt will das nicht. :D

Mi4c in 4,5 plus/minus und ich kaufe blind! :)

nenadary.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Ich wäre auch bei max. 4.7 zoll sofort dabei
 
Sicher gibt es eine Nachfrage für Geräte die kleiner als 5 Zoll sind. Diese ist aber gerade in den wichtigen Märkten, nicht so hoch.

Seien wir ehrlich grosse Teile von Europa und Amerika sind keine wichtigen bzw. viel zu schwierige Märkte.

Aktuell sind China, Indien, Türkei, Russland, Brasilien und weitere Teile Asiens einfach wichtiger.
Gerade in Asien sind grosse Smartphones im Trend. Das hat verschiedene Gründe zum einen Prestige und zum anderen haben die Leute da kein Geld, sich ein Smartphone und noch ein Tablet zu kaufen also wollen sie alles in einem.

Wenn also ein Unternehmen wie Xiaomi oder andere kleinere Hersteller nur mittel und Kapazitäten für ein Gerät hat, wird dieses immer ein größeres sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle und Einsteinno1
So sieht's aus. Abgesehen davon, dass man nicht einfach so zwei Größen launchen kann, da das auch Investitionen bedeutet.
 
  • Danke
Reaktionen: Einsteinno1
Ist es ausgeschlossen, dass das Mi4 ein Dual SIM Solt haben wird? Snapdragon unterstützt ja mittlerweile diese Funktion.
 
Ich habe in diesem Jahr zwangsweise mehrfach die Handys gewechselt:
1. iPhone 4
2. Galaxy S4 Mini
3. HTC One M7
aktuell MI3

Nachfolgend muss ich sagen: Alles über 3,5 Zoll ist im ersten Moment gewöhnungsbedürftig in der Hosentasche. Aber man gewöhnt sich recht schnell an die Größe und ich persönlich möchte ein großes Display nicht mehr missen.
Worauf ich viel mehr wert legen würde als auf eine sehr gute Kamera wäre eine Akkulaufzeit von mehreren Tagen und Dual-Sim mit LTE Unterstützung!
 
aolbernd schrieb:
Nachfolgend muss ich sagen: Alles über 3,5 Zoll ist im ersten Moment gewöhnungsbedürftig in der Hosentasche. Aber man gewöhnt sich recht schnell an die Größe...
finde ICH nicht,ich hatte das Meizu MX 3 und habe trotzdem immer wieder zum iPhone 4s gegriffen,weil es einfach handlicher war,für mich zählt das Hosentaschenargument gar nicht,ich muß ein Handy auch mit einer Hand bedienen können
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

kubean
  • kubean
Antworten
1
Aufrufe
1.287
papa-nundo
papa-nundo
N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
1.793
nanu88
N
Sboarder
  • Sboarder
Antworten
1
Aufrufe
2.275
Sboarder
Sboarder
Zurück
Oben Unten