Xiaomi MI4: Da kommt was Feines auf uns zu

• 723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Außerdem rückt Oneplus derzeit immer weiter ins negative licht, erst die displaysache, jetzt wird immer häufiger von Erdungsproblemen berichtet, die sich auf das Touchverhalten auswirken, müsst ihr mal googlen, oder im Opo forum suchen, sind ja hier im Xiaomi Thread, ich bin für meinen teil jedenfalls wahnsinnig froh die einladung verschenkt zu haben und entschieden zu haben, dass ich auf das mi4 warte.

Ich finde ja auch gut, dass ihr alle so wild diskutiert, dass das mi4 so gerne auch in Europa beziehbar sein soll aber wie hier im thread schon so ausführlich geschrieben wurde, wird das nur einhergehend mit einer sehr großen Preiserhöhung gehen und dann zahlt man für ein Mi4 genauso viel wie für ein LG G2, HTC One oder Galaxy S5. Und das nicht mal wegen der höheren gewinnspanne, Xiaomi will ja gar nicht mitschwimmen bei den teuren Geräten, sondern verdient ja laut eigener aussage kaum etwas auf die Geräte.

Außerdem haben wir doch fast alle ein Mi2, Mi3 oder sonst ein anderes Produkt von Xiaomi und woher haben wir die? Genau aus China, der großteil wird sicherlich bei TradingShenzhen oder einem der anderen bekannten händler gekauft haben und haben wir uns damit irgendwie ein bein ausgerissen? Nein!
Wenn ich ein wenig Geld über habe und das Mi4 normal verfügbar ist, werde ich definitiv wieder bei Sernad bestellen, wie schon das Mi2, schon alleine weils beim letzten mal so reibungslos geklappt hat und ich Ihn und alle die mittlerweile dahinter stehen unterstützen will.

• Danke
Reaktionen: Badnerle, danyx, whity76 und eine weitere Person
Kann mich dem Vorredner nur anschließen.
Ein weiterer Punkt der für mich gegen eine Markteinführung in der EU spricht, ist die Exklusivität der Geräte.

Ist doch was feines, ein in der EU eher seltenes Gerät zu besitzen und darauf angesprochen zu werden :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Badnerle, danyx, whity76 und eine weitere Person
GdsN schrieb:
Außerdem haben wir doch fast alle ein Mi2, Mi3 oder sonst ein anderes Produkt von Xiaomi...

Die "alten" unter uns sind eh alle gelassen bei dem Thema Verfügbarkeit und Preis. Wir lehnen uns zurück und warten ab bis sich das alles normalisiert hat und kaufen dann. ;)

Nur die Neulinge können nicht warten und verfallen schon fast in Panik. :D und Ärgern sich hinterher das der Preis in einigen Wochen oder Monaten so drastisch gefallen ist.

Da braucht mir dann aber hinterher keiner jammern. Auch nicht wenn er irgendwo ein super tolles Schnäppchen machte und feststellen muss das es ein clone ist. :cool:

Servus

Robert

• Danke
Reaktionen: Badnerle, stregus und whity76
Musste sogar lachen :D wie recht du hast.

• Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
Also wer unbedingt ein mi 4 haben will, bekommt es schon bei eBay. Habe gestern zwei Angebote von privat gesehen. Sollte nur 600 Euro kosten ;-) . Dann mal los.

• Danke
Reaktionen: Badnerle
Samsung stellt sich ja wohl gerade selbst ins Aus mit seiner breiten und zwanghaften Unterstützung für Tizen. Aber das lernen die schon auch noch - wenn vielleicht auch auf die schmerzhafte...

Aber zurück zum Thema. Wer mal in Asien Urlaub macht und sich etwas umschaut, der wird häufig überrascht sein über die Funktionen die selbst Noname- und Billiggeräte dort haben. Da zieht doch (vor 3 Jahren) 'n junges Mädel neben mir 'ne dünne Teleskop-Antenne aus ihrem billigen Blackberry-Nachbau und fängt an durch eine Unzahl von live TV-Kanäle zu switchen. Später hat sie dann ganz sebstvertsändlich 'n QR-Code aus ihrem Magazin gescannt und im Internet gesurft, während das FM-Radio über den internen Lautsprecher dudelte. Oder so simple Dinge wie 'ne eigene LED als Taschenlampe die - anders als der Kamerablitz - für den Dauereinsatz (z. Bsp. Buch lesen) geeignet und per eigenen mini-Button einzuschalten geht (also ohne die dämlichen Zwischenschritte 1. Screen aktivieren, 2. Entsperrcode eingeben, 3. zum richtigen Screen wischen, 4. Taschenlampen-App starten). Kann ja der "Finder" eines "verlorenen" Phones auch so richtig Schaden mit anrichten mit so 'ner Taschenlampen-LED. Die (muss) man schon hinter den Sperrbildschirm legen und über die Software steuern. Und das sind nur einige Beispiele.
Da gucken dich die Asiaten schon fast mitleidig an, wenn du dein für D-Land "kastriertes" 600,- Euro-Highend-Smartphone aus der Tasche ziehst. Da brauchst du echt nicht mit ankommen. Alle die Funktionen die du hast, haben die schon lange - selbst im unteren Preissegment. Okay die Qualität und Ausstattung der Hardware sinkt auch dort mit dem Preis. Aber all die cleveren Funktionen haben selbst Billig-Teile. Und da fängst du dann an dir selbst Fragen zu stellen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle und Red-Bull2k
Am 12.08. soll die 64 GB Variante mit 3 GB RAM in den Verkauf gehen, als WCDMA...über LTE ist nichts bekannt.

• Danke
Bei offizieller Einführung in die Eu wird garantiert auch der "Market" nicht überleben.
Also noch mehr Einschränkungen.

Mein MI 3 aus Singapur war schon kastriert und.. Ich würde sagen..fast Europa fähig zu verkaufen. :D sogar mit Play store.

MIUI Germany drauf und das "Problem" war erledigt. ;)

Servus

Robert

• Danke
Und was bekommen wir dann? Einen zensierten playstore.
Aus dem Playstore werden diese "problematischen" Apps komplett entfernt, habe das jetzt bei einigen Apps miterlebt.
Nicht nur chinesische.
Von Google halte ich ueberhaupt nix mehr, bin xiaomi "uncut" fan. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle und danyx
Was verstehst du unter "proplematische" Apps?

Wieso haben die Geräte denn überhaupt den Play Store nicht an Bord? Gibt es da in China rechtliche Probleme?
Ich bin echt gespannt wann endlich die breite Verfügbarkeit vorhanden ist. Hoffentlich auch mit den ganzen Covers etc. da sind nämlich wirklich sehr schicke dabei :)

Die usenet apps sind alle rausgeflogen z.B.
An denen ist garnox illegal, sind aber halt dual use apps.
Auch einige chinesische streaming apps flogen raus.

Aktuell bei ebay für 569€

Ich kann mich kaum zurück halten und bin schon fast am kaufen bei einem solchen Schnapper :D

• Danke
Reaktionen: Roquette und Badnerle
Popey900 schrieb:
Aktuell bei ebay für 569€
auch schön...Bitte beachten Sie, dass ggf. Zollgebühren anfallen könnten :winki:

wollte mich auch einmal hier im Thema Konstruktiv einklinken.
Möchte mich langsam von meinem "alten" Weggefährten trennen, das MI4 finde ich schon recht ordentlich und ist seit Sonntag ganz oben auf meiner will haben Liste.

• Danke
Er redet von den Backcover des Gerätes.

Der fehlende Playstore liegt an den Lizenzen, Google erlaubt seine Dienste nur Herstellern die auch die open source Richtlinien einhalten, aber frag mich nicht nach Details

Der Play Store ist verboten weil er komplett offen ist und da alles vor dem Eingang nicht geprüft wird wie z.b. beim Apfel Store, und damit hat die chinesische Regierung Probleme..... meinte zumindest Hugo Barra mal bei ner Veranstaltung. :)

M.Dee schrieb:
Das ist doch relativ bekannt, das Xiaomi ähnlich wie Apple und ein paar andere gerne mal auf künstliche Verknappung setzt.
OnePlus One hat ja schon ewig gebraucht um mal 100.000 Geräte zu produzieren.

Xiaomi verknappt nicht künstlich, sie produzieren nur nicht vor wie andere Hersteller sondern bringen alles vorher chargenweise raus... ;)

Die einen sagen so, die anderen sagen so. Ich kann mir schon vorstellen, das Xiaomi sich da von einigen großen im Geschäft hat inspieren lassen und künstlich verknappt.

Ist aber am Ende egal, da es nur darum ging ob Xiaomi die Kapazitäten hat, um Europa zu beliefern und ich denke schon, das sie deutlich mehr und schneller produzieren könnten als sie es aktuell tun. Sofern die Nachfrage dann auch da ist.

Der MIUI-Market ist ja vom Umfang her durchaus vergleichbar mit dem Playstore von Google, allerdings mit den "Bonbons" der "Gratis-Apps" die bei Google Geld kosten würden.

Das würde bei EU-Start garantiert nicht durchgehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.