Xiaomi MI4: Da kommt was Feines auf uns zu

  • 723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War / Ist nicht anders zu erwarten. Was mir fehlt ist die Information, wieviel Stück verkauft wurden. 3? 5? 5000? 5000000?
Die Zeitangabe alleine ist für'n Popo.

Bis die ersten Geräte in die westliche Welt verkauft werden (zu akzeptablen Preisen) dürfte wohl noch ein paar Wochen dauern...
 
  • Danke
Reaktionen: dusker89
habs auch gerade gelesen Xiaomi Mi 4 First Sale in China: Sold Out in 37 Seconds!

naja, wie KenchU schon sagte, war es nicht anderes zu erwarten. Viel geiler finde ich die Frage im Forum bei Miui. Dort wird gefragt "und wollt ihr das wir auch in weiteren Ländern die Geräte verkaufen". JAJAJA Bitte, kündigt es für Europa an, liefert 5000 Stück, die dann in 37 Sekunden ausverkauft sind und dann bleiben nur noch ca. 100.000 wartende und vor allem angepisste Kunden übrig. Haben die den nichts aus dem One+ Debakel gelernt.

mal gucken ob wir wenigstens eins bis Ende der Woche bekommen,, daumen drücken. Doch nun seht ihr wie es da in China läuft. Da kommt man nicht wie Apple mit 20 Mio produzierten Geräten zum Verkaufstart auf den Markt. Da werden nicht mal so eben 100.000 Mitarbeiter bei Foxconn eingestellt, damit die Produktion schneller läuft. Man kann nur hoffen das Xiaomi wächst und mehr Kapaziäteten bei Foxconn & Co bekommt, zur Zeit belegt ja Apple fast alles.
 
20 Millionen Apple Geräte...? In Wirtschaftskreisen ist die Rede von 80 Millionen Stück! Zum Verkaufsstart bzw .für 2014 :cool:

http://www.t-online.de/handy/smartp...-zu-80-millionen-smartphones-produzieren.html

Das da kaum noch Kapazität für einen Hersteller wie Xiaomi übrig bleibt ist klar. Hatte ich aber schon vor Tagen so prognostiziert das der Start des MI 4 und die Produktion des neuen iPhone zur selben Zeit die Sache der Verfügbarkeit noch verschlimmert.

Da werden einige die bei Händlern vorbestellt hatten wieder mal ganz dumm aus der Wäsche gucken jetzt.

Bin ja mal gespannt wann der nächste Link hier voller Freude gesetzt wird das man auf der Seite das MI 4 vorbestellen kann... :D

Ich für meinen Teil hoffe auf ein Weihnachtsgeschenk, vorher mache ich mir keine Illusionen. :D

Servus

Robert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat es jetzt eigentlich LTE in Deutschland oder nicht? Die Meinungen waren ja sehr verschieden
 
Ich sehe es auch wie Robert, ich wäre froh, wenn es dann am Jahresende die FDD-LTE Version zu einem annehmbaren Preis gibt. Man muss eben Geduld haben, aber wenn man sich schonmal ein Xiaomi-Gerät zugelegt hat, dann ist man da automatisch gelassener.
 
  • Danke
Reaktionen: whity76 und Mi-Cheffe
Same here. Ein MI4 zur Weihnachten und alles ist in Ordnung. :)

@Lalle: Es hat LTE auch in DE, aber nicht Band 20 / 800 MHz, also auf dem Land ist meist Sense mit LTE. Ein 'Problem', das so manches auch in DE verkauftes Gerät hat.
 
  • Danke
Reaktionen: whity76
Atomic Tomcat schrieb:
IMan muss eben Geduld haben, aber wenn man sich schonmal ein Xiaomi-Gerät zugelegt hat, dann ist man da automatisch gelassener.

So ist es ;) mit einem MI 2/3 oder einem anderen Xiaomi in der Hand ist das Warten auch nicht ganz so schlimm. :)

Servus

Robert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: whity76, Raketengras und Roquette
Zu Weihnachten hört sich gut an. Vielleicht lege ich mir das mi4 zu und das G2 geht dann in Rente. Bis dahin ist noch viel Zeit. Wichtig ist LTE
 
In Spanien gibt es nun auch einen Shop mit "Vor-Reservierung" ohne jegliche Preisangabe

Sollten wir 500 Geräte besorgen können.......

Schwachsinn....


Preventa
 
Hat jemand von euch ne Ahnung welche MI4 Version es in Indien geben wird?

Hatte eigentlich geplant mir das Teil wieder über Sernad zu besorgen, aber eventuell könnte es mir ein indischer "Kollege" besorgen und schicken.

Wenn das das gleiche ist und der Preis wesentlich günstiger ist würde ich diesen Weg eventuell in Betracht ziehen.

Wobei ich bei ner Ersparnis von weniger als 50-100 Euro ohnehin trotzdem bei Sernad bestellen würde.
(Ist unkomplizierter und bei Problemen ists dann sicher auch einfacher!!)
 
Soviel dann auch zum Wunschdenken einiger das die preise für das MI 3 jetzt nachgeben... :D

Ich sagte es die ganze zeit...was nicht oder nur in homöopathischen Dosen verfügbar ist (MI4) kann keine Konkurrenz zum MI 3 sein und die Preise werden nicht nachgeben.

Servus

Robert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: danyx
Hab mir gerade diesen Vergleich des Mi3 und Mi4 angesehen:
Vergleich zwischen: Xiaomi Mi 4, Xiaomi Mi 3

Speziell die Angaben bzgl des Akkus machen mich etwas stutzig.
Im Mi4 soll ein ein Lipo verbaut sein und die Laufzeiten sollen deutlich kürzer als beim Mi3 sein?!?!?

Klar, getestet hats von euch noch keiner, aber vlt ist ja schon jemand irgendwo über entsprechende Infos gestolpert!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:02 Uhr wurde um 15:08 Uhr ergänzt:

arjen robben schrieb:

Der Preis wäre jedenfalls gut!
Hoffe das sernad nen ähnlichen Preis anbieten kann!!!
 
Wegen der Batterie...das kannst vergessen, die Daten stimmen sicher noch nicht zu 100%

Li-po oder li-Ion spielt von der Ausdauer keine so große Rolle wie hier dargestellt wird. Das wären ja fast 50% weniger ausdauernd wie das MI 3. Bei sogar etwas höherer Kapazität. 3050 mAh MI3 zu 3080 mAh im MI 4.

Servus

Robert ;)
 
@
arjen robben schrieb:


To be clear, TDD-LTE bands will NOT work outside of China mainland, if you require European LTE band support you will need to purchase the FDD-LTE version (date not yet announced).


Wenn man schon ein neues Xiaomi kaufen will, sollte es auch wenigstens die EU-LTE Frequenzen abdecken, das hat mich zum Beispiel vom Mi3 abgehalten, neues Smartphone-Modell und kein LTE ist imho ein NoGo

So sieht übrigens das MI-Band von innen aus:

Xiaomi Mi Band mostrata in tutte le sue parti - hdblog.it
 
Zuletzt bearbeitet:
Li-Po ist sogar minimal ausdauernder als Li-Ion allerdings auch in mancher Hinsicht empfindlicher, gerade was Temperatur angeht aber auch Robustheit sowie Überladung, mögen die gar nicht. Ich könnte mir aber schon irgendwie vorstellen, dass das Mi4 ein Li-Po Akku bekommt, wenn ich so an die Bilder denke mit dem Kabel, was an Anschluss ne LED hat, die LED könnte ein Ladezustandsindikator sein, dass das Kabel also eine Ladeelektronik besitzt und feststellt ob Akku voll oder nicht und wenn voll, dann nicht mehr weiterladen weil sonst kann so ein Li-Po Akku schon mal explodieren, aufquellen oder feuer fangen, wäre ja nichts neues, hat es ja in diversen anderen Geräten schon gegeben. Also ich traue Xiaomi das zu, dass sie da ne Ladeelektronik eingebaut haben und das Mi4 nen Li-Po Akku bekommt, andererseits kann das auch einfach nur eine einfache leuchtende LED sein, die Anzeigt, dass das Handy geladen wird und nichts weiter, was ich aber für weniger sinnvoll halte, da das Schwarze Mi4 ja definitiv eine LED unterhalb der Softbuttons hatte, auch wenn man es nur schwer erkennen kann.
 
Was im umkehrschluss bedeuten würde, man sollte tunlichst nur mit dem original Kabel und der integrierten Elektronik laden...

Wäre jetzt nicht so der brüller, wie machst das dann im Auto z.B....? Ich denke schon eher das die lade Elektronik im gerät verbaut ist wie auch jetzt schon bei allen Geräten am Markt.
 
Wäre ansonsten sehr abschreckend und dann kann man sich schon so langsam wie ein Apple Kunde fühlen. :/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

kubean
  • kubean
Antworten
1
Aufrufe
1.280
papa-nundo
papa-nundo
N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
1.787
nanu88
N
Sboarder
  • Sboarder
Antworten
1
Aufrufe
2.269
Sboarder
Sboarder
Zurück
Oben Unten