Xiaomi MI4: Da kommt was Feines auf uns zu

• 723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ehrlich, ich finde das Mi4 sieht aus wie ein Jiayu G5s

• Danke
Reaktionen: Red-Bull2k
Also ich finde es hat nicht viel von einem iPhone-Klon (Jiayu G5S), ich finde es sieht eher wie ein riesiges Mi2S mit Hongmi-Kamera aus. ;)

chu-chok schrieb:
Die Kamera ist lichtstaerker, das muss nicht zwangslaeufig heissen, dass sie auch bessere Bilder macht.

Bei Xiaomi schon. :D ;)

dRaCID01 schrieb:
Das soll (so denke ich) bedeuten das wohl mit dem Mi4 UMTS hier funktionieren wird, aber kein LTE. Da in den ersten Geräten das TDD-LTE nur unterstützt wird (TD-SDMA Netz). Für das WCDMA Netz (GSM) muss man dann auf das FDD-LTE abwarten. UMTS/HSDPA soll aber wohl mit beiden Varianten funktionieren.

mir ging's ja hauptsächlich um ein anderes detail... lt. xiaomi daten/icons sieht es so aus, als würden die beiden 3g varianten auch hier 3g können, die lte variante aber eben nicht.
sprich man hätte hier (selbst wenn lte unterstützt wird) ohne lte empfang nur noch gprs oder edge, da das teil nur china 3g unterstützt...

ich denke, da sollte man aufpassen und sich 100 % bestätigen lassen, wie das nun läuft. sonst würde ich immer lieber die 3g variante nehmen....

Keine Speichererweiterung (microsd slot)?

Ist bei Xiaomi schon länger nicht üblich. Ich dachte auch mal, dass mich das stören würde, aber die 32 GB von meinem Mi2s reichen. Muss aber jeder selbst entscheiden.

xketix schrieb:
Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er vor Jahren war!
man kann nur froh sein, dass da nur eine reuters meldung durchgereicht wurde und der artikel nicht von SPON "ober-apple-lemming" und selbst ernanntem technik-guru matthias schrempp geschrieben wurde...
seine artikel über alles was nicht von apple ist sind unerträglich!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle und Roquette
Preise sind jetzt nicht sooooo günstig :cool:

Wenn wir uns ehrlich sind:

Wenn du nach dem OS fragst bekommst du doch von den meisten nur mehr die Antworten: "Apple" oder "das von Samsung".

Und jedes Handy mit nem Touchscreen ist ein Apple oder Samsung clone.

Die Erde ist ne Scheibe mit Apple und Samsung drauf.
Und alle anderen Hersteller sind hinter dem Rand an dem man runterfällt! :winki:

• Danke
Reaktionen: Badnerle und dusker89
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen und whity76
Ja es istn Shop.Was soll ich da noch sagen... Hier überlegen ja einige zu bestellen wissen aber nicht recht wo. Und da könnte man es evt bald erwerben mit Versand aus D ;)

mittei schrieb:
Kann mir mal jemand erklären warum jedes neue Smartphone sofort mit dem Iphone verglichen wird.....
An Obststand vergleicht doch auch niemand Äpfel und Birnen .......:cool:

Leider macht das auch Xiaomi selbst :sad:

xiaomi-mi-4-chamfer-iphone-4s.jpg

edlover schrieb:
Ja es istn Shop.Was soll ich da noch sagen... Hier überlegen ja einige zu bestellen wissen aber nicht recht wo. Und da könnte man es evt bald erwerben mit Versand aus D ;)
Flascher Thread!

Zum Thema:
Also die Vergleiche hier mit dem iPhone oder diesem komischen iPhone Fake GS5 kann ich ein wenig verstehen, aber wenn man will, findet man ueberall Aehnlichkeiten.

Im Detail sieht das Mi4 aus wie ein ordentlicher Facelift des Mi2 mit einem schicken Metallrahmen. Besonders die Rueckseite sieht keinem iPhone aehnliche, vorallem wenn man sich die gebogene Rueckseite und die Position der Kamera anschaut.

Beim Mi3 haben anfangs alle ueber den Design-Bruch gemekkert, jetzt geht Xiaomi back-to-the-roots und das gemekker geht von vorne los :p
Gekauft wirds trotzdem :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Badnerle, dusker89, Mi-Cheffe und 2 andere
Bugs schrieb:
Wenn wir uns ehrlich sind:

Wenn du nach dem OS fragst bekommst du doch von den meisten nur mehr die Antworten: "Apple" oder "das von Samsung".

Und jedes Handy mit nem Touchscreen ist ein Apple oder Samsung clone.

Die Erde ist ne Scheibe mit Apple und Samsung drauf.
Und alle anderen Hersteller sind hinter dem Rand an dem man runterfällt! :winki:

Ja, den Eindruck kann man gewinnen. Wenn ich das in meinem Bekanntenkreis sehe: Da haben eigentlich alle entweder ein iPhone 4/4s/5 oder ein Samsung Galaxy S3/S4, als gäbe es gar nichts anderes.

Ist natürlich immer Geschmacksache, aber während man den Aplle-Geraten ein hübsches Design kaum in Abrede stellen kann (wobei ich die 5er insbesondere auf der Rückseite nicht mehr schön finde), steht Samsung für mich als Definition für 'Abwesenheit für Design'.
Aber Marketing macht auch hier wenigstens 50% aus.
:unsure:

mazzel schrieb:
Beim Mi3 haben anfangs alle ueber den Design-Bruch gemekkert, jetzt geht Xiaomi back-to-the-roots und das gemekker geht von vorne los :p
Gekauft wirds trotzdem :biggrin:

Ich sehe das auch so. Beim MI 3 versuchte Xiaomi eine neue Design Linie zu etablieren. Scheinbar war dies aber nicht so erfolgreich wie erhofft und man besinnte sich wieder auf die vorherige. Mit durchaus Anleihen bei den Mitbewerbern.

Aber was sollen sie auch machen....? Das Rad neu erfinden... :cool:

Anfangs fand ich das Design des MI 3 nicht so prickelnd, mittlerweile dagegen verdammt cool und unverwechselbar. Aber halt auch weniger Massentauglich vermutlich.

Mal sehen wenn ich ein MI 4 in den Händen halte, aber ich denke ich kann mich damit durchaus anfreunden ;)

Servus

Robert

• Danke
Reaktionen: Badnerle
für mich war/ist die Form des MI 3 mit ausschlaggebend für den Kauf,
da eben nicht so rund wie ALLE andern ;)

Naja sie haben sich beim Mi3 ja schon "inspirieren" lassen. Das sieht doch schon sehr nach einem Lumia 920 aus. Das neue sieht halt aus wie ein Lumia 930.

Aber für mich gibt es eben einen riesigen Unterschied zwischen inspirieren lassen und kopieren.

Die Form des Mi3 (und der sehr große Rand) waren für mich ein Grund es nicht zu kaufen^^.. so unterschiedlich können die Geschmäcker sein :biggrin:

Das Mi4 finde ich optisch richtig lecker..

Der große Rand war auch mein Grund.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.