Xiaomi MI4: Da kommt was Feines auf uns zu

• 723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
whity76 schrieb:
......................

- unicom 3G & telecom 3G geräte varianten können auch bei uns (wcdma) mit 3G betrieben werden.
- die 4G variante (lte) kann also auch bei uns betrieben werden, aber vermutlich nur in städten, da die frequenz 800 nicht unterstützt wird, diese jedoch bei uns in ländlichen gebieten genutzt wird.

UMTS & TDD-LTE support (internationally FDD-LTE availability TBA)

also das mi-4 sieht schon toll aus, habe noch bis februar lte frei (firmen simkarte) danach werden wir wohl wechseln und lte ist geschichte. dann bräuchte ich auch nicht unbedingt lte. ich vermisse seit dem verkauf des mi-2 miui, das mi-4 weckt bei mir wieder dieses "muß ich haben gefühl" :drool:. aber hoffentlich unter € 400

Der ursprüngliche Beitrag von 18:52 Uhr wurde um 18:54 Uhr ergänzt:

dRaCID01 schrieb:
UMTS & TDD-LTE support (internationally FDD-LTE availability TBA)

übersetz noch mal bitte

das soll vermutlich soviel heissen wie umts & lte support im chinesischen netz, für internationale netze "to be announced" also "wird noch angekündigt" (oder eben auch nicht).
edit: hier gibt's genaue technische details zu fdd-lte und tdd-lte:
http://www.4g.de/service/lexikon/fdd-lte-und-tdd-lte/

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: checker72
Also ich find das Handy (abgesehen von der Größe) genial. Besonders der Wunsch von @Robert mal wieder bei der Kamera aufzuschließen wurde ja jetzt mit 2 super Kameras (mit f1.8) hinbekommen. :)

Wasserdicht ist es aber nicht, oder? :)

• Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
stimmt, auf den umstand (wasserdicht) wollte ich noch hinweisen, da ich ihn vorhin zitiert habe.
vermutlich ist da beim ticker was durcheinander gekommen. vielleicht bezog sich das auf das band... genannt war es aber explizit in zusammenhang mit dem mi4.
hab aber auch nirgends sonst davon gelesen.
vielleicht ist auch bei der übersetzung etwas schiefgelaufen. wurde ja zusammen mit der schmutzabweisenden eigenschaft genannt. möglicherweise war wasserabweisend gemeint, so eine art lotus-effekt?!

• Danke
Reaktionen: Badnerle
IP67: Europäische Norm zur Klassifizierung des Schutzes, den Gehäuse für elektronische Bauteile oder Geräte bieten. Die erste Ziffer zeigt den Schutzgrad gegen Fremdkörper an, der von 1 (Durchmesser ab 50 Millimeter) bis 6 (völlig staubdicht) reicht. Die zweite Ziffer gibt Auskunft über den Schutz gegen Wasser. Hier reicht die Skala von 1 (senkrecht fallendes Tropfwasser) bis 8 (dauerhaftes Untertauchen).

IP67 bedeutet daher, dass beispielsweise ein Mobiltelefon sicher vor Staub und gegen zeitweiliges Untertauchen (bis zu 30 Minuten in maximal einem Meter Tiefe) geschützt ist.
Quelle: http://www.focus.de/digital/compute...speed-digital-subscriber-line_aid_721030.html

Damit ist bestimmt nur das MiBand gemeint. Ich habe auch nirgends gelesen, dass das Mi4 IP67 erfüllt. Nichtsdestotrotz gehöre ich zu einem der absoluten Interessenten.

• Danke
Reaktionen: danyx, checker72, dusker89 und eine weitere Person
Badnerle schrieb:
Besonders der Wunsch von @Robert mal wieder bei der Kamera aufzuschließen wurde ja jetzt mit 2 super Kameras (mit f1.8) hinbekommen. :)

Wasserdicht ist es aber nicht, oder? :)

Von den reinen Daten her gesehen ja ;) nur was dann am Ende dabei rauskommt werden wir sehen. MI3/2s, Xperia ZR haben auch vom Papier her gesehen die bessere Kamera wie das MI2...Tja...aber auch nur da. :D deshalb gebe ich auf sowas nicht viel.

Wasserdicht....? Wäre ja auch zu schön gewesen. :cool: ich weiß es auch noch nicht genau. Mal abwarten, denke eher nicht. Wird vermutlich die Uhr/Armband gemeint sein.

Servus

Robert ;)

Oneplus verkauft. War nix für mich. Aber das Teil klingt echt gut. Band 20 und her damit!

Wo stand denn das f1 bei der cam?
Wäre natürlich genial!!

Menno, das ist ja echt schick geworden. Jetzt sowas noch etwas kleiner und ich drücke auf kaufen. Zum Glück ist Handykauf frühestens nächstes Jahr wieder dran. Sonst würde vielleicht sogar noch schwach werden :).

Viel wichtiger für mich ist im Moment der 16. Aug.: https://plus.google.com/108531052526575991056/posts/FAf4CpQr9sx

whity76 schrieb:
das soll vermutlich soviel heissen wie umts & lte support im chinesischen netz, für internationale netze "to be announced" also "wird noch angekündigt" (oder eben auch nicht).
[/url]

Das soll (so denke ich) bedeuten das wohl mit dem Mi4 UMTS hier funktionieren wird, aber kein LTE. Da in den ersten Geräten das TDD-LTE nur unterstützt wird (TD-SDMA Netz). Für das WCDMA Netz (GSM) muss man dann auf das FDD-LTE abwarten. UMTS/HSDPA soll aber wohl mit beiden Varianten funktionieren.

• Danke
Reaktionen: checker72 und Badnerle
RG206cc schrieb:
Von den reinen Daten her gesehen ja ;) nur was dann am Ende dabei rauskommt werden wir sehen. MI3/2s, Xperia ZR haben auch vom Papier her gesehen die bessere Kamera wie das MI2...Tja...aber auch nur da. :D deshalb gebe ich auf sowas nicht viel.

Beim Mi2 ist die Kamera besser weil sie ne f2.0 Linse, also eine lichtempfindlichere hat als das Mi2S/Mi3 (beide f2.2). Das Mi4 hat jetzt aber eine f1.8 Linse, also wird sie besser. :cool: ;)

Oh weia ich habe mir mal auf heise und golem die Kommentare zum launch angeguckt. Ergebnis: Erfolg macht neidisch. :-D

Ihr müsst euch das mal antun. Wie Inkompetente iOS und Android User halbwahrheiten und Fehlinformationenen am laufenden Band an den Kopf schmeißen :lol::thumbsup:

Gruß
BT

PS: They made my Day xD

Badnerle schrieb:
.... also wird sie besser. :cool: ;)

Schau mer mal... :D

Papier ist geduldig ;) wenn ich das teil in den Händen habe kann ich es sagen.

Servus

• Danke
Reaktionen: Badnerle
Da kannst du dir die Kommentare bei fast jedem Techblog durchlesen. Egal ob Oppo, OnePlus oder sonst ein Hersteller aus China. Halbwissen, Vorurteile oder sogar absichtliche Lügen ohne Ende. Selbst einige Blogger die es besser wissen müssten.

Und wenn juckt es was die schreiben....?

Ist doch nur peinlich seine Inkompetenz so öffentlichen zur schau zu stellen. :cool:

Mich interessiert das schon lange nicht mehr. Im Gegenteil, umso weniger bei uns ein Xiaomi haben um so besser, weil exklusiver.

In Zukunft rate ich nur noch zu Samsung Geräten.... :D sie haben es nicht anders verdient. ;) Strafe muß sein.

Servus

Robert ;)

• Danke
Reaktionen: checker72, kingoftf, whity76 und 3 andere
Machen doch 90% der Verkäufer sowieso schon :D
Der erste Gang bei denen ist immer zu Apple oder Samsung EGAL was für Ansprüche jemand hat.

• Danke
Reaktionen: thediesel17
Badnerle schrieb:
Beim Mi2 ist die Kamera besser weil sie ne f2.0 Linse, also eine lichtempfindlichere hat als das Mi2S/Mi3 (beide f2.2). Das Mi4 hat jetzt aber eine f1.8 Linse, also wird sie besser. :cool: ;)

Die Kamera ist lichtstaerker, das muss nicht zwangslaeufig heissen, dass sie auch bessere Bilder macht.

M.Dee schrieb:
Für 300 Euro kaufe ich das Gerät nur um es mal zu testen :thumbsup:

Prima, danach kannst du es mir fuer 249€ weiterverkaufen. :biggrin:
Mich interessiert das schon lange nicht mehr. Im Gegenteil, umso weniger bei uns ein Xiaomi haben um so besser, weil exklusiver.

Mir waere es lieber, wenn es weiter verbreitet waere.
Es kann nur von Vorteil sein, wenn man zB an Reparaturen denkt.
Exklusivitaet durchs Smartphone, aus dem Alter bin ich raus. :laugh:

Zuletzt bearbeitet:
...nochmal zum Spiegel Online....
Allein schon das Wort *Klone*, da erkennt man ganz genau, dass der westliche Markt Angst vorm östlichen hat! Also, muß es schon vom Titel her negativ gepriesen werden! Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er vor Jahren war!...gekaufte und kontrollierte Presse....!

• Danke
Reaktionen: m1ch4 und Badnerle
Status
Für weitere Antworten geschlossen.