Xiaomi MI4: Da kommt was Feines auf uns zu

• 723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Whity76,

dieses Problem bzgl. LTE habe ich ebenfalls und blicke nicht ganz durch.

erste Version ist laut Xiaomi: 3G/WCDMA (China Unicom)

• Danke
Reaktionen: chu-chok, Badnerle und whity76
ich hatte ein bild gesehen wo die frequenzen bzgl. lte mit 1800/2100/2600mhz abgebildet waren.
es könnte also bei uns laufen, muss aber nicht. o2 nutzt wohl 2600mhz, ich habe mich noch nie um lte gekümmert, da ich es zwar könnte..aber kein handy hatte/habe das es verfügbar macht.

abwarten, ich sehe das mehr als software geschichte an. der prozessor sollte es können.

die info gab's gerade noch im miui forum:

"Xiaomi Mi 4 WCDMA version will be available on Jul 29, 2014, CDMA version in August, LTE (4G) version in September. And 1 million Mi 4 will be provided in two months."

• Danke
Reaktionen: chu-chok und tradingshenzhen
warten wir es ab, mein mi3 aus feb. diesen jahres habe ich geschrottet und laut dhl ist mein "neues" mi3 heute angekommen. ein mi4 ist dieses jahr nicht mehr drin ;-)

@whity76:

• 2014.07.29 China Unicom Version WCDMA
• 2014.08.xx China Telecom
• 2014.09.xx China Mobile (4G)

Source: Xiaomi/Präsentation

• Danke
Reaktionen: whity76 und Dr.No
MKIILP schrieb:
ich hatte ein bild gesehen wo die frequenzen bzgl. lte mit 1800/2100/2600mhz abgebildet waren.
es könnte also bei uns laufen, muss aber nicht. o2 nutzt wohl 2600mhz, ich habe mich noch nie um lte gekümmert, da ich es zwar könnte..aber kein handy hatte/habe das es verfügbar macht.

abwarten, ich sehe das mehr als software geschichte an. der prozessor sollte es können.

Es ist leider so, dass es die Hardware können muss.

Die meisten neuen Smartphones aus China unterstützen die LTE-Frequnzen 1800/2100/2600MHz, aber eben nicht die 800MHz (Band 20).
Die ist aber gerade auf dem Land, wo HSDPA nicht richtig ausgebaut ist, wichtig.

Und wenn ich mir jetzt oder bis Ende des Jahres ein neues Smartphone zulege, dann doch bitte mit der Unterstützung von allen Frequenzbändern.

Es geht mir nicht primär um die Geschwindigkeit, aber es gibt halt in Deutschland immer noch Gegenden, wo ich ohne LTE 800 nicht online gehen kann. Und die sind größer als gedacht.
Da nützt dann auch das beste Smartphone nichts!

Super Hardware, super Software, super Design, aber online halt nur manchmal! Im Jahr 2014 echt sinnbefreit...

sorry falls ich zu blöd bin das zu verstehen: für uns in europa ist also quasi die wcdma variante (3G) von anfang an interessant, 4G wird für uns also eh nichts? oder können wir - je nach netz - hier auch von der september 4G variante profitieren?

@Sernad:
Auf eurer FB-Seite hat in den Kommentaren jemand gepostet das das MI4 anstelle von Dualboot nur Singleboot haben soll.
vor allem verstehe ich nicht, wieso die wieder von dualflash auf singleflash gewechselt haben

Ist da was drann?
(Hoffe nicht!)

whity76 schrieb:
sorry falls ich zu blöd bin das zu verstehen: für uns in europa ist also quasi die wcdma variante (3G) von anfang an interessant, 4G wird für uns also eh nichts? oder können wir - je nach netz - hier auch von der september 4G variante profitieren?

Ich gehe jetzt mal vom OPO aus, hat ja den selben Prozessor, da gibt es die 800 MHz Frequenz nicht, welches die Meistgenutzte Frequenz außerhalb von den großen Städten ist.

Bugs schrieb:
@Sernad:
Auf eurer FB-Seite hat in den Kommentaren jemand gepostet das das MI4 anstelle von Dualboot nur Singleboot haben soll.

Ist da was drann?
(Hoffe nicht!)

Die meinen den "LED Flash" von der Kamera :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Badnerle und Bugs
Bugs schrieb:
@Sernad:

Ist da was drann?
(Hoffe nicht!)

Dualflash = Doppelblitz für die Kamera?

Beim Mi3 war es ja
CAMERA Primary 13 MP, 4128 x 3096 pixels, autofocus, dual-LED flash
Beim Mi4 scheint nur ein LED-Blitz drin zu sein

Anhänge

• 10575318_270560643148037_7427136319348383178_o.jpg
    10575318_270560643148037_7427136319348383178_o.jpg
    814 Bytes · Aufrufe: 309
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bugs

mit diesem ganzen netz-thema komme ich echt ins schwimmen ;)

wenn ich mir also diese grafik (screenshot von xiaomi webseite ansehe), versteh ich jetzt folgendes:

- unicom 3G & telecom 3G geräte varianten können auch bei uns (wcdma) mit 3G betrieben werden.
- die 4G variante (lte) kann also auch bei uns betrieben werden, aber vermutlich nur in städten, da die frequenz 800 nicht unterstützt wird, diese jedoch bei uns in ländlichen gebieten genutzt wird.

somit bleibt nur noch eine alles entscheidende frage:
falls KEIN 4G zur verfügung steht (also keine netzabdeckung, egal ob stadt oder land), gibt es dort auch noch nicht einmal ein fallback auf 3G sondern direkt nur GPRS, bzw. EDGE...
richtig?!
oder gilt das grundssätzlich für alle 4G geräte? kenne mich da noch nicht so aus...

• Danke
Reaktionen: Badnerle
tradingshenzhen schrieb:

Wenn ich mir da das 4te Bild ansehe: Für mich sieht es so aus, als Wäre da der Akku auswechselbar; die zweitoberste Ebene (Unter dem hinteren Cover) hat da ganz deutlich eine Aussparung und in der dritten Ebene ist zumindest ein Akku zu erahnen.
Gab es irgendwelche Aussagen zum Akku (ausser der Kapazität) ?

Und was bisher überall ein wenig vernachlässigt wird: was ist mit MIUI V6? Wurde irgendwas dazu gesagt, ausser das es kommt? Welche Geraäte werden unterstützt? Welche Android-Version wird verwendet?

LAut Forum MIUI wird es die Version 4.4.2 sein

Kann mir mal jemand erklären warum jedes neue Smartphone sofort mit dem Iphone verglichen wird.....
An Obststand vergleicht doch auch niemand Äpfel und Birnen .......:cool:

• Danke
Reaktionen: danyx, Roquette, chu-chok und 6 andere
Ich bin mal gespannt, für wieviel Trading Shenzhen das Phone verkaufen werden. Das Mi3 war ja zum 64 GB Einstieg bei 410 EUR. Das wäre für das Mi 4 angesichts der mächtigen Konkurrenz (Honor 6, One +, Find 7, sowie der Preisdegression bei S 5, M8 und Z2) viel zu viel. Ich bin gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Ist schon was zu den Abmessungen bekannt?

Dimensions Mi4 - 68.5mm*8.9mm*139.2mm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Breite 68,5mm
  • Länge 139,2 mm
  • Höhe 8,9mm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.