Xiaomi MI4: Da kommt was Feines auf uns zu

• 723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Design gefällt mit, mal die ersten Hands On abwarten. Endlich ein elegantes aber auch eigenständiges Design. Dazu noch rapid Charge was eigentlich jeder Hersteller haben sollte.

Stimmt, die Kamera ist etwas S4-Like, aber wenn Sie die noch in die obere Ecke packen, kommt Apple gleich und haut den Patent-Hammer raus..

Mir gefällt es optisch sehr gut, ich bin auf "echte" Bilder, den Preis und das Verkaufsdatum/die Verfügbarkeit gespannt..

Auf Miui hätt ich nach meinem HTC Desire eh mal wieder Lust..

Also ich weiß nicht wie hier einige darauf kommen das es ein iPhone Abklatsch ist. Nur wegen dem Rahmen aus Metall? Wenn geht es eher in Richtung Lumia 930. der Vorgänger wär ja auch ein Lumia 920.
Insgesamt finde ich aber nicht, das sie sich besonders stark an einem Hersteller orientiert haben.

es ist und bleibt eben immer Geschmacksache ;)

Bisherige (subjektive) Vorteile:

- schlichtes Design
- nur FHD!
- kein Schnick-Schnack
- MIUI v6
- Rapid Charging
- nicht größer als 5"

noch offen:

- genaue Maße
- Gewicht
- LTE?
- SD?

10476465_735232749845654_5588306562219090373_o.jpg

10368309_735232783178984_4637519619487739069_o.jpg

10547787_735232826512313_4593146955266436503_o.jpg

Sieht gut aus. Hätte auch ruhig 4,7" sein können :D werde aber erstmal bei meinem Mi2 bleiben. Ich hoffe ja noch, das MIUI V6 für meines auch noch zu haben ist.

CrizZzi schrieb:
...
Mir gefällt es optisch sehr gut, ich bin auf "echte" Bilder, den Preis und das Verkaufsdatum/die Verfügbarkeit gespannt..

und bei der Verfügbarkeit vor allem auf die WCDMA-Version. Vorgestellt wird die TD SCDMA...

Sieht gut aus!

Wenns vom Preis her passt und es in absehbarer Zeit kommt werde ich mir statt dem Mi3 wohl gleich das Mi4 zulegen!!

Wobei das mit der Verfügbarkeit wohl wieder etwas länger dauern wird. ;-(

Was ist denn mit LTE? :o

Ich bin enttäuscht, nur 1GB mehr RAM und ein 801 sind zu wenig. Damit reiht man sich doch nur ein. Hatte auf was echt starkes gehofft. So in Richtung Snapdragon 805/810. Mal wieder was Vorreiten! Diese Hardware bekomm ich doch überall und das sofort.

Dafür darf mein Mi3 bleiben.

Und dieses Jahr wird das mit der Verfügbarkeit für uns sowieso nix mehr.

Aber war doch klar. Genau so unnötig, wie alle anderen Flaggschiffe dieses Jahr. Bis auf das G3, konnte mich dieses Jahr kein Flaggschiff der "bekannten" Hersteller überzeugen. Also günstig das Z2 bekommen und vor kurzem ein OnePlus One bestellt.

Dafür gefällt mir das Design des Mi4 deutlich besser als das des Mi3 und ich hoffe auf deutlich dünnere Bezels, denn die gingen beim Mi3 leider gar nicht.

• Danke
Reaktionen: Red-Bull2k
catia schrieb:
Dafür darf mein Mi3 bleiben.

Der Sprung von Mi3 zu Mi4 wird (erwartungsgemäß) wirklich kein großer sein.

catia schrieb:
Und dieses Jahr wird das mit der Verfügbarkeit für uns sowieso nix mehr.

Naja, Vielleicht zu Weihnachten :)

3GB Ram haben immernoch nicht viele (OPO,OPPO, LG.. wer noch?)
In Kombination mit 5" und nur Full HD sehr wohl sehr gut.. gerade das wird ja häufig bemängelt > zu groß, QHD unnütig.. Der 801er sollte ja auch mehr als genug Leistung bieten um ein FHD zu befeuern..

Muss nicht immer das vermeintlich beste vom besten sein, sonder ein stimmiges Gesamtpaket (siehe Apple)..

• Danke
Reaktionen: Hopoint
noch mehr details:

- 4G
- nano technology used for the anti-fingerprint coating and water resistant as well
- 149 gr.
- mi4 width will be 67.5mm

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand das Design vom Mi3 klasse.

Und jede wette das der Empfang durch den Metallframe leidet. Das Mi3 ist schon keine Leuchte beim Empfang. Und wenn das teil genauso Kratzenpfindlich ist wie ein Iphone... Auweia

RaTToX schrieb:
Sieht gut aus. Hätte auch ruhig 4,7" sein können :D werde aber erstmal bei meinem Mi2 bleiben. Ich hoffe ja noch, das MIUI V6 für meines auch noch zu haben ist.

Da koenntest du Glueck haben, denn fuer das Mi1s gibts ja bspw. auch noch V5 :)

Ansonsten gefaellt mir das Design auch ganz gut! Die Kamera ist aehnlich wie beim Hong Mi (um jetzt mal in der Mi-Familie zu bleiben :p).
Ich kann die Vergleiche zum iPhone schon etwas nachvollziehen, aber im Grossen und Ganzen sehe ich das nicht als Abklatsch.

ABER:
Die Spezifikationen sagen eindeutig Mi3s anstatt Mi4.
Kaum staerkerer Akku (ok, der vom Mi3 ist auch schon ganz geil :p)
Mehr, aber gleicher Ram
Schnellerer Speicher (wird man davon was merken?)
Kaum hoeherer Takt (dafuer eine neue Prozessorgeneration)
Gleiche Displayaufloesung
Gleiche/Aehnliche Kamera
Rapid Charging

Also insgesamt ein "kleines" Paket an neuen Spezifikationen, daher eher Mi3s.

Dann muessen wir wie immer abwarten, ob der angepeilte Termin eingehalten werden kann und ob wieder TD-SCDMA und WCDMA voneinander getrennt eingefuehrt werden. LTE waere natuerlich nett, aber ich habe nachwievor nicht das Gefuehl, dass der chinesische Markt danach schreit... Abgesehen davon weiss ich auch nicht, wie hier die Netzabdeckung mit LTE ist... Also abwarten, aber nicht zu viel erwarten!

Schade, nach dem ersten Leaks an Informationen hatte sich schon ein "Underdog" mit sehr guten Spezifikationen angekündigt, allerdings heute doch etwas "enttäuscht".

water resistant as well
Versteh ich da was falsch oder hat Xiaomi meinen Wunsch nach nem Wasserdichten Handy erhört!?!?!? :drool::drool:

• Danke
Reaktionen: Badnerle
whity76 schrieb:
.... and water resistant as well

Uuuppppssss :) als riesiger Fan von IP zertifizierten phones werde ich hellhörig :)

Da bin ich mal auf mehr Info zu dem Thema gespannt. Wenn das ähnlich den Xperias ist bin ich dabei. Falls nicht....ja nett...aber kein wirklicher Grund zum unbedingt haben müssen.

Der Empfang von meinem MI 3 ist sehr gut. Sicher nicht schlechter als das MI 2.

Servus

Robert

• Danke
Reaktionen: Badnerle
Mit den Worten "water resistant" ist das Habenwollen-Gefühl bei mir ziemlich in die Höhe geschnellt! :drool::drool:

Ich kann die Freude über eine "water resistant" zwar verstehen aber dennoch stellt sich mir immer die Frage, was ihr mit den Smartphones macht um das zu benötigen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.