Xiaomi Mi4: Bezugsquellen

• 665 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso sollte Xiaomi dafür verantwortlich sein? Wer denkt sich denn den Quatsch schon wieder aus...

Wenn überhaupt, dann sicher eher ein paar genervte Script-Kiddies aus China, die kein Mi4 ergattern konnten oder verzweifelt auf die 64GB warten :D

Ich habe das hier irgendwo mal aufgeschnappt.
Erklären kann ich mir das selbst ja auch nicht, wie man in meinem Beitrag lesen kann

Denke auch nicht dass da System hintersteckt, die verlieren dadurch unmengen Kunden und Traffic. Aber kann gut sein, hoffe das passiert uns nicht zu oft. Ach ja und Xioami-Tech.de ist schon mehr als 2 Tage Offline, locker seit 2 Wochen wenn nicht mehr.

Hallo zusammen,
nochmal zur Verfügbarkeit des MI 4. Ich bin derzeit in China und habe übers Wochenende mal versucht, so ein gerät zu bekommen.
Auf der chinesischen Website von Xiaomi kann man es wohl bestellen, diese ist aber komplett in chinesisch, demzufolge für mich nicht nutzbar.
Einige Händler behaupten, das Gerät mit 64GM in den kommenden 1-2 Wochen zu erhalten zu einem Preis von ca. 2700 RMB, was in etwa 330 Euro sein würden. Allerdings sind Chinesen mit solchen Zusagen immer schnell dabei, die Verlässlichkeit bleibt da auch mal auf der Strecke.
Einer meiner Bekannten hier hat wohl Verbindungen zu Xiaomi und hat mir erzählt, die 16 GB Version (ohne LTE) ist schon in China erhältlich, die 64 GB Version (ohne LTE) kommt in den kommenden Wochen, die 64 GB Version (mit LTE) wird wohl Ende des Jahres kommen.
Somit sollten die Internsetshops, die die 64 GB Version jetzt schon auf Lager haben, mit Vorsicht betrachtet werden.
Ich hatte auch einige Internetshops angeschrieben und nur TradingShenzhen hat bisher geantwortet, allerdings auch ohne Liefertermin für die 64 GB Version.
Gruß
Christian

Hallo Leute!

Ich habe die letzte Konversation komplett gelöscht.
Tipp an den Händler, manchmal ist weniger mehr.
Ein Verweis ist OK, aber wenn man in Erklärungsnot gerät, ist die daraus resultierende Diskussion überflüssig.
Also ab jetzt wieder alles wie gehabt, somit bleiben die Threads den Forenregeln konform sauber.

Danke für euer Verständnis und weiterhin angenehmen Aufenthalt hier bei AH.

Grüße Jörg

• Danke
Reaktionen: efox-shop, whity76 und Mi-Cheffe
@Christian Ehlers

Du bekommst zur 64GB und zur "LTE"-Version (definitiv ohne Band 800) keine verlässlichen Aussagen, weil es nur sowas wie "im September" gibt. Keine klaren Aussagen seitens Xiaomi = unklare Aussagen der Händler.

• Danke
Reaktionen: Einsteinno1
Dann sag ich mal holladiewaldfee für die User, die bei euch vor 1.5 Wochen das Mi4 für 450 Euro gekauft haben.

• Danke
Reaktionen: whity76, Roquette und Mi-Cheffe
naja, da sind die schnellen käufer eh grundsätzlich selber schuld.
wir -und auch zig andere- haben oft genug davor gewarnt, die künstlich verknappten xiaomis direkt am anfang zu kaufen...

edit: wenn die info hier stimmt (http://www.chinamobilemag.de/kein-android-4-4-kitkat-fuer-das-xiaomi-mi2-und-mi2s.html) ist xiaomi eh für mich geschichte... kein einziges update auf eine neuere android base für das eigene topmodell. auslieferungs android base = eol android base. kann nicht sein! dann bringt mir auch der günstige preis nichts.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Das versteh ich nicht ganz...kein Android 5.x für's Mi4?

ne, nicht zwangsläufig. das heisst erst einmal nur das, was da steht: das mi2s (mit basis 4.1 ausgeliefert) wird damit wohl auch beerdigt.
-> kein 4.2, kein 4.3, o.k.
aber jetzt, im zuge der umstellung auf v6, auch kein 4.4 ist ein absolutes no-go.

bei jedem hersteller würden die kunden amok laufen, wenn es noch nicht einmal auch nur ein einziges update für ein top-model auf eine folgeversion geben würde.
xiaomi macht das hier mit dem mi2(s).

somit ist mir der kauf des mi4 zu heikel. kommt mit 4.4 und -wenn man pech hat- bleibt dann auf der version hängen.
nein danke!

• Danke
whity76 schrieb:
ne, nicht zwangsläufig. das heisst erst einmal nur das, was da steht: das mi2s (mit basis 4.1 ausgeliefert) wird damit wohl auch beerdigt.
-> kein 4.2, kein 4.3, o.k.
aber jetzt, im zuge der umstellung auf v6, auch kein 4.4 ist ein absolutes no-go.
....

:ohmy: ... ist dem wirklich so???

• Danke
kein ahnung wie seriös die verlinkte seite ist...
vielleicht wissen unsere asien freaks da noch etwas mehr.

Kann ich nicht nachvollziehen. Die meisten haben sich hier drüber aufgeregt, wenn jemand nach einem update auf 4.2 oder 4.3 gefragt hat. Da Miui viel mehr bietet als die neueren Versionen und auch die nachfolgenden. Welchen Mehrwert bietet 4.4 den ihr aktuell vermisst? Des Weiteren steht es doch noch gar nicht fest und es gibt widersprüchliche Informationen dazu, also coooool down.:)

bt4.0 le - z.b., gibt's ab 4.3, wird bestimmt auch voraussetzung für's mi-band sein, sonst kämen die nie auf 4 wochen laufzeit.
einige google apps (google kamera, launcher etc.) setzen auch ne 4.4 base
voraus und das werden perspektivisch wohl immer mehr. ob jeder einzelne die jetzt immer braucht, sei mal dahingestellt. die cam (inkl. sphere modus) ist aber schon allein dafür nicht schlecht.
also geht's nicht unbedingt nur um einzelne features sondern einfach um die basis.

aber sorry für den OT einwurf, hat hier ja eigentlich nichts zu suchen.

Google Kamera mit sphere modus lief doch schon auf dem Mi2...

ja, klar, als "hack" ;)
ne offizielle über den store zu beziehende und sich updatende app hat aber schon vorteile...

Ich finde auch die meisten wissen doch gar nicht was 4.4 überhaupt bringt. Ehrlich, die HTC One oder die S4 User haben ein Update auf 4.4 bekommen und was hat sich geändert, nichts. Miui V5 hat so viel mehr Funktionen als Android 4.4 bietet und wie da ja steht bekommt es sogar noch Miui v6. Ehrlich, gebt da nicht soviel drauf, den der Unterschied zwischen 4.1 und 4.4 ist so minimal.

• Danke
Reaktionen: mittei
Status
Für weitere Antworten geschlossen.