Xiaomi Mi4: Bezugsquellen

• 665 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du bezahlst eine gebühr, der versender deklariert falsch, hat eine 50:50 chance und erstattet falls es durch den zoll geht.
so kann man das sauber abziehen. man bezahlt die steuer einfach freiwillig (egal ob durchgerutscht oder nicht) und holt sie sich vom anbieter zurück. für den ist das ne mischkalkulation die dann aber - wenn das alle machen - bestimmt nicht lange bestand haben wird ;).
ansonsten einfach aus deutschem oder europäischen warehouse bestellen. da ist man persönlich auf der sicheren seite. nicht moralisch (die werden auch nicht alles versteuern) aber rechtlich vermutlich schon...

mawie78 schrieb:
Aha!!! Da spricht jemand der entweder nie auf den Gehaltszettel schaut,nicht arbeiten geht,nichts spart,nichts einkauft und nie erben wird oder einfach noch nie Steuern gezahlt hat....in Österreich!!!

Wie meinen?
Der Einkommenssteuersatz in Österreich ist meines Wissens nach progressiv, mit 50% in der höchsten Steuerklasse.

Aber OT
Steuern auf Steuern ist schon "normal" in AT. Da die MWST immer "on Top" gerechnet wird. Beispiel? Sekt: Getränke-, Alkohol-, Schaumwein-Steuer und MWST auch noch drauf. Wenn als Sorbet kann man Gefrorenen-Steuer auch noch zahlen ;-)
Wenn's nicht ganz genau stimmt, dann bitte nicht steinigen - aber Steuern auf Steuern gibt's und wir bezahlen mit unserem (netto) Geld, bei dem auch schon genug Steuern abgezogen wurden (neben anderen Abgaben).

Gruß

• Danke
Reaktionen: mawie78
Da gibt es in Ö mehrere Beispiele:
(Diesel/Benzin + Mineralölsteuer) + 20% MWSt
(PKW netto + Normverbrauchstabgabe 0-32%!!! je nach Fahrzeug) + 20% MWSt
...

Aber alles OT, also würde ich sage zurück zum Thema!

lG

• Danke
Reaktionen: mawie78
Könnt ihr euren Kram bitte woanders besprechen?
Hier geht's um das mi4,danke :)

• Danke
Reaktionen: jayjay143, Bugs, mittei und 2 andere
Keine Ahnung, ob ich etwas nicht mitbekommen habe, aber bei Lenteen gibts das Mi4 FDD-LTE in weiß für 328,45€ (lieferbar).
Bei den anderen Resellern habe ich noch nicht geschaut

das wurde am 16.12. wohl veröffentlicht. kann also durchaus sein, dass sie schon welche haben.

Hallo in die Runde aus Berlin.... ich habe seit einer Woche vieles über dieses Gerät gelesen und traue mich langsam mitzureden ;)

MEINE FRAGE IST... MI.COM ist meinesachtens die offizielle Seite?!?!, aber warum ist das MI4 auf der Seite nicht zu finden?

Auch wäre für mich "black" mit silbernen Rahmen interessant... ruhige feiertage wünsch ich euch....

hi! du landest da zwar auf der offiziellen seite, aber die standardmäßig angezeigte internationale ausgabe ist recht abgespeckt.
du kannst rechts unten auf china stellen, dann siehst du das original. wenn du mit chrome unterwegs bist, kannst du ja on-the-fly übersetzen lassen. für's grobe verständnis reicht das ;).

• Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
habe es schon selber entdeckt jetzt...nur auf der chin. Seite zu sehen:thumbsup:

Aber danke für die schnelle Hilfestellung....sehr gut :)

Gerade gecheckt, das Mi4 gibt es nach wie vor nur in China offiziell zu Kaufen. :rolleyes2: Nicht mal in HK ist es gelistet. Schade ich hatte sehr mit Singapore gehofft durch die dortige Kaufkraft. :rolleyes2:

Servus

Robert

Bei lenteen.de gab es zwar das MI4 mit 64GB aus deutschem Lager, aber auch nur theoretisch. Bestellt mitte Dezember und gerade kam die Absage das es doch nicht vorrätig sei:huh: Man hat mir Ersatzlieferung aus China angeboten, hab aber wegen dem ganzen Stress mit Zoll abgelehnt. Möchte mal Wissen wie Xiaomi auf die ganzen Verkaufszahlen kommt, aus Europa können die nicht kommen.
TiPP: Wenn beim Chinesischen Reseller "Vorrätig" steht, nicht blenden lassen, heisst im Prinzip nur das irgendwo auf der Welt irgendeins rumliegt:lol:

Kai

tigernewskai schrieb:
Möchte mal Wissen wie Xiaomi auf die ganzen Verkaufszahlen kommt, aus Europa können die nicht kommen.

Schätze mal, aus China und dem angrenzenden Ausland. Xiaomi sagt ja selbst, dass sie den europäischen Markt zugunsten des asiatischen links liegen lassen. Dort ist einfach mehr Potenzial.

420 euro für das Handy ist aber schon viel zu teuer!

mit versand und zoll bist auch wieder fast auf die 420 euro und um das geld bekommt man schon ein sony z3 compact.
bzw. ein LG g2 für weniger geld

evergrace schrieb:
420 euro für das Handy ist aber schon viel zu teuer!

Klingt so, als wäre das Mi4 nicht 'dein' Gerät :)
Ich finde, das Mi4 bringt ordentlich Leistung für vergleichsweise wenig Geld.

• Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
Hab meins bei ibuygou.eu bestellt 64 GB 399€ zollfrei:D

Wer es immer noch nicht kapiert hat....das Mi 4 ist ein highend Smartphone das keinen, aber wirklich keinen Vergleich mit LG, Sony, Samsung usw. scheuen muss. Für diese Geräte sind 4, 5 oder 600 Euro angemessen aber für Xiaomi keine 400.... :cool:

Glaubt ihr der Prozessor von Snapdragon oder das Display von Sharp, Kamera Sony usw. Kommt bei Xiaomi vom Grappeltisch....?

Oder die Arbeiter bei Foxconn die links am Tisch sitzen und Xiaomi bauen sind die unqualifizierten und die am Nebentisch, die die IPhones zusammenbauen, die mit Abitur und Doktortitel und drei warme Mahlzeiten am Tag..?

Und zum Thema Qualität...ich habe 3 Sony und dreimal defekte (nach 7 tagen!!!, 6 Monate und 5 Monaten), wurden jedesmal gegen neue getauscht. Dagegen 3 Xiaomi (2 fast zwei Jahre alt eines 6 Monate) und null Probleme.

Sorry...aber ich kann es echt nicht mehr lesen. ;)

• Danke
Reaktionen: mazzel, tesselscher, checker72 und 5 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.