Xiaomi Mi4: Bezugsquellen

• 665 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke euch beiden und sorry hab ihn angeschrieben

Mir ist es zu unsicher, aus China zu bestellen, da ich den Preis so schon hoch finde, mit Zoll etc. wäre es mir zuviel :(

Was ist da unsicher ? Guten Händler suchen ,Paypal bezahlen, eventuell noch wie bei manchen Händlern eine Versicherung abschließen,dass wars.
Ich importiere seit drei Jahren Chinaphones (20 und mehr) und bis jetzt bei Problemen immer wieder mein Geld bekommen .
Nur Mut :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unsicher, weil ich nicht noch den Zoll bezahlen möchte.

mir geht es genauso, der Zoll macht das ganze preislich doch wieder etwas uninteressanter... :(
Ich warte glaube ich, bis es xiaomishop wieder im EU warehouse hat

Ich habe mir das Handy vor paar Wochen über die TS Seite bestellt und es auch nach paar Tagen geliefert bekommen. Soweit ich weiß, muss man keinen Zoll für Handys zahlen. Das einzige was vielleicht noch hinzukommt wäre die Umsatzsteuer. In meinem Fall musste ich nichts mehr dazu zahlen, also keinen Zoll oder Umsatzsteuer.

Du gestehst gerade öffentlich Steuerhinterziehung. Selbstverständlich bist Du als Importeur verpflichtet, die Waren ordnungsgemäß zu versteuern, auch (oder gerade) wenn sie versehentlich "duchgerutscht" sind - zumal dies an einer falschen Deklaration der Ware und/oder des Wertes gelegen haben dürfte.
Zoll ist - wie von Dir erwähnt - bei Smartphones hingegen wirklich nicht zu zahlen.

Oh, das war mir nicht bewusst. Gut, dass ich die Rechnung aufgehoben habe.

Bei xiaomishop.com ist das Mi4 wieder im German Warehouse verfügbar ;)

In Österreich und Deutschland läuft soviel verkehrt...man muß sogar Steuern für Steuern zahlen.
Und Verbrecher die sich nix scheren oder Politiker die Millionen an Steuergeldern verscherbeln...da hätte ich nicht einmal ein schlechtes Gewissen sollte einmal beim zollen nix zu zahlen sein!!!!!!

Jaa, meine ja die Umsatzsteuer..
Die muss man zahlen, wenn man Pech hat.

Blöde Frage vllt., aber kann ich, wenn ich denn Steuern dafür zahlen muss, die Annahme verweigern?

besho schrieb:
Jaa, meine ja die Umsatzsteuer..
Die muss man zahlen, wenn man Pech hat.

Blöde Frage vllt., aber kann ich, wenn ich denn Steuern dafür zahlen muss, die Annahme verweigern?

Annahme verweigern sollte schon funktionieren, aber auf dem Geld das du schon bezahlt hast bleibst du wohl sitzen.

Wenns ein anständiger Shop ist, wird er mir das Geld ja dann zurück zahlen.. so wie es jeder andere Shop auch tut. Evtl. muss man halt die Verdsandgebühren bezahlen. naja ich warte noch bissel ab.

mawie78 schrieb:
In Österreich und Deutschland läuft soviel verkehrt...man muß sogar Steuern für Steuern zahlen.
Und Verbrecher die sich nix scheren oder Politiker die Millionen an Steuergeldern verscherbeln...da hätte ich nicht einmal ein schlechtes Gewissen sollte einmal beim zollen nix zu zahlen sein!!!!!!

Steuern für Steuern bezahlen. Kannst du das mal näher erläutern? Ich versteh nicht was du damit sagen willst.

krotz schrieb:
Steuern für Steuern bezahlen. Kannst du das mal näher erläutern? Ich versteh nicht was du damit sagen willst.

Das war nur so gesagt. Wir gehen arbeiten und tragen 50% zum Staat,dann müssen wir 20% Mehrwertsteuer zahlen,wenn du sparst musst du noch 25%Kapitalertrags Steuer zahlen...erbst du was dann fallen Erbschaftsteuer an für Sachen wo schon zig Steuern gezahlt wurden....usw. usw....deswegen Steuern für Steuern:thumbsup:

50% zum Staat tragen stimmt so einfach nicht!
50% in der höhesten Steuerklasse, aber nicht queer übers gesamte Gehalt.

Trotz allem ist Steuern für Steuern schlicht und ergreifend falsch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aha!!! Da spricht jemand der entweder nie auf den Gehaltszettel schaut,nicht arbeiten geht,nichts spart,nichts einkauft und nie erben wird oder einfach noch nie Steuern gezahlt hat....in Österreich!!!

beschwer dich bei deinen politikern, die deutsches kapital verstecken bzw. die prominenz mit günstigen steuern ködern...
da wäre das angebrachter. und dann kannst du in der CH und den anderen steueroasen gleich weitermachen...

es ist doch ganz einfach: in D oder EU bestellen oder importieren und dann 19 % bezahlen. ist doch nichts anderes, als wenn man hier was kauft - da steckt's überall schon drin. oder lässt du amazon pakete zurückgehen, wenn mwst ausgewiesen ist?
dann schließt wenigstens ne steuerversicherung ab. ihr zahlt die steuer hier (=alles sauber) und holt euch das dann vom versender zurück...
alles andere führt zu nichts! auf lange sicht besch**** wir uns alle nur selber.

• Danke
Reaktionen: Badnerle
Die Steuer bekommst du normalerweise nur zurück wenn du eine Versicherung abschließt,oder? Oder irre ich mich da

Status
Für weitere Antworten geschlossen.