Xiaomi Mi4: Bezugsquellen

• 665 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leider nein.. meine, dass es das OPO gar nicht im MM/Saturn gibt. Naja mal schauen.
Werde es mir mal weiter überlegen, notfalls muss ich morgen mal in die Stadt und schauen, ob die das OPO dort haben.
Wäre das mi4 günstiger, hätte ich es wohl schon geholt.

Ne, das gibt es dort nicht. Aber schau dir mal ein vergleichbares Gerät in der Größe an. Vielleicht ist es dir doch nicht zu groß. Was ist denn mit dem ZTE nubia 7 mini?

Ok,danke. Das ZTE schau ich mir mal an,danke für den Tipp.
Wird bissel Offtopic hier, nachher gibbet ärger :)

Werde mir mal überlegen,was ich mache.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso haben die bei Lenteen den Preis so angezogen?
Letzte Woche war das 64GB Mi4 noch bei 389€ und diese Woche bei 413€
Liegt es vielleicht daran, dass es in der Zeit vom 17.11. bis 31.12. 2 Jahre Garantie statt 1 Jahr gibt? Also dass sie quasi den Preis der Garantieverlängerung auf die 389€ aufgeschlagen haben und somit auf 413€ kommen?

Heute Mittag lag der Preis sogar bei 480 Euro ungefähr

nur kurz, Kollegin CN MI4 64gb 326€+52€ Versand (+Einfuhr 19%) = ca. 450€ und war mir auch zu teuer. Für den Preis lohnt sich für mich der Umstieg leider nicht.

Hä 52 Euro Versand

Laut Kollegin

Lenteen.de ist super. Hab mein Mi4 dort für 385€ aus Deutschland bekommen.

Ich denke auch das es wegen der Garantie ist.

Warum sollten die Geräte günstiger werden? Die Nachfrage ist soo hoch in Indien,Singapur usw...da wird nichts günstiger. Eher Teurer. Siehe Lenteen

450€ für ein Gerät aus China is Normal.

Oh Herr....

Das Xiaomi MI4 16GB kostet, bedenkt man den Umrechnungskurs selbst in China locker 260€. Wer mein er bekomme für 130€ der darf sich auf ne nette Fälschung freuen.

Ich habe mein MI4 vor 1 Woche bei xiaomishop.com bekommen, aus dem Deutschen Lager für 327€ plus 13€ Versandt. Ist original, updater läuft und auf aktuelle deutsche V5 gebracht (will v6 erst einmal nicht).
Geliefert wurde innerhalb von 3 Tagen!

Leider zur Zeit nicht im Deutschen Warehouse verfügbar, nur im EU Warehouse. Da ist der Versandt höher.

Alles in allem TOP Service von xiaomishop.com. Und nach 1 Woche Benutzung möchte ich noch nicht einmal mehr ein Samsung S5 (ich habe ältere Handys und Tablets von Samsung nur so am Rande). Das MI4 ist einer der Top Geräte das man bekommen kann, da zahle ich gerne 327 Euro.

Also meint ihr, dass 413 € fair sind?
Ich kenn die Vergleichspreise nicht bzw. da das Gerät nur in wenigen Shops verkauft wird und diese teilweise unseriös sind, weiß ich einfach nicht, was ein "guter" Preis ist.

Für die Hardware, die du bekommst, allemal.

Naja, wenns nach der Hardware geht kann ich auch das OnePlus One kaufen. Bietet mehr und kostet weniger.
Da ich aber wie gesagt die Preise von dem Mi4 nicht kenne, und nicht weiß, was die bis vor paar Wochen gekostet haben, bin ich mir nicht sicher, ob 413 im Vergleich zu "damals" in Ordnung sind.

Also die 64GB Version lag meines Wissens bei ca. 400€ in Deutschland

Danke für die Info..
Quäle mich immer noch mit der Entscheidung :)

Hast du denn schon mal MIUI getestet? Zum Beispiel eine ported Version für einen anderen Hersteller? Der einzige Kaufgrund ist doch nur MIUI. Die Hardware bekommst du überall. Preislich bist du immer um die 400€ für die 64er Version dabei. Vielleicht fallen die Preise, wenn endlich die schwarze Version erscheint. Dann will keiner mehr die weiße und die Reseller leeren dann ihre Lager mit guten angeboten?

Nein habe es leider noch nie getestet.
Höre zum ersten mal, dass MIUI so gut sein soll. Werde mich gleich mal schlau machen im Netz.
Ja da magst du recht haben.. die lassen sich aber ganz schön viel Zeit die Chinesen.. vom Meizu mx4 ist gibt es auch noch keine Spur leider.
Vielleicht ist es besser, noch zu warten.

Ich möchte hier auch kurz meine Meinung kund tun, hoffe es wird nicht zu sehr OT?! Sorry dafür vorab ...

Ich habe mein Mi4 Anfang November auf ebay um 330 EUR ersteigert, wohl gemerkt "nur" die 16GB-Version. Zu der Zeit gab es dort auch ein paar 64GB Versionen im Preisbereich von 450-500 EUR.

Ich kann absolut nicht nachvollziehen, dass MIUI der einzige Kaufgrund ist und man die Hardware überall bekommt (siehe Post von hug0). Denn um 330 EUR für die 16GB oder auch 418 EUR für die 64 GB bekommst du kein in Europa offiziell erhältliches aktuelles Smartphone mit solchen Hardwarespezifikationen!
Klar, die chinesischen Geräte wie Meizu oder das Oneplus sind teilweise vielleicht etwas günstiger, die musst du aber alle irgendwie importieren und kannst sie alle vorher nicht testen und unter die Lupe nehmen, gleiches Risiko also.

Ich habe mein Mi4 jetzt 3 Wochen in Betrieb. Das Gerät sieht sehr hochwertig aus, greift sich noch hochwertiger an, knarzt nicht, klappert nicht, hat keine Spaltmaße, läuft super schnell und flüssig, tolles Display, MIUI super Oberfläche, ... - natürlich alles subjektiv. Aber ich war auch einmal an einem Oneplus interessiert, habe aber auch viel negatives darüber gelesen und es deshalb dann einfach sein lassen.

Also habe ich auch das Risiko auf mich genommen, und bereue es absolut nicht! Ist ein tolles Smartphone, um 400 EUR wirst du nichts besseres bekommen :thumbsup:

lG

• Danke
Reaktionen: MB526, Badnerle und mawie78
Das hätte ich schreiben können, du sprichst mir aus der Seele. Genauso sehe ich es auch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.