Xiaomi Mi4: Bezugsquellen

• 665 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Immer die gleichen fragen und leider immer die antwort das lte hier nie vollständig funktionieren wird. Gruß

• Danke
Reaktionen: whity76 und Rallyharry
Wird aber gewiss wieder band 20 fehlen. Und dann ist lte wenig nutzbar.

Wird Band 20 im übrigen Europa nicht genutzt ?

Hallo. Ich habe die Möglichkeit, dass mir jemand das Mi4 aus China mitbringt, da derjenige im Dezember nach Deutschland kommt.
Ein Freund der vor kurzem in China war meinte, da gäbe es immer verschiedene versionen der Smartphones, die teilweise nur in China funktionieren. (Ich meine jetzt nicht LTE, hörte sich eher an wie ein Simlock oder ähnliches.)

Kann mir jemand sagen auf was ich achten muss, wenn ich mir ein Mi4 mitbringen lassen möchte? Wäre sehr nett, vielen dank!

Weiß nicht wo band 20 genutzt wird aber in deutschland ist es sehr wichtig. Telekom hat auf dem Land nur band 20 und Vodafone wohl auch.

stefan191 schrieb:
...Telekom hat auf dem Land nur band 20 und Vodafone wohl auch.

Und das sind zwei Anbieter um die ich z.B solange wie möglich einen großen Bogen machen werde! Ich war bei beiden schon Kunde und aus meiner ganz persönlichen Erfahrung weiß ich nicht was schlimmer ist Telekom, Vodafone oder die Pest!
Klar ist aber auch, das andere ganz andere Erfahrungen haben können!
Danke & Gruß

Telekom hat nunmal das beste netz. Das ist Fakt und ich bin zufrieden. Was soll ich auch negatives sagen. Ist nur ein Handyvertrag.

Gibts was neues bzgl. des schwarzen MI4?
Würds mir gern kaufen, finds nur nirgends. :/

Raketengras schrieb:
... weiß ich nicht was schlimmer ist Telekom, Vodafone oder die Pest!
EPlus, O2 :-D
Hast du ein ernsthaftes Problem sind alle gleich shice. Ansonsten ist D1-Netz einfach das beste.

Und hast Du KEIN ernsthaftes Problem wirst Du einfach nur abgezockt!

Die Telekom nutzt das Band 20 so gut wie garnicht! Zumindest hier im Umkreis Köln,NRW. Ich hatte mit meinem OnePlus spitzen LTE Empfang.
Ich wohne gute 40km von Köln weg auf dem Land.

Dann hast du glück gibt ja ausnahmen. Hier ist auch eine Gemeinde wo ich mit meinen china honor lte hatte. Weil andere frequenz. Aber ist eben nicht die regel. Und wenn sollte es doch überall gehen. Warum wirst du abgezockt? Verstehe ich nicht. Also ich bin einen vertrag eingegangen und der wird eingehalten. Mehr will ich nicht.

Gibt es schon was neues wann das Mi4 in schwarz kommt?

Lustig, :p es bringt doch nichts immer die gleiche Frage zu stellen. Bin mir sich das es dann sehr schnell die Runde macht, wenn es raus ist.

• Danke
Reaktionen: checker72
Wie kann man denn behaupten das Telekom das Band 20 so gut wie gar nicht nutzt?

Nochmal: Das Band 20 wird auf dem Land benutzt da man mit der Frequenz ein grösseres Gebiet abdecken kann und so die Sendemasten weiter auseinander stellt. Das Band 7 zb. wird nur in der Stadt verwendet um mehrere Kunden auf einmal versorgen zu können und dort stehen auch viele Sendemasten auf engstem Raum.

Ich wohne in der Eifel und hier stehen nur LTE Stationen mit Band 20 von D1/D2. Das Xiaomi Mi4 nutzt keinem was der auf dem Land wohnt!

Ich danke dir für deine ausführliche Schilderung, ich wohne im westerwald da verhält es sich genauso. Die Telekom nutzt hier auf dem Land, soweit ich weiß, ausschließlich Band 20.

so, hab mein mi4 jetzt auch bekommen. Samstag bestellt, gestern angekommen. Bei xiaomishop.com . Alles super geklappt.
Nur hab ich einen Displayfehler. Hab einen Schwarzen Fleck aufm display. Muss wohl am digitizer oder so liegen das der fleck bei screenshots nicht da ist.

Mal Schaun wie xiaomishop jetzt im Garantiefall hantiert.

Tja hättest du bei tradingshenzen bestellt, hättest du jetzt ein Handy ohne Probleme

PS. Das ist im übrigen das was der Robert auch immer sagt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Trina, Erbsenmatsch und Mi-Cheffe
Das ein Pixelfehler bei nem Screenshot nicht da ist ist ganz normal.
Ein Screenshot speichert ja das was tatsächlich auf dem Billdschirm sein sollte.

Und das kaputte Pixel sollte ja eigentlich was anzeigen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.