Xiaomi Mi4: Bezugsquellen

• 665 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachdem hier von diversen Shop-Betreibern wissentlich zur Steuerhinterziehung aufgerufen wird,

sollte sich jeder gut überlegen ob er dort gerne ein Schnäppchen macht :cool2:

Früher oder Später wird auch die Zollfahndung auf solche Machenschaften aufmerksam und der "Dumme" ist dann der Endverbraucher,

da der Shop mit Sitz im Ausland für die deutsche Gesetzgebung nur schwer oder garnicht greifbar ist.

PS. Auch Zollfahnder können lesen :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe und whity76
Ah ich fände es schon richtig so. Hier regen sich Leute auf das sie ab und an die EUst. bezahlen müssen und prahlen damit rum, dass ihre Sachen durch gerutscht sind. Wäre einfach verdient.
Wünsche niemandem etwas schlechtes, aber lernen durch Schmerz ist ein natürlicher Prozess...

• Danke
Reaktionen: whity76 und mittei
Also bei xiaomishop(com) kann ich sagen, dass sie nicht mal nachgefragt haben, was sie angeben sollen. Habe die Waren ordentlich 100% verzollt von DHL in Empfang genommen. Und bei Shops die diese Frage stellen, sollte doch jeder normal denkende Mensch bei einem Smartphonekauf auch den richtigen Wert angeben lassen. Ist doch logisch, dass der Zoll bei solchen Warenwerten genau hin schaut. Ich hatte mir mal ein spezielles Autoradio aus China bestellt (399$) und der Händler hat ohne Nachfrage einfach einen Warenwert von 119$ angegeben. War ja klar das der Zoll das nicht durchgewunken hat und ich musste extra auf die Zollstelle (140km insgesamt, 1/2 Tag Urlaub) samt Rechnung und PayPal Beleg fahren und die Steuer zahlen. Das hat mich geärgert.

• Danke
Reaktionen: whity76
ich muß jetzt auch mal was dazu schreiben. ich benutze mit firefox seit jahren das add on wot, wenn ich den efox shop aufrufe, kommt eine warnung das man der seite nicht vertrauen soll. so weit ich weiß kommen solche warnungen nicht, wenn nur ein paar leute die seite schlecht bewertet haben. ihr könnt es selber ausprobieren

• Danke
Reaktionen: mik_schreiber und Mi-Cheffe
rattensuppe schrieb:
Alisexpress ist kein Shop, sondern eine Plattform für diverse Shops und Anbieter!

Ist das echt so schwer zu verstehen? Davon abgesehen wird die KK erst belastet, wenn die Ware ausgeliefert wurde.

Klar weiss ich, dass Aliexpress nur ein Marktplatz ist, vergleichbar mit dem von Amazon, aber dennoch kein schönes Einkaufserlebnis, wenn direkt nach Bestellung der Hülle bei einem der Händler dort die Karte glüht, erste Info über Kartendatennutzung direkt aus China, dann Einkauf beim Apple Shop in England und dann noch ein Autozubehörladen in den USA.

Das ist mir beim Amazon Marketplace noch nie passiert, und ich kaufe sehr viel dort ein, noch nie Probleme.
Ebenso wenig bei DX und anderen Shops in China, auch da noch nie solche Probleme.

Das Mi 4 in der 64 Gb version gibts es aus Deutschland, 389 euro. Das 16 Gb für 348 euro. Gut so. Jetzt wird endlich mal den Spekulanten auf ebay das Handwerk gelegt.

Wo denn ???

Der Preis ist gar nicht mal verkehrt. Gibt es ja selbst aus China nicht viel billiger.
Den Shop würde ich auch gerne erfahren.

Lenteen.de . Habe da mein honor 6 auch bestellt. Alles inklusive. Versand und Zoll.

Also ,ich finde da nix mit Versand aus Deutschland !!!

Danke ,ist das auch in deutscher Sprache ???

Steht doch ganz oben groß und breit. Augen auf. Die liefern auch ein mi 3 für 237 aus deutschland

also mit versand aus deutschland, glaub ehrlich gesagt nicht

Lach klar

Der ursprüngliche Beitrag von 20:04 Uhr wurde um 20:05 Uhr ergänzt:

Mein honor 6 war in 2 tagen da. Versandkostenfrei.

ich meinte ja auch das mi4 mit 64gb, um das geht es ja hier. nicht ums honor 6

Ja, er hat das Huawei ebenfalls mit Versand aus Deutschland bestellt und es kam nach 2 Tagen an, deshalb wird es beim MI4 sofern auf Lager nicht anders sein.

• Danke
Reaktionen: stefan191
Eben. Wüsste nicht warum die Angaben bei lenteen nicht stimmen sollten.

Mein OPO hat gerade seinen Besitzer gewechselt.

Hab jetzt gerade bei Lenteen ein Mi4 bestellt. Bin gespannt ob die Jungs es wieder so unfassbar schnell versenden wie beim letzten mal.

@catia: Wie du hast dein Oneplus verkauft.

Ich bin auch gerade dabei es zu verkaufen weil einfach zu groß auf die Dauer.

Hast du gute Erfahrungen gemacht mit lenteen? Wollte eigentlich bei xiaomishop.com bestellen, aber wenn lenteen aus D versendet....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.