Xiaomi Mi4: Bezugsquellen

• 665 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:confused2: warum das? ist doch nichts dabei den am ende tatsächlich zu zahlenden preis zu diskutieren.

und dieser lautet
preis von TS + 19 % mwst + 10 € gebühren für dhl, falls die 19 % mwst von denen eingezogen werden.
was nur dann geht, wenn das paket ordnungsgemäß deklariert ist - was es sein sollte.
dies ist die einzig richtig (steuerlich/strafrechtlich) korrekte vorgehensweise.
alles was davon abweicht, sollte per PN geklärt werden.
jetzt deutlich genug?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
Dagegen ist nichts einzuwenden, nur ist bis jetzt jedesmal eine solche Diskussionen aus dem Ruder gelaufen mit "Tipps" zum Steuern hinterziehen.

Und bevor die Moderatoren eingreifen und wenn es ganz blöd kommt den thread schließen, den solche Tipps in einem öffentlichen Forum können sie nicht ignorieren, kann man sich ja hier schlau machen...

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=7902904

Danke @whity ;)

Servus

Robert

• Danke
Reaktionen: whity76
Das ganze Spiel geht auch umgekehrt. In China sind das 17% USt, was ich in Erinnerung habe. Die kannst du dir zurückholen, was ich auf jeden fall machen würde.
Ich mach das immer im Reiseland selbst, kannst aber auch im Heimatland zurückholen, wie genau das geht, weis ich leider nicht. Einfach mal beim Zoll vorbeischauen und nerven :biggrin:

Schön das wir das mit den Steuern jetzt geklärt haben ( dachte das Thema wäre keines mehr, da es mehrfach in Threads nachzulesen ist, wo es nicht OT ist ), deshalb lasst uns zum Thema Bezugsquellen zurückkehren und das Thema Steuern/Preise gehört dann woanders hin.

Grüße Jörg

Xiaomi hat das Mi4 doch noch nicht in schwarz angekündigt, oder? Cect-Shop hatte es gestern für kurze Zeit vorrätig, ist mittlerweile leider wieder ausverkauft. Hab denen deshalb eine E-Mail geschrieben, und Sie meinten das Sie tatsächlich ein paar auf Lager gehabt haben, wann es aber Nachschub gibt können Sie nicht sagen.

Wo können die das herhaben wenn es das offiziell doch noch gar nicht gibt, ein paar andere Shops bieten es auch schon in schwarz an.

Also ein schwarzes wäre uns noch nicht untergekommen. Sofern würde ich das erst glauben, wenn die wirklich welche auf Lager haben und evtl. ein Bild liefern können.

Da der Verkauf bei Xiaomi nur über deren HP stattfindet müssten die schwarzen ja irgendwann dort, wenn auch nur kurz eventuell, gelistet gewesen sein. :cool:

Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das dies der Community verborgen geblieben wäre. ;) jeder Verkauf wird mit großem Tamtam angekündigt und das schwarze wird still und heimlich für kurze Zeit verkauft und verschwindet dann wieder von der HP...?! :cool:

Für MICH!! Sind diese Angebote eine versteckte preorder oder die verkaufen fakes.

Was anderes lässt aktuell der logische Menschenverstand bei mir nicht zu.

Servus

Robert ;)

• Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Es kann sich hierbei bestenfalls nur um einen Vorverkauf handeln. Alles andere ist Quatsch.

Die 64GB Variante gibt es derzeit nur bei Xiaomi selber wöchentlich am Dienstag per Ansturm zu ergattern. Somit wird jeder Händler nur eine kleine Menge bis gar nicht anbieten können.

Bei der 4G Variante handelt es sich lediglich um die China Mobile Variante, welche in Europa nicht verwendbar ist. Somit wird es wohl noch bis Ende dieses Jahres dauern, bis es die 4G Vriante auch für den Europäischen Markt gibt.

MfG
Snowden

Kommt mir auch komisch vor, aber ich kann nur sagen was mir das Support Team geantwortet hat, nämlich:
"Wir hatten ganz wenige Geräte in schwarz verfügbar und sind jetzt leider wieder ausverkauft."

Ich habe es schon unzählige Male erklärt... :cool: der Verkauf der Geräte läuft ausschließlich über die Xiaomi HP, für Privatkunden wie auch HÄNDLER!!! Wenn Geräte dort nicht bzw. nie zum Verkauf angeboten wurden können diese Geräte auch nicht im freien Handel erhältlich sein.

Egal welchen schmarrn irgendein Support da von sich gibt. Das ist nunmal ein unumstößlicher Fakt das Xiaomi seine Smartphones nur über die eigene HP vertreibt.

Servus

Robert

Vlt war die Nachfrage so groß das die Fakeproduktion vorerst mit der schwarzen Variante begonnen hat! :lol:

Wäre ja mal was neues das Fakes vor dem Orginal am Markt sind!

• Danke
....das iPhone 6 wurde angeblich ja auch schon in China gesichtet zum Kauf... :D

Wer bessere Verbindungen und mehr Mitarbeiter hat kann in der Regel auch viel mehr von der Hauptseite Xiaomi bekommen. So einfach ist das. Die große Nachfrage kann sicherlich nicht mit einerm Händler alleine erledigt werden. Somit kann man praktisch bei jedem Händler bestellen, wenn der Preis stimmt und die Kommunikation funktioniert.
Es handelt sich bei jedem Hersteller dabei um das ein uns selbe Gerät, welches weder besser noch schlechter ist.

Der Apfel wird in Zukunft durch den kleinen Reis ersetzt:smile:

efox-shop schrieb:
Wer bessere Verbindungen und mehr Mitarbeiter hat kann in der Regel auch viel mehr von der Hauptseite Xiaomi bekommen. So einfach ist das. Die große Nachfrage kann sicherlich nicht mit einerm Händler alleine erledigt werden.

Auf gut deutsch willst du wohl damit sagen:
Wir sollen bei euch anstelle von tradingshenzhen bestellen?!?!?!?!?

efox-shop schrieb:
Der Apfel wird in Zukunft durch den kleinen Reis ersetzt

Du sprichst in Rätseln!
:confused2: :confused2:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Apfel soll wohl auf Apple hinweißen und Mi bedeutet ins deutsche übersetzt "Reis"

Ich habe nur eine Tatsache verlauten lassen. Ich erkenne die sehr gute Arbeit von TS an.
Davon kann man sich sicherlich ein Stück von abschauen und lernen. Ohne Zweifel.

Aber es ist eben eine Tatsache, dass die Nachfrage derzeit das Angebot übersteigt. Vor allem wenn die Nachfrage aus China mit seinen 1,3 bzw 1,4 Mrd. Einwohnern kommt.

Daher ist hier ein Ansturmkauf auf deren Hauptseite alles andere als einfach und nur die wenigsten erzielen ein Erfolg.

Das Prinzip ist ganz einfach desto mehr Leute auf den Kauf Button in Form von vorhandenen PCs mit Mitarbeitern klicken, desto größer die Erfolgsrate. Wobei es selbst hier Gerechterweise ein System gibt, dass es nicht erlaubt, dass die Geräte alle an einem und demselben Ort gehen. Woraus ersichtlich wird, dass dieser Ansturm offensichtlich organisiert ist. Daher bekommen auch größere Händler im Erfolgsfall nur eine minimale Anzahl von Geräten.

Daraus wird ersichtlich, dass die Nachfrage selbst durch alle Händler zusammen nicht mal getilgt werden können.

Ganz einfaches Denken und Schema.

Fazit: Bei einem Xiaomi Kauf bei einem Händler musst man sehr viel Geduld mitbringen!

Wieso kommt man eigentlich auf die Idee das ganze hier überteuert bei tradingshenzhen oder efox zu bestellen? :confused2:
Hab jetzt schon mehrere Handys und anderes bei aliexpress (gestern erst ein Mi4) bestellt und hatte nur beste erfahrungen.
das mi4 zum beispiel gabs für 358€ inclusive DHL versand 2 Tage später war das handy mitsamt zubehör und noch ein paar extras geschenkt.
Der Zoll wollte dann zwar nochmal 32€ haben aber das kann überall passieren...

Weil bei TS definitiv besserer Support, deutscher Support und vorheriger test der Geräte dahinter steckt. Und 350 inkl. DHL express ist nach Adam Riese weniger als 358.

Hab du mal ein Problem bei aliexpress, da wünsche ich dir viel Spaß. Aber jedem das seine, soll jeder da kaufen wo er möchte und wenn du bisher gute Erfahrungen gesammelt hast, freut es natürlich zu hören.

• Danke
Reaktionen: schui93, TaurusEF, checker72 und 3 andere
Bl1nk3y schrieb:
Wieso kommt man eigentlich auf die Idee das ganze hier überteuert bei tradingshenzhen oder efox zu bestellen? :confused2:
Hab jetzt schon mehrere Handys und anderes bei aliexpress (gestern erst ein Mi4) bestellt und hatte nur beste erfahrungen.
das mi4 zum beispiel gabs für 358€ inclusive DHL versand 2 Tage später war das handy mitsamt zubehör und noch ein paar extras geschenkt.
Der Zoll wollte dann zwar nochmal 32€ haben aber das kann überall passieren...

Danke Bl1nk3y für deinen ersten Beitrag hier im Forum!

Finde total nett das du uns, die hier bisher alle zu blöd waren um auf die gleiche Idee wie du zu kommen, auf so freundliche Art und Weise die Augen öffnest!

Du hast natürlich hast recht:
Wie konnten wir nur auf die saublöde Idee kommen für guten deutschsprachigen Support, diverse Hilfestellungen, Test der Geräte und Unterstützung im Fall der Fälle (Garantie, Zoll, o.ä) ein paar Euro mehr auszugeben????

Und wie so oft im Leben, es ist natürlich nur ein Weg (deiner) der richtige und führt zum Ziel!!

Danke!!!!
Danke das du uns mit deiner feinfühligen Art die Augen geöffnet hast!
:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

• Danke
Reaktionen: rforce, TaurusEF, Trina und 5 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.