Wie sind eure Transferraten ?

  • 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir wäre so ein Verhalten des Chrome-Browsers bisher nicht aufgefallen, und ich verwenden den schon lange.

Hatte ihn heute noch nicht offen (egal ob WLAN oder Mobil), in der Statistik schien er auch nicht auf. Habe den Browser nun geöffnet, war kurz in den Lesezeichen, zurück, habe aber nix aufgerufen - Statistik immer noch 0.

Beim nächsten öffnen android-hilfe.de aufgerufen, wieder zurück zur Startseite, die Statistik zeigt nun 1,9 MB! Keine Ahnung ob das normal ist für den Aufruf so einer Seite ...

LG
 
  • Danke
Reaktionen: mawie78
mawie78 schrieb:
In der Sicherheitsapp...da siehst du genau welche app im Hintergrund oder Vordergrund Daten braucht.
Ja, dass hatte ich dir ja gesagt ;-)
Checke es aber parallel mal mit einer anderen App aus dem Store, nur um sicher zugehen, und checke den Datenverbrauch bei deinem Provider!
 
Die angegebene Datenmenge deckt sich mit der von meinem Provider angegebenen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm dann ist da echt was im Argen mit dem Chrome... Wie siehts mit dem Standard-Browser aus? Haste mal getestet, was der so verbraucht? Man kann übrigens in der Security App nen "Data Saver" Modus einschalten. Vielleicht hilft das ja?
 
Bis jetzt verbrauchte ich ca. 800-900 MB im Monat. Mit dem MI4 brauche ich etwa 80MB pro Tag. Chrome frißt nur beim surfen ansonsten zieht er nix...andere Browser werden auch nicht weniger brauchen.Ich hab jetzt einmal den "weniger Datenverbrauch" im Browser eingestellt.
Muß wohl meine Gewohnheiten ändern...ist halt komisch...im Hintergrund läuft weniger als beim HTC ONE SV aber dieser Unterschied ist schon fast eine Frechheit
 
Du vergisst das Backup was sich der chinesische Geheimdienst jeden Tag zieht ;-)
 
Also ich komme im Monat mit meinen 300Mb locker hin. Hast du den Stock Browser denn mal getestet? Nur dann kannst du eine Aussage treffen, ob beim Chrome was falsch eingestellt ist.
Welche Apps verbrauchen denn sonst noch viel bei dir?
 
Naja,wenn ich nicht surfe und die Synchro. anlasse komme ich auch auf ca. 10MB pro Tag mit ein wenig Facebook und Whatsapp...aber einmal surfen und schwupp oben sinds die Daten.
Es braucht sonst eh nicht sooo viel...Mich macht es halt stutzig wenn ich mit meinem HTC viel gesurft bin,FB,Whatsapp und so und dabei nie über 800MB kam.
 
Nochmal: Hast du bei FB das automatische Abspielen von Videos bei der Verwendung von mobilen Daten ausgestellt? Das frisst ungemein viele Daten. 5 Minuten FB App und nur auf der News-Seite rumscrollen hat mich schon mal mehr als 10MB gekostet, weil jeder nur noch Videos postet. Die werden, sofern die Option nicht ausgestellt ist, sofort geladen...
 
Ja,ja...Hintergrunddaten für Facebook abgeschaltet.Diese Dinge waren die ersten die ich abgedreht habe.
Nur verhält es sich so, dass das MI4 für jeden Internetbesuch,sei es Facebook oder Browser wesentlich mehr Daten benötigt als mein voriges Handy.
Obwohl ich dieses auch auf 2G/3G geschalten habe.Ist halt so...
 

Ähnliche Themen

I
  • Infectftw
2 3
Antworten
41
Aufrufe
11.227
Superwitschi
Superwitschi
D
Antworten
1
Aufrufe
1.466
bluespace
bluespace
Bugs
Antworten
0
Aufrufe
20.640
Bugs
Bugs
Zurück
Oben Unten