Suche "Oberfläche" für das mi4

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PrO_GaMa

Neues Mitglied
7
Hi, wie der titel schon sagt suche ich die Einstellung die im curved test vom mi4 benutzt wird. Mir geht es hier um die darstellung wenn von einem homescreen zum nächsten geswiped wird. Also dass sich das so "scheibenwischermäßig" rüberbewegt. Kann mir da jemand helfen?
Danke schonmal :)

schau dieses Video auf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Homescreen -> bearbeiten -> Effekte -> Umfallen
So vielleicht? :)

Okay, das ging schnell, danke.

Ich habe jetzt leider ein erneutes Problem. Das Mi4 will sich partout keine Wlan Verbindung aufbauen... Es empfängt alle Router mit gutem Empfang etc, aber wenn ich dann probiere zu verbinden bleibt es bei "Authentifizierung" hängen und macht nicht weiter :(. Router habe ich bereits neu gestartet und das Mi4 auch. Leider hat das nichts gebracht. Jemand eine Idee?

PS: Sim-Karte habe ich noch keine eingelegt, aber das sollte ja kein problem sein?

Edit: hat sich geklärt

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal wollte mal fragen welche Ladegeräte kompatibel sind mit dem mi4? Mein Problem ist folgendes: ich habe das mi4 von geekvida gekauft und der Adapter für deutsche Steckdosen ist "zu eng". Wenn ich den Stecker in die dose stecke Krieg ich ihn fast nur noch mit Zange aus der dose raus...
Soll ich das reklamieren oder hat noch jemand das Problem?

Noch was: auf meinem Handy ist noch miui5 installiert, ich dachte die 6te wäre die neuste? Momentan finde ich, dass der Akku ziemlich schnell leer geht, habe das Handy bisher aber auch noch nicht geladen? Wird Das mit der Zeit und mit miui6 noch besser?

Moin,

PrO_GaMa schrieb:
Hallo nochmal wollte mal fragen welche Ladegeräte kompatibel sind mit dem mi4?
Das dürften nahezu alle Netzteile mit Micro-USB-Anschluss sein. Ich lade mein Mi4 immer mit diversen Adaptern; der originale reist in meiner Arbeitstasche mit umher und kommt ganz selten zum Einsatz.

PrO_GaMa schrieb:
Mein Problem ist folgendes: ich habe das mi4 von geekvida gekauft und der Adapter für deutsche Steckdosen ist "zu eng". Wenn ich den Stecker in die dose stecke Krieg ich ihn fast nur noch mit Zange aus der dose raus...
Soll ich das reklamieren oder hat noch jemand das Problem?
Ich würde das wohl reklamieren, wenn sich der Aufwand in Grenzen hielte; einfach mal den Händler ansprechen.

PrO_GaMa schrieb:
Noch was: auf meinem Handy ist noch miui5 installiert, ich dachte die 6te wäre die neuste? Momentan finde ich, dass der Akku ziemlich schnell leer geht, habe das Handy bisher aber auch noch nicht geladen? Wird Das mit der Zeit und mit miui6 noch besser?
Dann lade dir doch eine aktuell v6-MIUI herunter:
cMIUI von chillzz: [ROM] cMIUI [5.2.13] [Beta] [OTA] [DE|EN] - ROMs & Kernel - deutsche custom ROM community

oder die decuro -> Decuro.de 5.2.6 / Miui V6 (Deutsch):
Xiaomi Mi4 - Firmware - Tutorials - Roms - Tips und Tricks

Bzgl. Akkulaufzeit: deine Aussagen sind relativ vage; mit "ziemlich schnell leer geht" und "wird das besser" kann man relativ wenig anfangen :)
Ich komme mit meinem Akku über 1-2 Tage; habe bei intensiver Nutzung am Ende des Tage meist noch 20-30% über; das reicht mir dicke aus, da ich sowieso jede Nacht auflade.
Mit diversen Tüfteleien sollte auch eine Laufzeit von 2-3 Tagen drin sein - siehe cMIIUI-Thread oder hier im Forum.

Besser zukünftig je Frage einen Thread eröffnen oder einen passenden vorhandenen erweitern.

Grüße und viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
Da auch dieser Thread sich zum Viel-Fragen-Thread entwickelt (den die Forenregeln [s. m. Sig] aus Gründen der Übersichtlich- und Wiederauffindbarkeit untersagen), ist hier Schicht.

Zum Thema Akku gibt es diesen Thread hier (https://www.android-hilfe.de/forum/xiaomi-mi4.1812/der-akku-thread-zum-xiaomi-mi4.612437.html; & auch dieser Forenbereich (Root / Custom-Roms / Modding für Xiaomi MI4 auf Android-Hilfe.de) könnte für Dich, PrO_GaMa, der Du Dich bitte immer erst vor dem Posten umschaust, was AH zu seinen Problemen an Infos/Threads bietet, interessant sein.

> geschlossen <

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: logistics
Status
Für weitere Antworten geschlossen.