SIM-Karte fürs MI4 stanzen?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bugs

Bugs

Stamm-User
294
Hat jemand von euch eigentlich seine Simkarte fürs MI4 gestanzt?
bzw hat das fürs Mi4 ohne Probleme geklappt?

Soweit ich das bisher rausfinden konnte brauch ich beim Umstieg vom Mi2A aufs Mi4 ne kleinere Sim, und überlege gerade ob ich die alte einfach stanzen/schneiden soll oder mir doch lieber ne neue beim Provider bestellen sollte.

Eigentlich ist das keine Gerät spezifische Frage ;)

Das MI4 benötigt eine Micro-SIM, geh am besten zu deinem Anbieter, der macht das Stanzen normalerweise kostenlos, MediaMarkt glaube ich auch. Das funktioniert auf jeden Fall, selber schneiden kann man auch versuchen, würde ich aber eher nicht empfehlen (ich habs nicht hinbekommen...:)).

Da es beim Mi3 diesen Einschub und eventuelle Probleme mit den Kontakten gab wollte ich mich bzgl des Mi4 einfach mal schlau machen ob ich das was beachten muß! ;-)

Meiner Frau und mir hat unser Provider die Karten gestanzt. Als wir zuhause waren änderte sie ihre Meinung und sie wollte statt im Sony die Karte im MI 2 haben. OK.. Kein Problem.. Adapter raus und versucht die gestanzte Karte einzusetzen. :cool: von wegen, die passte nicht. Minimalst an allen Seiten. Glück gehabt, hätten wir die ins Sony geschoben wäre Essig gewesen. Meine dagegen war exakt gestanzt.

Hatte die dann mit der Nagelfeile nachgearbeitet bis sie in den Adapter ging. Kann dir nur den Tipp geben die gestanzte Karte vorher in einen Adapter zu setzen, ob die auch wirklich passt, bevor du die ins Phone schiebst.

Servus

Robert ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bugs
Ich habe meine SIM für das HTC One SV zurecht geschnitten dass sie eine micro SIM wird. Das HTC ist da nicht heikl,Hauptsache die Kontakte passen,die Größe ist nicht sooo gravierend notwendig. Meine SIM hat halt nicht auf den zehntel Millimeter genaue Normgrösse. Könnte das ein Problem werden?

Sollte trotzdem klappen. Allein die Chips auf den normalen SIM-Karten haben ja teilweise verschiedene Größen. Manche füllen bei der Micro Größe die komplette SIM, manche kannste dann zur Nano stanzen.

Allein deswegen musste die nicht auf den Millimeter genau drauf sitzen haben, solange die nicht komplett daneben sitzt sollte es eig. klappen. Xiaomi verbaut ja auch keine anderen SIM Leser als jeder andere Hersteller. ^^

Das mit den nicht passgenauen Karten nach dem stanzen liegt oft an der Qualität von dem Stanzer.
Bei den Billigteilen von eBay & Co. sind die Ränder oft etwas ausgefranst und passen manchmal nicht direkt, bei Qualitativ besseren passen Sie i.d.R. sofort.