Nutzt jmd. die Original Stable?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hotdogg

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo zusammen, nutzt jmd. hier eigtl die Original Stable in Englisch?

Soweit mir bekannt ist im anderen Forum (Chinamobile.org) der @ColonelZap:smile:

• Danke
Reaktionen: hotdogg
Nee der nutzt die Custom Rom von Xiaomi eu! (Habe ich jedenfalls in den Postings des Herren gelesen!) ;)

Die Stable ist auch nicht empfehlenswert weil der Playstore trotz richtigen Gapps gerne abstürzt!

Ich habe die Rom von Xiaomi eu mal getestet, die ist sehr gut (ist halt kein deutsch vorhanden!) Wen Englisch also nicht stört, dem kann ich diese Rom nur wärmstens empfehlen! :cool2:

Aber die Decuro läuft meiner Meinung nach kein Stück stabil. Geht echt gar nicht wie Buggy die ist. Und mit jedem Update zerschießen sich die Leute da was.

häää, meine decuro läuft aber sowas von stabil

Ja das haben wohl viele, aber nach mehreren Updates und neuen Flashs weil irgendwas nicht lief (Flugmodus, Benachrichtiungen vereinzelter Apps, LED Steuerung etc) und das System läuft bei mir immernoch nicht rund spiele ich ersnthaft mit dem GEdanken auf die Stable zu gehen. Wenn ich mir die Beiträge im Decuo Forum so anschaue ibt es einige Bugs die Korrigiert werden mit den wöchentlichen Updates und wieder neue kommen dazu (Aktuell Stürzt das HAndy bei der Anzeige der Akkustatisitk ab) Mit dem Huawei P6 habe ich auch jede TEstverseion mitgenommen und die liefen um einiges besser...

Checker72,bei mir das gleiche Decuro läuft sehr stabil.

Auf meinem Mi4 liefen sowohl decuro als auch später die Version von chillzz (cMIUI) sehr stabil. Mittlerweile habe ich ein Mi Note, und auch das läuft mit der wöchentlichen decuro-Beta einwandfrei.

Durch die ständige Updaterei denke ich ist es notwendige, zumindest zeitweise einen WipeCache zu machen (ich mache es immer beim Update) und ab und zu mal überhaupt einen kompletten Reset zu machen. Denke da kommt man nicht drum rum ...
Wenn man so durch die verschiedenen Foren liest sind diverse Fehler oft nur vereinzelt und nicht allgemein auf allen Geräten, diese können natürlich auch davon abhängig sein was sonst noch so auf einem Phone läuft!

Bitte bedenkt, dass die wöchentlichen Updates Beta-/Entwicklerversionen sind, die von decuro oder chillzz nur übersetzt werden! Die Bugs, neuen Funktionen, Deaktivierung alter Funktionen, ... kommen dabei also von den Entwicklern von Xiaomi.

Die Stable-Versionen sind dabei auch nur ein älterer Stand einer wöchentlichen Beta-Version und kann somit auch Bugs und Fehler enthalten. Nur dauert es halt dann u.U. ewig, bis eine Korrektur über eine neue Stable kommt.
Meiner Meinung nach wäre es besser, einfach dann einmal auf einer wöchentlichen Beta-Version einfach stehen zu bleiben, wenn sie super läuft und man damit zufrieden ist.

Ich bin nun seit knapp 5 Monaten begeisteter Xiaomi- bzw. MIUI-User und habe hier nur meine Erfahrungen und Meinung kund getan bzw. das, was ich halt so in den Foren lese und mitbekomme. Ich lasse mich also natürlich auch gerne eines besseren belehren, wenn ich hier was falsches von mir gegeben habe ...

lG
Bliebe

Ach Gottchen, dann viel Spaß mit der Stable :D

Ich kann sehr gut Englisch dass hat mich an der Stable nicht gestört! Aber sie ist ungerootet und der Playstore macht mit der immer wieder Mucken trotz aktueller Gapps!

Aber Bitte, man schlage sich mit der Stable herum, wenn alle anderen Rom Alternativen ja auch so schrecklich u instabil laufen! :flapper:

• Danke
Reaktionen: bliebe
Das sollte keine Grundsatzdiskussion werden :scared: Ich werde mich weiter mit dem Thema beschäftigen und dann schauen ob ich noch mal den Full Reset wage. Langsam habe ich da nämlich kein Bock mehr drauf hehe :biggrin: