MI4 (spotify) mit Golf 7 steuern

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
inainana

inainana

Neues Mitglied
0
Liebe Android-Spezialisten,

ich habe mir erlaubt ein neues Thema zu erstellen, da ich weder hier im Forum noch bei Google Einträge zum Thema "MI4 und Golf 7" gefunden habe.

Ich weiß dass der Golf 7 Spotify über die Lenkradtasten steuern kann. Mit dem OnePlus One von meinem Freund funktioniert das auch wunderbar. Mit meinem Xiaomi Mi4 leider nicht.

Über Bluetooth koppeln und Musik hören sind kein Problem, auch "Pause" funktioniert. Nur "next" >>| leider nicht. Weder auf dem "Navi"Display noch am Lenkrad.

Habt ihr Ideen wie ich dieses Kompatibilitätsproblem beheben kann?
Gibt es z.B. eine App die Xiaomi-Sprech in Golf-Sprech übersetzt? :)

Model: MI 4LTE-CU
Android Version 4.4.4 KTU84P
VW Golf 7 "Composition Media"

Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung!!
Liebe Grüße, ina

Hallo,

ich habe seit ich den Golf 7 habe genau das gleiche Problem. Mittlerweile habe ich nach ewiger Suche fast schon damit abgeschlossen.
Meine Hoffnung ist, dass es (wenn es endlich mal kommt) mit MIUI v6 auf Android 5 Basis funktioniert oder ich flashe irgendwann mal original Android 5.1.1 Version.

Ich kann weder mit der original Musik-App noch mit irgendeiner anderen App weiterschalten, geschweige denn den aktuellen Titel angezeigt bekommen.

Denke aber das Problem ist auf bei VW zu suchen, ,mit manch anderem Bluetooth-Geräten klappt das weiterschalten.

Kleines Update: Seitdem der Version 5.7.26 (cMIUI) funktioniert die Bluetooth-Handy-Radio-Verbindung sehr gut. Bekomme die sämtliche Informationen (außer Cover) angezeigt und kann fröhlich weiterschalten.

Bin happy :biggrin::thumbup:

• Danke
Reaktionen: inainana
Wunderbar :) bei mir klappt's nun auch!
Viele Grüße