MI4 - LTE in Deutschland nutzbar?

• 167 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weiß ich gerade nicht, aber ehrlich wozu die 4G Variante holen wenn sie kein 4G in Deutschland kann, da würde ich dich eher 3G kaufen, vor allen, weil man nicht mal weiß das 3G bei der 4G geht. Die Frage erübrigt sich doch.

Den Grund hatte ich ja geschrieben. Die 3G Variante gibt's zur Zeit nur in weiss und das ist überhaupt nicht mein Fall.

Kann jemand von den den 4G-Nutzern berichten?

Vielleicht eine doofe Frage zu den Frequenzen....das Mi4 unterstützt aber HSDPA und HS+ , oder?

Jep,
also meins schon. :flapper:

• Danke
Reaktionen: mawie78
Das bedeutet alles funktioniert...außer Lte.

YES, und das meiner Meinung nach zur vollsten Zufriedenheit!

jo, sehe ich auch so. überhaupt keine empfangs- oder geschwindigkeitsprobleme

drunkenmunky schrieb:
Den Grund hatte ich ja geschrieben. Die 3G Variante gibt's zur Zeit nur in weiss und das ist überhaupt nicht mein Fall.

Ich habe gerade mal für dich auf der chinesischen Mi-Website nachgeschaut.
Dort steht folgendes bei der 4G-Variante:
4G LTE4G TDD-LTE 3GTD - SCDMA2GGSM3G3G FDD-LTE 4
Es ist jetzt gar nicht wichtig, was da genau auf chinesisch steht, aber die wichtigen Infos kann man auch so rauslesen:
TDD-LTE
: Das ist der Grund, warum das LTE hier nicht klappt! Falsche Frequenz!
TD - SCDMA: Logischerweise wird auch der Rest des Handies auf den nicht in Europa verwendeten TD-Frequenzen laufen, also TD-SCDMA. Hiermit hast du dann in Europa maximal 2G, also GSM!
FDD-LTE: Das ist das LTE, welches bspw. bei der Deutschen Telekom klappen würde. Hier steht geschrieben, dass es die FDD-LTE Version voraussichtlich Ende diesen Jahres geben wird.

Ich hoffe diese Infos reichen dir! Wichtigste Information für dich: Die 4G Version wirst du zum jetzigen Zeitpunkt NUR mit 2G in Deutschland betreiben können. Du brauchst eine Version, die für 1-3G WCDMA als STandard hat und für LTE dann FDD-LTE! Lohnt sich also jetzt noch überhaupt nicht, die 4G Version für Deutschland zu bestellen!

• Danke
Reaktionen: Fox Mulder und Das Oe
Danke mazzel für die Antwort. So etwas habe ich schon befürchetet.. :-/

Weiß auch nicht warum sie nicht wenigstens die 3G Variante in schwarz produzieren...

drunkenmunky schrieb:

Dann bin ich ja mal gespannt, ob die Beschreibung des gerade an mich versandten schwarzen 16 GB-Modells als WCDMA = 3G falsch ist :winki:

Original Xiaomi mi4 phone 5.0''HD IPS 1920*1080p Screen Android4.4 Quad core 3GB Ram 16GB Rom 13mp Camera m4 smartphone WCDMA 3G-in Mobile Phones from Electronics on Aliexpress.com | Alibaba Group

scamps schrieb:
Dann bin ich ja mal gespannt, ob

TippTopp Gschicht, heiden Respekt :rolleyes2: Bitte berichte!

Was mir des öfteren auffällt ist, dass bei vielen vielen Angeboten mit dem schwarzen Mi4 bei banggod/tinydeal/aliexpress and so on, immer nur das weiße in "echten Bilder" zu sehen ist... Beim Schwarzen sieht man nur das/die Produktbild/er von Xiaomi !? Is doch a weng verdächtig :confused2:

• Danke
Reaktionen: scamps
Komisch nur, dass mir der Verkäufer heute nochmals schwarz mit WCDMA 3G bestätigt hat - obwohl ich ihm angekündigt habe, die Lieferung ansonsten nicht zu akzeptieren. Kostet mich eine Rücksendung nach China, bin jetzt selbst seeehr gespannt.

Du wirst mit Sicherheit auch ein schwarzes bekommen!
Aber lese dich schonmal in die Thematik "Wie erkenne ich ein Fake-Xiaomi" ein. Denn man bekommt auf der Xiaomi-Seite zur Zeit nur das weiße Modell... Und Aliexpress hängt vom Händler ab. Das ist ja nur ein Portal. Da gibt es gute Shops oder eben auch schwarze Schafe!

Würde mich dann auch interessieren.

Die 4G Variante gibt's so weit ich weiß in schwarz, nur die 3G Variante, wie schon gesagt, gibt's nicht mal auf der offiziellen Hompepage in schwarz...

Sorry aber wird wohl definitiv ein Fake sein. Allein der Preis würde mich schon stutzig machen.
Viel Glück und erwarte mit Spannung dein Bericht :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Das Oe
Ich habe das Gefühl, Ihr seid nervöser als ich :)
Warten wir´s ab. Vielleicht ist´s ja ein feines No.1 Mi4 in schwarz mit Mediatek-Prozi...
Oder aber ich bin der erste in Deutschland mit dem Teil in echt in schwarz :flapper:

scamps schrieb:
Oder aber ich bin der erste in Deutschland mit dem Teil in echt in schwarz :flapper:
Nein, weltweit! Es gibt das Ding in China nur als LTE Version in schwarz bisher (abgesehen von dem neuen schwarzen mit silbernem Rahmen).
Wie gesagt, ich kann mir vorstellen, dass du ein schwarzes bekommen wirst. Aber die chinesen faken ja auch die eigenen Marken

scamps schrieb:
Ich habe das Gefühl, Ihr seid nervöser als ich :)
Warten wir´s ab. Vielleicht ist´s ja ein feines No.1 Mi4 in schwarz mit Mediatek-Prozi...

Zu Eurer Beruhigung: Es ist ein Fake :winki:
Sieht inkl. Verpackung extrem echt aus, hat viele gegenüber anderen Fälschungen verbesserte Details, aber 1 GB RAM und 1280x720 Display, 17772 Antutu-Punkte.

Hab dem Verkäufer mal einen Vorschlag für seine Preisreduzierung gemacht, sonst geht´s zurück.

• Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
Das war klar ;) was auf der Xiaomi HP nicht angeboten wird gibt es auch nicht.

Die Frage ist, um beim Thread Thema zu bleiben... Funktioniert beim Fake LTE...? ;)

Und vielleicht könntest einen Thread öffnen und Infos von deinem Fake inkl. Bildern machen. Zur Warnung für andere, ich denke das nicht ein jeder es so locker nimmt wie du. ;)

Servus

Robert ;)

• Danke
Reaktionen: Infectftw und mazzel