MI4 - LTE in Deutschland nutzbar?

• 167 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genau diese Infos habe ich auch gefunden.
Bin mir aber da nicht sicher, dass FDD-LTE unbedingt mit der Unterstützung der 800Mhz-Frequenz einher geht...

Edit: hab gerade mit tradingshezen Kontakt gehabt. Auch die FDD-LTE-Version wird wie von mir schon vermutet leider diese Frequenz NICHT unterstützen, da dafür der Markt einfach zu klein ist. Daher wird's wohl leider nichts mit diesem Phone...

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Laden dazu mal angeschrieben.
abwarten...

Ja aber FDD-LTE heisst ja nicht automatisch 800Mhz. Bisher ist mir kein Gerät in China bekannt das unsere 800Mhz unterstützt. Also die großen. Egal ob Meizu, Oppo, Xiaomi, allen fehlt bei FDD-LTE die 800Mhz. Wer ein LTE Phone sucht das 800Mhz sucht, kann sich zurzeit nur in Deutschland umschauen.

Ok, das war mit bis jetzt noch nicht bekannt.
Danke für die Info.
Also könnte es sein, dass der Release in India Ende des Jahres uns auch nicht weiterhilft.
In Indien werden lt. Internet die 1800 Mhz oder 2300 Mhz verwendet :(

Bei meinem indonesischen Provider läuft seit Juni LTE im Testbetrieb. Ebenfalls nur das 1800er Band. Sieht scheinbar generell so aus als ob Asien nicht auf das 800er setzt und somit für Xiaomi keinerlei Grund das MI 4 damit zu bringen.

Servus

Robert ;)

• Danke
Reaktionen: Badnerle
Es kommt drauf an bei welchem Anbieter ihr seid.

Ich hatte mit dem OnePlus One nen super LTE empfang da T Mobile kaum auf dem Band 20 (800) sendet.

Mit Vodafone und o2 ist allerdings tote Hose.

Ich wohne auf dem Land am Arsch der Welt.

Das stimmt so auch nicht. Die Provider nutzen auf dem Land die 800Mhz (Band 20) da die Sendemasten weiter auseinander stehen als in der Stadt um so ein grösseres Gebiet versorgen zu können. In der Stadt stehen mehrere Masten auf engstem Raum um mehrere Kunden versorgen zu können (2600Mhz, Band 7).

https://www.t-mobile.de/netzausbau/0,25250,15400-_,00.html

LTE Frequenzen: Eine Einführung für Deutschland und weltweit

Ich wohne auch auf dem Land und hier bringen die China LTE Handys die kein 20er Band haben absolut nichts.

Arbeite als Servicetechniker für Eplus und davor bei O2 und warte das Netz, hier stehen auf dem Land in Rheinland Pfalz fast gar keine LTE Stationen von Eplus oder O2. Hier muss man schon zu tmobile gehen wenn man auf dem Land LTE haben möchte und im Moment bringen nur die deutschen Handys hier einen weiter.
Das Mi4 Lte Handy ist dann nur etwas für die Stadt.

Zuletzt bearbeitet:
Das mag schon sein. ICH hatte allerdings einen Super LTE empfang mit T Mobile. Habe mehre Provider getestet in MEINER Gegend.

T-Mobile: Hervorragend
O2: Keinen
Vodafone: Keinen

Also denke ICH das wenn nur das Band 20 fehlt werde ICH es auch nutzen können...

mir ist aufgefallen dass bei meinem mi4 die internetleistung mit mobilen daten echt langsam ist und nicht akseptabel.
Ist das bei euch auch so?
T-Mobile.

ich habe auch t-mobile. wenn ich h+ habe ist die verbindung normal schnell

Alles Opti! Telekom

Tork2 schrieb:
Arbeite als Servicetechniker für Eplus und davor bei O2 und warte das Netz, hier stehen auf dem Land in Rheinland Pfalz fast gar keine LTE Stationen von Eplus oder O2. Hier muss man schon zu tmobile gehen wenn man auf dem Land LTE haben möchte und im Moment bringen nur die deutschen Handys hier einen weiter.
Das Mi4 Lte Handy ist dann nur etwas für die Stadt.

Interessent...hier in Thüringen ist es ganz anders. Auf dem Land gibt es zum Teil sehr guten LTE-Empfang (bin bei O2). Ich weiß noch wie überrascht ich war, als ich LTE dazugebucht hatte...viele Gegenden mit schlechter Abdeckung (GPRS oder ein/zwei Balken EDGE) hatten nun plötzlich LTE-Speed. Hätte nicht gedacht, dass der Mehrwert hier so groß ist.

Schade, dass Xiaomi sein Mi4 nicht auf das Band LTE Band 800 erweitert/erweitern wird! Habe drauf gehofft, da ich es mir eigentlich kaufen wollte. Für die Konkurrenz im eigenen Lande scheint es aber trotzdem lukrativ zu sein eine weltweite Version zu entwickeln und auf den Markt zu bringen. Nämlich Zopo ZP999 soll bald in den (auch europäischen) Handel kommen, mit:

"... Band
TD-LTE: 1880-1920/2300-2400/2555-2655MHz TD-SCDMA: 1880-1920/2010-2025MHz GSM850/900/1800/1900MHz WCDMA: 900/1900/2100MHz FDD-LTE: 800/1800/2600MHz ....."

Quelle:Vorbestellbar ZOPO ZP999 Lion Heart 5,5 Zoll LTPS Android 4.4 Handy MT6595 Octa-Core 2GHz 32G ROM 3GB RAM 14,0MP+5,0MP - Schwarz - ComeBuy.com

Ich besitze momentan noch ein HTC one sv welches kein lte hat. Somit wäre ja das Mi4 für mich kein Rückschritt,oder?
Langsamer wird es Internetmäßig ja nicht sein...

plutonischer schrieb:
Schade, dass Xiaomi sein Mi4 nicht auf das Band LTE Band 800 erweitert/erweitern wird! Habe drauf gehofft, da ich es mir eigentlich kaufen wollte. Für die Konkurrenz im eigenen Lande scheint es aber trotzdem lukrativ zu sein eine weltweite Version zu entwickeln und auf den Markt zu bringen. Nämlich Zopo ZP999 soll bald in den (auch europäischen) Handel kommen, mit:

"... Band
TD-LTE: 1880-1920/2300-2400/2555-2655MHz TD-SCDMA: 1880-1920/2010-2025MHz GSM850/900/1800/1900MHz WCDMA: 900/1900/2100MHz FDD-LTE: 800/1800/2600MHz ....."

Quelle:Vorbestellbar ZOPO ZP999 Lion Heart 5,5 Zoll LTPS Android 4.4 Handy MT6595 Octa-Core 2GHz 32G ROM 3GB RAM 14,0MP+5,0MP - Schwarz - ComeBuy.com

Bei Zopo Geräten wäre ich sehr sehr Vorsichtig. Zopo.de hat soweit ich weiß ein Import Verbot ausgesprochen und sollte der Zoll das Paket aufmachen, darf er rechtlich das Gerät zerstören. Ob diese Regelung schon aufgehoben ist weiß ich nicht, ich weiß nur das es vor ca. 3 Monaten noch so war.

Danke, wusste ich nicht, aber es gibt so etwas wie eine offizielle Markteinführungsmeldung für das Handy.... ... also gehe ich von offiziellen Händlern aus (z.B. Buy ZOPO Mobile Phone at Official Authorized Shop), wo man es z.Zt. sowieso nur anschauen kann - is zum Verkaufsstart.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist interessant das Zoppo
Hier habe ich es auch entdeckt
tinydeal

Ich hab aber trotzdem mein Xiaomi MI4 64GB bei Efox bestellt. Ist schon auf Versandweg. 411€ incl.aller Steuern und Zollgebühren

Kai

411.€ ? Ich finde bei den Preis ist so langsam der Chinabonus am Ende. Ich liebe xiaomi und Miui aber nicht mehr für den Preis.:huh:

So Gerät heute gekommen:thumbsup: Hammerteil. Ich mache noch einen ausführlichen Bericht mit Fotos in meinem privaten Blog. Am Sonntag habe ich Zeit.

Kai

Hallo,

es gibt ja mittlerweile insgesamt 3 verschiedene Varianten des MI4, wenn ich es richtig gesehen habe. Eine 2G, eine 3G und eine 4G Variante.

Die 3G Variante unterstützt folgende Frequenzen:
2G: GSM 850 / 900 / 1800 / 1900MHz
3G: WCDMA 850 / 900 / 1900 / 2100MHz

Die 4G Variante (TDD-LTE) unterstützt folgende Frequenzen:
2G: GSM 850/900/1800/1900MHz
3G: TD-SCDMA 2010-2025 / 1880-1920 MHz
4G: TDD-LTE: 2570-2620 / 1880-1920 / 2300-2400 MHz

Die 3G Variante funktioniert ja in Deutschland voll und ganz. Leider gibt es es bis jetzt nur in weiß.

Dass das 4G nicht vollständig nutzbar ist, habe ich verstanden. Aber ist das 3G der 4G-Variante in Deutschland nutzbar? Oder nur mit bestimmten Betreibern?

Bin für jede Infos dankbar!