MI4 - Homebutton Problem

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SteveAT

Neues Mitglied
0
Hallo Ihr,

Habe heute mein MI4 bekommen und scheinbar ein Problem..

ich weiss nicht genau, ob es tatsächlich ein Problem ist, aber ich denke doch, denn der HomeButton hat ja eigentlich die Funktion wenn man draufklickt, sollte dieser auf den Homebutton gehen.

Bei mir ist leider das Problem, der Homebutton funktioniert eher wie ein Zurückbutton :(

Also wenn ich z.B. einen Browser offen habe und eine halbe Stunde serve, müsste ich unendliche male auf den HomeButton klicken, bis ich wirklich auf der "Homseite" bin.

Ich habe schon Factory Reset gemacht, FullWipe und die ROM neu installiert.
Das Ergebnis ist immer das selbe :(

Bitte um Hilfe

ist bei mir ähnlich. wenn ich z.b einen ordner öffne und dann den home button drücke, bin ich wieder im ordner, anstatt auf dem homescreen

Also mein Gerät ist defekt.
Ich habe das mal gefilmt...

Wenn ich die tasten mit einem "lange halten" befehl ausstatte funktioniert dieser ebenso überhaupt nicht

https://www.youtube.com/watch?v=q8Z8-_WuJoE

Übrigens ist das Gerät erst 20h ausgepackt, da ich es gestern erst bekommen habe

Stimmt, da hat's was ...

@ checker 72: das ist im MIUI V6 Launcher völlig normal (und kein Hardwareproblem), aber halt nicht wirklich praktikabel. Mit einem anderen Launcher gibt es das Problem nicht, z.B beim Apex!

LG

ich habe auch nicht gedacht, daß das ein hardwareproblem ist. war mir schon im klaren, daß das erst mit miui 6 gekommen ist. aber du hast sicherlich recht, ganz logisch ist es nicht

wo hast du dein mi4 her?

tradingshenzhen...

hab mit denen schon geschrieben, wird ausgetauscht... :(

Sehr gut, alles richtig gemacht

*lach*

naja... nur lästig, da ich nicht weiss, wie lange ich dann jetzt ohne Handy sein werde :/

Wenn du ein Sony hast und die brauchen zur Reparatur ein Ersatzteil kann es dir auch in Deutschland passieren das du wochenlang darauf warten kannst. ;)

Kopf hoch! Sei froh das du bei TS gekauft hast und dich sonst wenigstens nicht rum ärgern musst. ;)

Servus

Robert

Ärgerlich ist es halt nur, weil es nagelneu ist... :crying:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das tut uns wirklich leid, normal werden alle Handys vorher geprüft. Wir könnten dir sogar ein Ersatzhandy stellen, aber da ist das neue Mi4 schneller da, als das Ersatzhandy :)

Hallo Einsteinno1,

na sowas höre ich doch gerne :)

Ich habe ja inzwischen schon Kontakt mit euch über euer Ticket-System.
Da können wir alles weitere Besprechen.

wer weiß, kann ja auch beim transport passiert sein. ist wahrscheinlich nur eine kleinigkeit im handy kaputt. aber wie es halt immer so ist, kleine ursache, große auswirkung

ja, was wann wie und wo kaputt gegangen ist, ist ja egal :)

Ich bekomme jetzt ein neues MI4, welches hoffentlich out of the box gleich richtig funktioniert :D

Das funktioniert sicher ;) die Xiaomi sind qualitativ ganz ganz sicher mindestens so gut wie die Smartphones der Konkurrenz. Du hattest einfach Pech aber auch Glück weil beim richtigen Händler gekauft.

Servus

Robert ;)

Denke ich auch :)

Morgen schicke ich mal das zurück, mal schauen, wie lange ich ohne Handy sein werde
und wann TS mein neues rausschickt :D

Einsteinno1 schrieb:
Wir könnten dir sogar ein Ersatzhandy stellen, aber da ist das neue Mi4 schneller da, als das Ersatzhandy :)

Wenn @Einsteinno1 sowas schreibt kannst davon ausgehen das du bald Ersatz in den Händen hast. Sonst würde er dir ein Ersatzhandy zuschicken, wird sich aber nicht lohnen. ;)

Servus

Robert ;)

Das stimmt sehr wohl, allerdings wird auch das nicht innerhalb weniger Tage gehen, wenn die blöde Post von AT nach DE allein schon 3-4 Tage braucht ;)

Das das Neue erst rausgeht wenn das defekte bei Ihnen ist, verstehe ich natürlich auch, also denke ich trotz allem werde ich 1-2 Wochen ohne auskommen müssen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.