Kein offizeller Verkauf und Version des Mi4 für Europa geplant

  • 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich finde das schade. Es gibt ne Menge Phones, wo ich sagen würde, ja das würde ich mir sofort kaufen. Ich kann nicht verstehen warum diese Top Handys nicht auf den europäischen Markt kommen.
 
Sorry, aber so topp sind die Geräte nicht. Kein Support etc. in Europa... is einfach nur ein Reiz was scheinbar exotisches haben zu wollen. Spätestens wenn Mi und Co. richtigen Support bekommen müssten wäre dieses Heile-Welt-Gesäusel schnell zuende...
 
Hugo Barra wird das nicht gern hören, aber ich denke das kommt auch durch die Angst vor Klagen von Apple. Er mag es nicht, wenn man sagt, dass sich die Firma an Apple anlehnt, aber das ist denke ich unbestritten. Und ja ich weiß selbst, dass man heutzutage einfach nicht mehr die Möglichkeiten hat, sich designmäßig hervorzuheben und doch noch funktional zu bleiben.
Schade finde ich es trotzdem.
Aber ich denke auch, dass die Handys wesentlich teurer werden würden, allein schon durch die MwSt., Garantie und die zur Perfektion denkenden Deutschen/Europäern.
 
  • Danke
Reaktionen: vietnam
Geräte wie das Xiaomi Mi4 oder das Huawei Honor 6 sind meiner Meinung nach sehr wohl Top-Geräte. Hardwaremäßig sind sie auf einer Ebene mit den hierzulande erhältlichen Flaggschiffen, sind mit 5 Zoll und einem schicken Gehäuse dazu auch noch handlich und schön anzusehen.

Leider geht der Trend in Europa ja immer noch zu immer größeren Handys. Ich bin den Trend mitgegangen, habe aber dann festgestellt, dass mir 5,5 Zoll (hatte mir ein Oneplus One gekauft) einfach zu groß und unhandlich sind.

Viele wünschen sich Top Hardware in einem max. 5 Zoll großen Gerät.
 
Bzgl. der Preise hast du natürlich recht. V.a. aber der Support in Europa wäre ne grosse Aufgaben...und viele Chinesen tun sich da schwer. In China heisst es halt nach dem Kauf zum Käufer: "Schnauze halten". Da sind unsere europäischen Gesetze viel strenger. Ohne Partner sehe ich für solche Firmen eh schwarz... die gehen hier gnadenlos unter... und ich denke das wissen die auch.
Die paar europäische Geeks die trotzdem diese Geräte kaufen nehmen die natürlich gerne mit...

Das ändert nix daran das die Geräte gut sind... nur ohne Support sind sie halt nicht für jeden was.
 
Ja, mit dem Support hast du natürlich recht. Das wird wohl der Hauptgrund sein warum man sich mit dem chinesischen bzw asiatischen Raum zufrieden gibt. Und solange man dort genug Kunden hat, hat man auch kein Bedürfnis zu expandieren.

Umgekehrt sollten vielleicht die übrigen Marken sich mal Gedanken machen, dass der Trend "Flaggschiff=Phabletgröße" nicht sehr gut ankommt und wieder Flaggschiffe produzieren die wieder in die Hosentasche passen.
 
Gerade deshalb habe ich mir das G3 gekauft, eben kein Kuchenblech trotz 5,5"
Gerade noch so erträglich, alles darüber braucht schon einen Rucksack


B2T

Xiaomi hat es angesichts des riesigen asiatischen Marktes doch gar nicht nötig, die "paar" Kunden in Europa offiziell glücklich zu machen, auch in Hinsicht auf die Anpassungen, die man dann noch für die verordnungsgeilen Europäer machen müsste, d.h. kein Mi-Market und Co.

Ich hatte ein mi2 und war eigentlich immer extrem zufrieden, ein rundum richtig tolles Smartphone, nicht einen Hauch schlechter als die vermeintlich so tollen Samsung, Sony und Co.
 
Welcher fehlender Support....? Ich kann nicht erkennen das der schlechter wäre wie z.B. bei Google mit den Nexus Geräten in Deutschland.

Verkauf läuft online und über den online Shop gibt es Support bei Garantie oder sonstigen fragen. So zumindestens bei Xiaomi Singapur, denke nicht das dies in anderen Ländern in denen die offiziell verkaufen anders aussieht.

Das die Garantie nur ein Jahr beträgt ist für Asien völlig normal, auch andere Hersteller geben da nicht mehr. Apple gibt in Deutschland doch meines Wissens auch nicht mehr als ein Jahr.

Und Garantie ist Garantie... Denkt nicht das man in Asien als Kunde völlig rechtlos ist. Ein in Bangkok gekauftes Sony ZR wurde wegen einem Hardware defekt ohne Probleme gegen ein neues getauscht, @tradingshezhen hat schon dutzende von Xiaomi's wegen Pixel Fehler getauscht.

Und MwSt und/oder zoll bezahlst hier auch, denkt ihr Asien wäre eine steuerfreie Region..?

Hugo Barra hatte angekündigt das die Geräte hier in Indonesien etwa 10% mehr kosten wie in den anderen asiatischen Ländern. Begründung hierfür sind die höheren Steuersätze.

Schaue ich mir die Steuersätze hier und in Deutschland an, würden die Geräte etwa 10-13% teurer sein als im restlichen Asien, was immer noch mehr als günstig wäre im Vergleich zu den Mitbewerbern. Der indonesische preis dürfte dem deutschen vermutlich recht nahe kommen.

Aber egal, in naher Zukunft wird dies eh nicht stattfinden.

Servus


Robert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Galaxy S2 von einem Freund, vor einiger Zeit neu gekauft, Sudden Death, der Händler hier vor Ort (The Phone House) hat das dann zum SAT eingeschickt, vier Wochen bis das S2 wieder repariert ausgehändigt wurde, in der Garantiezeit...
Soviel zum Unterschied beim Service.
 

Ähnliche Themen

kubean
  • kubean
Antworten
1
Aufrufe
1.264
papa-nundo
papa-nundo
N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
1.774
nanu88
N
Sboarder
  • Sboarder
Antworten
1
Aufrufe
2.260
Sboarder
Sboarder
Zurück
Oben Unten