Xiaomi MI3 - "Spekulationsthread" (Unbedingt bitte Beitrag #307 beachten!)

• 307 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun ja, wie die Preise im vergleich zu China sind, sieht man ja bei Androidfiguren.
ca 100-120€ Mehrpreis.

Androidfiguren muss die Smartphones aber auch aufwändig importieren (nehm ich mal an).

Soll jetzt alles nichts gegen Sernad sein. Bin noch nicht lange hier, hab aber schon viel positives über ihn gelesen. ;) Und ich überleg selbst grade, bei ihm zu bestellen.

So ich will endlich mal die Specs wissen!
Ich bin meinem Note I (5,3 Zoll) wäre eigentlich sehr sehr froh wenn das Mi3 5 Zoll hätte, wäre meiner Meinung nach perfekt!
Hoffe auch auf einen Quadcore 2,x ghz Prozessor mit mindestens 2GB arbeitsspeicher...
Naja hoffentlich ähneln die bishereigen Bilder dem Mi3, sieht nämlich weltklasse aus! :)

Phunker schrieb:
Androidfiguren muss die Smartphones aber auch aufwändig importieren (nehm ich mal an).

Soll jetzt alles nichts gegen Sernad sein. Bin noch nicht lange hier, hab aber schon viel positives über ihn gelesen. ;) Und ich überleg selbst grade, bei ihm zu bestellen.

Genau so ist das... Bis die Transport und Zollkosten wieder drinnen sind und die von Androidfiguren auch ein bisschen Gewinn machen kommt halt einfach einiges an Extrakosten drauf. Soll jetzt nicht gegen Händler in Deutschland gehen, die mit ihren Garantie und Gewährleistungen vieles einfacher machen es ist halt einfach nur logisch, dass da noch ein schönes Stück an Kosten dazukommt.

Grüße David

Also ich warte mal ab wie das MI3 letztendlich sein wird was Größe, Laufzeit usw angeht und es mir dann zu meinem MI2s dazu kaufe. Wenn man es geschickt anstellt, sind 5" nicht so groß ;)

StefanWo schrieb:
Der Grund warum ich mein Newman N2 wieder verkauft habe und jetzt Xiaomi-Besitzer bin. Hätte mich aber schlimmer treffen können :D

PS: Ich könnte mir 4,7 Zoll sogar noch ganz knapp vorstellen wenn die Ränder an den Seiten, sowie vor allem unten extrem schmal sind. Unten müssen allerdings trotzdem noch separate Tasten sein, ruhig ein wenig kleiner und mit weniger Rand drumherum. Ich sehe nur den Sinn nicht darin, Tasten weg zu lassen, den Bildschim 0,4 Zoll größer zu machen um dann wieder unten für eingeblendete Tasten einen "Streifen" vom Bildschirm zu verlieren um dann irgendwie doch wieder nur auf Nutzbare 4,4 Zoll zu kommen?!

Die tasten gehören ja auch zur Bedienung und was die einhandbedienung angeht komme ich mit dem nexus 4 besser zurecht als mit dem Galaxy s2 mit 4,3 Zoll, weil man sich dank der onscreen tasten nicht so den Daumen nach unten verrenken muss. Sieht man das nexus 4 einfach als 4,4 Zoll Handy mit variablen steuerungstasten (mit custom Rom lassen sich da noch viel mehr Sachen machen, auch was die Optik angeht) dann passt das ja wieder.
Es passt nicht ganz zusammen, zum einen Unverständnis für die tasten zu zeigen und dann die einhandbedienung ins Feld zu führen, denn die ist schließlich der größte pluspunkt von diesen tasten.

Man darf sich ubrigens nicht immer so auf diese diagonal Angaben fixieren, auf die diagonale gerechnet hat das nexus 4,44 zoll Zoll, was gut 3% mehr sind als die 4.3 vom xiaomi. Berechnet man aber die Fläche, auf die es letztlich ankommt - wohlgemerkt schon abzüglich der tasten, sind es gut 13% mehr und das ist schon einiges.

Zuletzt bearbeitet:
Also mir sind 5" ebenfalls viel zu groß. Dadurch, dass ich kleine Hände habe und mir Einhandbedienung wichtig ist, bin ich überhaupt erst auf das Mi2S gekommen. Ich habe bei Geizhals Quadcore, 2GB Ram und unter 4,3" angekreuzt und da war es auch das letzte was übrig blieb!

Haha :D

Da sieht das mi3 aus wie eine Mischung aus Xperia z und iPhone 5.

Gesendet von meinem Nexus 7

Ich bin ja mal gespannt wie es wirklich aussehn wird wenns dann auf Markt kommt.

Von alienexpress würde ich in bezug auf smartphones wirklich die finger lassen. Die verschicken teilweise ja sogar fakephones....

Ich hab mein mi 2 verkauft, weil es wieder zeit fur einen neuen spielplatz war ;) wart die googleio noch ab und dann werde ich mir mal ein nexusspielgerät gönnen. Die dürften ja günstiger werden dann.

Beim mi 3 bin ich aber wieder dabei. Das mi2 war bis auf das langweilige miOS iOS eins der besten androiden die es bis jetzt gab. Und das ist schon meckern auf sehr hohem niveau. Und vor allem ist es das beste und schnellste im 4.3zoll formfaktor

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

die Beschreibung ist auch geil, hat einen Tegra 3 vielleicht 4, alles nur Spekulationen. Würde von sowas die Finger lassen. Also das, dass neue Mi3 ein 5 Zoller wird davon gehe ich zu 90% aus. Doch so wie auf den Bildern wird es bestimmt nicht aussehen. Die Ränder oben und unten sind viel zu schmal, sowas hat noch keiner geschafft und wo soll den da die Kamera hin. Doch einwenig mehr in Richtung Sony Z kann es schon gehen, wäre nur logisch vom jetzigen Design. Das hat ja auch fast die selben ecken wie das Z, nur nicht so flaches kantiges Design. Mal gucken, und vor allem wird es bei uns wahrscheinlich Ende 2013/Anfang 2014 verfügbar sein, wenn die sowenige wie sonst produzieren.

Gestern stand doch irgendwo sogar was von 5,5" als Größe für das Mi3

Ganz ehrlich...das mi 2 könnte mal ein phone sein dass ich länger in Gebrauch habe. Die Größe ist perfekt, es ist Sau schnell...mir fehlt rein gar nichts. Einzig bei einem IP zertifiziertem gerät wie dass defy, bei ähnlichen Leistungsdaten und Größe des mi 2, könnte ich schwach werden. Dieses Spielchen mit den ständig größeren Displays mache ich jedenfalls nicht mit. Bei maximal 4,5 Zoll ist Schluss. und dass mi 3 wird größer werden...darauf verwette ich meinen Kopf.

Servus

Robert

Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet

Irgendwann sieht es albern aus, sich ein Kuchenblech ans Ohr zu halten zum Telefonieren oder Fotos zu machen mit einem 1qm Brett

Ich finde auch, dass 4,3" eine sehr angenehme Größe ist, auch das Verstauen in der Hosentasche klappt dann noch, ohne dass einem die Kronjuwelen abgequetscht werden.

Zu den Größen hat jeder eine andere Meinung, ich finde 5,5 Zoll ist die beste größe (für mich).

Bei den meisten Leuten die sowas sagen, ist das meistens eine gewöhnungssache. Ich hatte früher ein Apfel 3GS, und dachte immer: "Die Größe ist perfekt!", danach das gleiche beim S3. Und nun habe ich meine perfekte Größe gefunden, das Note 2. Nach einigen Wochen (bei mir Tagen) gewöhnt man sich dran und denkt, die anderen Smartphones sind für Zwerge geschaffen. :)

kingoftf schrieb:
Gestern stand doch irgendwo sogar was von 5,5" als Größe für das Mi3

Das wäre mal richtig geil :D

Gekritzelt von meinem Note 2 mit Tapatalk 4

Ich meine ist ja auch ok und der Markt gibt es auch her dass ein jeder sein Smartphone in der für ihm optimalen Größe findet.

Nur @Kingoftf und ich stehen mit unserer Meinung nicht alleine. solange die Hersteller auch 4,3 zöller anbieten ist mir der Trend nach immer größer..immer weiter ziemlich egal. Ich muss ihm ja nicht folgen.

Servus

Robert

Mich hat´s auch zu stark in den Fingern gejuckt, wollte das Nexus 4 schon immer mal ausprobieren und bin gespannt ob morgen was von Google kommt! Das MI 2 ist verkauft und ich bin schon ziemlich neidisch auf meinen Käufer. Auf der anderen Seite kann ich es kaum abwarten, das Nexus zu bestellen :D Wie alle anderen hier bin ich beim MI 3 auch wieder dabei, aber egal wie gut ein Handy ist, irgendwann muss bei mir ein neues Spielzeug her ^^

• Danke
Reaktionen: ehrles
Bin im Moment noch beim Nexus 4 (4,7") und werde jetzt zum Mi2s wechseln. Habe schon nicht die kleinsten Hände, aber es ist teilweise echt doof, es mit einer Hand zu bedienen. 5"+ ist meiner Meinung nach einfach Schwachsinn und der "Größenwahn"-Trend wird sich bald auch wieder legen.

Ich denke so wie dir wird es noch vielen gehen. Erst im täglichem Gebrauch stellt man fest dass ein Brotzeit Brett am Ohr oder in der Hosentasche doch nicht so prickelnd ist. :D es gibt sicher eine Klientel die auf die großen teile abfährt, aber ich bezweifle das auf Dauer dies auch die Masse der Käufer so sieht.
Man wird sehen...;)

Servus

Robert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.