Xiaomi MI3 - "Spekulationsthread" (Unbedingt bitte Beitrag #307 beachten!)

• 307 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das S3/HOX liegt wirklich sehr gut in der Hand! Das bringt mir aber nichts wenn das Display zu groß ist und ich mit dem Daumen nicht in jede Ecke komme. Eine komfortable Einhandbedienung ohne Verrenkungen ist mir persönlich sehr wichtig ;) .

Das Note 1 hatte ich 1 Monat. Ja es sieht ein bisschen affig aus, ich wurde nicht selten darauf angesprochen/angemacht. "Tablet am Ohr", "Riesen-Teil", "sieht ja aus wie ein Computer" , "lächerlich" usw...
Wer mit dummen Sprüchen ein Problem hat, sollte diese Geräte-Klasse meiden :D! Mir persönlich war es sowas von egal da ich das Note einfach mochte, denn um unterwegs ein bisschen zu arbeiten gibt es mMn nichts besseres.

Wenn man es aber nur als "normales" Smartphone nutzt, überwiegen die Nachteile sehr schnell. Die Kombi aus kompaktem Smartphone und richtigem Tablet ist mir dann doch lieber.
Ich kann das MI2 in die Hosentasche stecken und bemerke es kaum, die kompakten Maße begeistern mich jeden Tag aufs Neue :).

GalaxyNoteHosentasch-300x225.png

Hm mir geht Function über Form und nicht andersrum, das heißt wenn ich einen Mehrwert durch ein Note 2 habe ist es mir aber sowas von egal was aber auch nur irgendein Kleingeist von mir denkt.

ehrles schrieb:
Gizchina hat mal wieder keine Ahnung und behauptet irgendeinen Mist :rolleyes:. Die seriöse Seite heißt gizmochina.com!

Exynos-Prozessoren, AMOLED-Displays mit Pentile-Matrix... vielleicht noch Touchwiz als Krönung?

Nur mal kurz nebenbei: du bezeichnest Touchwiz als Krönung?
Da gefällt mir jede andere Benutzeroberfläche besser.

•Sony®•Xperia™•J•

@ aandroidd: Ironie? ;) Ich hasse das Touchwiz-Design.

@dusker: So ist es, wenn ich unterwegs wieder eine Art mobiles Büro bräuchte -> Note2, aber sofort :). Oft ist es auch der Neid...

Das hoffe ich doch, dass das ironie war, sonst wärst du bei mir unten durch:D

•Sony®•Xperia™•J•

Hat eigentlich schon jemand bemerkt warum die Handys so groß sind?
Das sind doch alles in Wirklichkeit Seniorenhandys, aber keiner merkt es!:lol:

Was wirklich wirklich bescheuert aussieht, ist mein Lenovo a2107a 7 Zoll Tablet am Ohr, das kann telefonieren. Ist aber nur ein Feature der Custom Rom.

Aber vlt. bin ich ja in der S-Bahn, wenn mich trauen würde, ein Trendsetter.:blink:

Nee aber Spaß beiseite, 4,3" reicht mir, ist schön handlich.

• Danke
Reaktionen: Akitoyo
Ich hab letztens den ersten live gesehen der sein Galaxy 7.0 zum telefonieren benutzt hat. Sah aus als hätte er ein Frühstücksbrettchen (kennt die noch jemand?) am Ohr.
Wahlweise auch als würde er (erfolglos) versuchen die Blödheit von sich abzuschirmen.

Ne mal ernsthaft, das sah sowas von dämlich aus. Sorry, wenn ich damit hier vllt einem auf die Füsse trete, aber seht es so. Ich bin derjenige der Euch sagt das Ihr Spinat zwischen den Zähnen habt. Ich kann nix dafür, ich will Euch nur helfen :D

• Danke
Reaktionen: Akitoyo und ehrles
:D:D Frühstücksbrettchen :D. Ja ich weiß was du meinst...

ich bin gespannt auf den m1s nachfolger im 4" bereich. dazu sind die kompletten specs ja noch nicht geleaket.

das mi 2 s lohnt jetzt ja nicht großartig. allein der proz ist 200mhz schneller geworden. alles andere bleibt gleich. sicher ist dann die akkulaufzeit auch noch kürzer. (minimal jedenfalls ;) )

also glaube eher die Akkulaufzeit ist besser da der Snapdragon 600 ne bessere Verwaltung hat, aber was kann das schon sein 10% maximal. Somit auch uninteressant für mich, vorallem wenn die Preise von 350$ stimmen.

P.S. wobei Mi2a hab ich schon gesehen, weiß nicht ob die Specs schon fest waren, aber soll ein Dual Core mit 4,5 Zoll sein.

Aus unternehmerischer Sicht macht es durchaus Sinn sich bei den Display Größen breiter aufzustellen.
Das bedeutet ja nicht das man als Kunde denen folgen muss und sich ein solches kaufen. Die werden sicher auch weiterhin
In der 4,3 Zoll Größe Geräte anbieten. Xiaomi versucht mit mehr Modellen zu wachsen, was auch durchaus normal ist wenn man sieht was die Konkurrenz so alles an Modellen anbietet. Außer Apple kann sich keiner eine solche Monokultur erlauben. :D

Servus

Robert

Gesendet von meinem XOOM 2

Apple musste mit dem 5er iPhone auch dem Trend zu größeren Displays folgen. mir persönlich geht das auf den Keks, aber der Bedarf ist wohl da.
Schade finde ich vorallem, daß es keine aktuellen, schnellen, guten Geräte unter 4.5" gibt. Es erschliesst sich mir nicht, warum man für schnelles Innenleben ein großes Display braucht. 720p sind auch mit weniger als 4.5" möglich.

Ich will einfach ein Handy welches man gut einhändig bedienen kann und in meine Hosentasche passt.

Es spricht hierbei nicht einmal etwas gegen einen fünf Zöller insofern die Bedienung so angepasst ist dass eine einhändige Bedienung möglich ist.

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2

Ich hatte letztens ein 4.7 Zoller und konnte es nicht mit einer Hand bedienen. No Go für mich.

Einsteinno1 schrieb:
Ich hatte letztens ein 4.7 Zoller und konnte es nicht mit einer Hand bedienen. No Go für mich.

Der Grund warum ich mein Newman N2 wieder verkauft habe und jetzt Xiaomi-Besitzer bin. Hätte mich aber schlimmer treffen können :D

PS: Ich könnte mir 4,7 Zoll sogar noch ganz knapp vorstellen wenn die Ränder an den Seiten, sowie vor allem unten extrem schmal sind. Unten müssen allerdings trotzdem noch separate Tasten sein, ruhig ein wenig kleiner und mit weniger Rand drumherum. Ich sehe nur den Sinn nicht darin, Tasten weg zu lassen, den Bildschim 0,4 Zoll größer zu machen um dann wieder unten für eingeblendete Tasten einen "Streifen" vom Bildschirm zu verlieren um dann irgendwie doch wieder nur auf Nutzbare 4,4 Zoll zu kommen?!

• Danke
Reaktionen: Akitoyo
Das stimmt aber wenn der Preis auf dem europäischen Mark akzeptabel sein wird, spart man sich Zeit und Geld durch Versand. Und auch die Retoure wird wesentlich einfacher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.