Xiaomi MI3 - "Spekulationsthread" (Unbedingt bitte Beitrag #307 beachten!)

• 307 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und bei denen hats sogar 5,5 Zoll :D

Mal ernsthaft, die meisten grossen Chinashops listen jedes "Phantom-Gerücht-Handy" was nicht bei drei auf den Bäumen ist ;)

• Danke
Reaktionen: Akitoyo
Hahaha. Fastcardtech, die größten Faker unter der Sonne. Lügen einem frech ins Gesicht...
5,5 Zoll, kein full HD. Als wenn Xiaomi so blöd wäre...

Von MI2 über Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
gerade die display größe vom mi-2 finde ich perfekt, dieses "immer größer" bei jedem neuen model ist sowas von überflüssig.... :thumbdn:

wenn das so weitergeht bin ich spätestens in 1,5 jahren mit meinem 7 zoll galaxy tab voll "en vogue" :lol:

ich hoffe das xiaomi diesen schwachsinn nicht mitmacht.

servus

robert

Alleine wegen dem Konkurrenzdenken im Markt wird Xiaomi da nicht drumherum kommen.

Ich hoffe jedoch dass sie das ding nicht zu ihrem einzigen Flaggschiff machen sondern weiter die sub-5-zoll Leute mit Geräten versorgen.

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2

Kann man nur hoffen, dass es weiterhin Modelle in 4,3 Zoll geben wird..

Das Problem ist, dass der Trend zu immer größeren Geräten geht und die Nachfrage nunmal größer ist und nur die wenigsten Leute über die Bedienbarkeit nachdenken, denn wenn ich all diese ganzen 16-Jährigen "Vollpfosten" mit ihren Galaxy Note2 am Ohr durch die Gegend rennen sehe, kriege ich immer wieder nen Anfall und frage mich, wie man denn damit noch Telefonieren kann und ob die Leute sich eigentlich mal fragen wie blöd sie damit aussehen.. Ich vermute, dass es denen einfach nur darum geht in der Clique "den größten" Telefonapparat zu haben, anders kann ich mir das nicht erklären, weil angenehm ist die Bedienung und auch das Telefonieren mit soner Telefonzelle am Ohr auf keinen Fall mehr..

PS: Falls sich jetzt jemand angesprochen fühlt, weil einer von euch neben dem Mi2 auch ein GT2 hat, bitte nicht zu ernst nehmen, das ist meine persönliche Meinung und ich würde keinesfalls damit klarkommen so ein riesen Handy mit mir rumzuschleppen, das fängt schon damit an, dass ich nicht wüsste in welcher Hosentasche ich den Ziegelstein unterbringen soll und hört damit auf, dass ich das Ding dauernd mit einer Hand halten und mit der Anderen bedienen müsste.

Letztendlich bleibt nur abzuwarten was die Zukunft bringt.

• Danke
Reaktionen: HDMDL, StefanWo und Akitoyo
Meine Erfahrung bezüglich Größe und der jetzigen Jugendgeneration erklärt ganz aus meiner Sicht warum die Smartphones größer werden:

Es wird kaum damit telefoniert!!

Nutzung besteht aus FB, WA, Gaming, Youtube, 9gag, that's it.

GdsN schrieb:
Kann man nur hoffen, dass es weiterhin Modelle in 4,3 Zoll geben wird..

Das Problem ist, dass der Trend zu immer größeren Geräten geht und die Nachfrage nunmal größer ist und nur die wenigsten Leute über die Bedienbarkeit nachdenken, denn wenn ich all diese ganzen 16-Jährigen "Vollpfosten" mit ihren Galaxy Note2 am Ohr durch die Gegend rennen sehe, ........

Die Frage ist welchen Markt will der Hersteller bedienen bzw. befriedigen?! Dadurch das viele (fast alle) Marken aus dem asiatischen Raum kommen und dort natürlich noch viel potenzielle Käufer rumrennen kann ich mir gut vorstellen das der Trend zu grösseren Formaten geht.
Beispiel >gesehen/bemerkt durch meinen momentanen Aufenthalt in China/Chengdu<
Jeder zweite läuft minimum mit nem S3 rum, jeder fünfte mit nem Note/Note2...
Alles darunter (grössentechnisch) ist out!!
So, wo wachsen mehr potenzielle Käufer heran...Asien/China oder Europa/Deutschland ?!

Unser Licht ist zu klein um grosse Auswirkung auf diesen Trend zu werfen bzw. entgegen zu werfen!
Man kann nur hoffen das Xiaomi merkt das sich ihre Geräte nicht nur wegen MIUI so gut verkauft sondern auch ihre tipptopp Grösse ne Rolle spielt.
Bin gespannt was dazu das MI3 sagt...

• Danke
Reaktionen: ehrles
Sollte der Nachfolger riesig werden, nutze ich einfach mein gutes altes MI2 bis es auseinander fällt. Dank Wechsel-Akku+Backcover/Tasten ist es kein Wegwerf-Produkt ala iPhone, HTC One etc.

• Danke
Reaktionen: Coldbird und Das Oe
ja genau ist doch nur ein Trend wie vor ein paar Jahren diese kleinen Notebooks. In 2 Jahren wollen sie wieder alle kleinere Bildschirme und dann sind wir wieder RETRO

• Danke
Reaktionen: welberger und Coldbird
Bin gleicher Meinung, das diese 5Zoll "Dinger" zu groß sind. ich hoffe wirklich das, das Mi3, bei 4,5Zoll bleibt, das wäre ne perfekte größe. Oder mit den Randlosen Display vielleicht noch 4,7 Zoll. Aber mehr ist doch wirklich unnötig!

San Francisco/USA. Wie der weltweit bekannte Textilproduzent Levi Strauss & Co. auf einer eigens einberaumten Pressekonferenz verlauten ließ, wird das Unternehmen ab Sommer 2013 die Größe der Hosentaschen aller Jeans von Levi Strauss & Co. den modernen Erfordernissen anpassen, so dass diese fortan genügend Raum zur Aufnahme von 5-Zoll-Smartphones bieten. Jeans, die zwischen dem 1. April und der Auslieferung der neuen Jeans gekauft wurden, werden gegen Vorlage des Kassenbons in allen Levis-Filialen weltweit kostenlos weitergenäht.

• Danke
Reaktionen: Hardcastle, Akitoyo und Motorola Milestone
Jedes mal, wenn ich diese Aussagen höre, frage ich mich, was für Hosen die Poster denn so anhaben. In jede normale Jean passt ein Note 2 ohne Probleme rein. Natürlich habe ich Verständnis dafür, dass es für die knallenge Leder SM Hose etwas zu groß sein dürfte (auch wenn dort eher die Dicke und nicht die Länge eine erheblichere Rolle spielt */doppeldeutigkeit Aus*) aber mit normaler Bekleidung ist das absolut kein Problem ein 5-5,5 Zoll Gerät zu verstauen.

Solange ich in meiner völlig normalen Jeans mit Handy in der Tasche rumlaufe, habe ich auch kein Problem. Aber beim Hinsetzen macht sich die Länge und Breite des Handys doch schon störend bemerkbar - und das bei 4,3".
Wenn ich, was häufiger vorkommt, mal in Anzughose unterwegs bin, geht es freilich auch.

Aber mein obiger Beitrag war auch eher als Schmunzelanreiz gedacht und nicht dazu, eine Hosendiskussion anzuzetteln. Ich kann einfach mit diesen 5"-Phones nichts anfangen - weder in der Hosentasche noch am Ohr noch bei einhändiger Bedienung. Da ist für mich 4,3" genau die richtige Größe, auch wenn ich anfangs zögerlich war, ob nicht das schon zu groß ist. Aber ich komme auch von niedlich kleinen Nokias her :)

• Danke
Reaktionen: Akitoyo
Das neue Google-Phone von Motorola soll doch angeblich sogar 5,7" bekommen, da ist dann die Schwelle zum Tablet schon fast erreicht.

Und wenn man sich so ein Kuchenblech ans Ohr legt zum Telefonieren, sieht das bestimmt auch bekloppt aus

Ich weiss nicht so recht.

Seit mein Bruder die fünf Zoll Schiene fährt bin ich auch etwas weniger abgetan von den Dingern.

So übel scheinen die nicht zu sein, der Gehäuse Rahmen darf nur nicht zu groß sein.

Ich warte erst mal ab.

Ich bin immerhin gut mit meinem mi2 versorgt.

Ich weiß nicht..5 Zoll Handy muss das wirklich sein :cool:

Wir nähern uns damit immer mehr einem Tablet. Die 4,3 Zoll, wenn clever gemacht und mit kleinem Gehäuse, auch bis maximal 4,5 Zoll reichen doch im Normalfall locker. Für mehr hat doch ein fast jeder noch ein Tablet..oder nicht? ;)

servus

Robert ;)

Gesendet von meinem XOOM 2

Also, ich muss sagen. 4,7" finde ich noch vertretbar, aber nicht unter jeder Bedinung. Beispielsweise ist mir schon das S3 zu groß und liegt besch***** in der Hand, hatte heute mal wieder das HOX+ von nem Kumpel und das liegt, wie ich finde, trotz 4,7" etwas besser in der Hand als unsere MI-2. Die Gründe hierfür sind, denke ich jedenfalls, dass es leichter und dünner ist. Das merkt man schon im direkten Vergleich. Trotzdem würde ich (fast) jedem das MI-2 empfehlen, gerade ich als HOX/HOX+ User finde das MI-2 wegen allerlei Sachen besser (Performance, Akku (wechselbar!), MIUI um ein paar zu nennen).

Lange Rede kurzer Sinn: 4,7" meiner Meinung noch in Ordnung, wenn es dünner und leichter wird!

Was für ein Zufall, als ich das gesagt habe meinte ich das hox meines Bruders...

ich finds ja ziemlich geil, dass Samsung es beim S4 geschafft hat auf den gleichen maßen wie beim s3 zu bleiben und sogar etwas dünner zu werden und den bildschirm auf 5" vergrößert hat. und das s3 liegt aufgrund seines Gewichts und Form finde ich sehr gut in der Hand.

schaut euch nur mal in der ubahn um, wenn einer mit so einem 5,7 zoll ding telefoniert schaut ja urr beschissen aus =) finde ich zumindest?

greez

Status
Für weitere Antworten geschlossen.