Xiaomi Mi-3: Es ist soweit (Bitte unbedingt Beitrag #758 beachten!)

Ich hatte mir überlegt das MI3 zu holen aber die chinesische Version mit dem Tegra 4.
Funktioniert das dann auch bei uns in Deutschland? GPS sowie die Handy Netze?
 
Ja aber kein 3g.
 
Also LTE interessiert mich überhaupt nicht und von mir aus können Sie Handys die nächsten 2-3 Jahre auch keins haben. Dann kann man vielleicht mit einer Abdeckung in mehren Gegenden rechnen. Well nur weil man D umsonst bekommt heißt ja noch lange nicht das du D an deinen Ort nutzen kannst. Aber Coldbird hat schon recht, günstig wird die neue Version nicht. Ist eher was für Miui Fans, weil man sieht ja da die Ports alle musst sind, selbst auf so offenen Geräten wie einen S3 oder S4
 
Einsteinno1 schrieb:
es ist ja mehr eine VORBESTELLUNG weil raus ist das Meizu Mx3 ja noch lange nicht. Wird wahrscheinlich auch so erst Ende Oktober werden. Das ihr alle soviel Geld übrig habt um 2-3, vielleicht 3-4 Monate darauf zu verzichten um auf ein Handy zu warten.

War bei mir weniger Kauf- als allgemeines Interesse, eben weil das Handy ja noch garnicht verfügbar ist.

Ich hab mein 2S und werde dabei wahrscheinlich auch noch ne ganze Weile bleiben. Jedenfalls bis bis zu den Herstellern durchgesickert ist, dass Displaygröße allein kein tolles Handy macht oder ich diesbezüglich jegliche Hoffnung verloren hab ;)

Ich befürchte fast, dass Xiaomi den Namen, den sie sich mittlerweile gemacht haben, wieder verliert wenn sie ihre Firmenpolitik weiter ändern.
Von "Wir bauen tolle, nutzerfreundliche Handys zum attraktiven Preis" zu "Wir bauen das was alle anderen auch bauen nur kombiniert und billiger".

Zum Thema LTE:
HSDPA+ reicht meiner Meinung vollkommen, bis mir jemand glaubhaft offenlegen kann wofür er im täglichen Handygebrauch die volle LTE Bandbreite nutzt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Bluelights, Red-Bull2k, RaTToX und 2 andere
Also ich hatte nicht vor viel mehr als 350€ für das Xiaomi MI3 zu bezahlen. Allerdings gibt es dinge die sprechen für ein xiaomi mi3 und welche die für das s4 sprechen... Ach gott... wenn mir das Mi3 nicht gefällt verkaufe ich es einfach wieder, höchstwahrscheinlich sogar für den Preis für den ich es eingekauft hab :p Mal schauen was der endgültige Preis sein wird, denn alles über 370€ ist mir zu viel! :)
 
gebe .bastian vollkommen Recht und hoffe das sich Xiaomi nicht seinen Namen kaputt macht, vor allem wenn der Hugo jetzt dabei ist und alles internationalisieren will. Habe eben das Sony Xperia Z Ultra gesehen und dachte nur WARUM, bitte WARUM. Wer soll diese großen Dinger den kaufen und in der Hose tragen.

vielleicht haben wir ja alle Smart Watches und müssen dann unsere 6-9 Zoll Smartphones gar nicht mehr aus dem Rucksack holen, dann machen die Dinger Sinn, ähh NEIN.
 
Playl3oy96 schrieb:
[...]Allerdings gibt es dinge die sprechen für ein xiaomi mi3 und welche die für das s4 sprechen... [...]

Hey, nicht falsch verstehen. Nur weil hier einigen das MI3 nicht zusagt musst du dich nicht für deine Entscheidung rechtfertigen.
Ganz im Gegenteil. Sowas ist Geschmackssache und ob einem ein Handy passt oder nicht hängt von Prioritäten ab die man sich setzt.
Der Grund, dass ich mir vor einiger Zeit das MI2S importiert habe lag einfach daran, dass ich kein Handy auf dem Deutschen Markt gefunden habe was mir einigermaßen zusagt.
Klar ist n großes Display cool wenn man gerade Filme schaut oder Mails schreibt.
Aber wichtiger sind mir Hosentaschentauglichkeit n wechselbarer Akku und vernünftige Hardware.
Dagegen haben viele aus meinem Freundeskreis damals das 4er Nexus für sich entdeckt, welches bei mir nie Thema war.

Wie gesagt, Geschmackssache.

Einsteinno1 schrieb:
[...] vor allem wenn der Hugo jetzt dabei ist und alles internationalisieren will. [...]
vielleicht haben wir ja alle Smart Watches[...]
Ich kenne Barra zu wenig um ihn diesbezüglich einschätzen zu können, aber prinzipiell geb ich dir da recht, so eine Internationalisierung kann stark in die Hose gehen.
Andererseits fehlt es in vielen Ländern an Herstellern die frischen Wind ins Geschäft bringen, inwiefern das Xiaomi schafft, vor allem wenn sie, wie oben schon gesagt von ihrer Politik abrücken und Einheitsbrei bauen, bleibt abzuwarten.

Und das mit den Smartwatches ist n anderes Kapitel, grauenhaft, ich glaube ich werde alt :D

Aber wo wir eben noch bei riesen Smartphones sind ... ich hab einige Kumpels aus China die Standardmäßig mit ihren Tablets telefonieren. Ob das die Zukunft ist? :rolleyes2:
 
Also ums noch mal auf den Punkt zu bringen, so zufrieden ich mit dem Mi2 bisher bin/war so entäuscht bin ich über das Mi3.
Rein technisch sicherlich ein feines Teil, Verarbeitungstechnisch gehe ich einfach mal davon aus das Xiaomi seine bisherigen Standards beibehält, rein von der Optik ausgehend klasse. Aber die Gehäusegröße - no Way.

Ich habe zzt das Find 5 hier, einfach um mal wieder zu testen wie ich mit 5 Zoll klar komme. Geht erstaunlich gut in den letzten Tagen produktiven Einsatzes. Habe allerdings auch Urlaub und habs noch nicht im Arbeitsalltag testen können. Aber das nur um meinen aktuellen Standpunkt zu 5 Zoll im Allgemeinen darzulegen, da ich ja bisher immer habe verlauten lassen wie ich dazu stehe. Aber Meinungen ändern sich nunmal mit der Zeit. ;)

Wenn ich einfach mal den Vergleich auf der Seite ansehe:
Oppo Find 5 vs. Xiaomi MI-3 - GSMArena.com

Höher, breiter, nur ewas dünner und leichter. Leichter? Nice to have. Dünner? Mir doch egal, solang wir da im Bereich unterhalb des Mi2 bleiben. Aber breiter und länger?! Nö! Dazu noch der breite Rahmen! Bahh!

Vergleich zu anderen Geräten:
Meizu MX3 ist: schmaler, kürzer, leichter, etwas dicker und das bei einem 0,1" größerem Display
( Meizu MX3 vs. Xiaomi MI-3 - GSMArena.com )
LG G2 ist: schmaler, kürzer, leichter, etwas dicker bei einem 0,2" größerem Display. Wobei man erwähnen muss, dass letzteres keine Tasten sondern eingeblendete bzw Tasten auf der Rückseite hat.
( LG G2 vs. Xiaomi MI-3 - GSMArena.com )

Schade, sehr schade sogar. Hatte mich auf das Mi3 gefreut.
 
Mit der blöden Micro-Sim fällt das Teil für mich flach
 
Alle neuen Phones sind Micro sim, dann wirst du für immer bei deinem bleiben müssen.

Oder du machst dir das Leben einfacher und schneidest deine einfach auf Micro Größe runter ^^

Um danach wieder auf größere zu kommen, wenn nötig, gibt es für 1€ steckschablonen im 3er set...
 
Es ist sehr schwer, die Entscheidung.
Allgemein bin ich schon sehr vom Xiaomi Mi3 begeistert, bis auf die 3 Punkte: fester Akku, kein LTE & einen zu großen Rahmen! Ich mein der Display ist kleiner als von meinem Note aber es ist fast gleichgroß! :$ Das Design im allgemeinen finde ich aber schon sehr schick!
Der Preis von 250€ ist ja schon echt Weltklasse, wenn es aber dann erst für knapp ~400€ in Deutschland zu haben ist frage ich mich ob es sich dann noch lohnt...
Ich bin verzweifelt :3
 
Ich sehe es locker da ich mein MI2 mag, teile aber dein Leid.
 
ich dachte immer xiaomi steht fuer stylisches design aber hier muss der Designer gepennt haben, bekommen wird man es wohl ab Nov. wenn man Glueck hat
 
Da fand ich die Fake-Screens vom Mi3 teilweise auch besser :D
 
So, ich habe alle Beiträge aus dem "anderen" MI3-Monsterthread, die auf die entsprechende "dortige" Ankündigung folgten, daß das MI3 jetzt wirklich verfügbar ist, hierher verschoben und den anderen Thread in "Spekulationsthread" umbenannt.
Hier in diesem Thread bitte nur noch Beiträge posten bzw. Fragen stellen, die sich unmittelbar auf Beiträge in diesem Thread beziehen. Achtung: Die Unmittelbarkeit ist durch einen Link auf den betr. Beitrag nachzuweisen, ansonsten wird der Post mit Verweis auf diesen Beitrag hier gelöscht! Diese drastische Maßnahme ist deswegen nötig, weil die Erfahrung (in ähnlich gelagerten Fällen) leider gelehrt hat, daß ein netter Hinweis, keine neuen Fragen zu posten, schlichtweg ignoriert wird.

Neue Fragen also bitte auf jeden Fall in neuen Threads stellen, wie es sich die Forenregeln wünschen. Dadurch bleibt dann alles schön übersichtlich und wiederauffindbar und es sollten schnell genügend Threads zusammenkommen, die ein eigenes MI3-Forum begründen helfen.

Danke für Euer Verständnis.

hävksitol
Super-Moderator
 
Weiß jemand zufällig wann das Handy zu kaufen ist? Ich habe bisher was vom 15.09 gehört, mitte/ende September & mitte Oktober...
Greetings
 
Leider noch nicht zu haben.
Ich warte auch schon drauf. Würde es auch aus den usa bestellen.
Denke die Auslieferung dauert noch ein paar Wochen :-(
 
Sieht wohl so aus als ob xiaomi zukünftig auch in Indonesien offiziell zu kaufen sind.... :D:D

Wenn die preise dann auch noch stimmen ... :thumbup::thumbup:

Servus

Robert ;)
 
Wo werdet ihr euch den das (wirklich geile) Ding in Übersee bestellen?
 

Ähnliche Themen

lenk
Antworten
4
Aufrufe
643
Canary222
Canary222
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
5.703
Sunny
Sunny
T
Antworten
19
Aufrufe
1.879
rilerale
R
Zurück
Oben Unten