Xiaomi Mi-3: Es ist soweit (Bitte unbedingt Beitrag #758 beachten!)

  • 758 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Red-Bull2k schrieb:
s
da sieht das Meizu MX3 wesentlich besser aus
Aber Meizu traut sich eben nichts mit dem Design... Das MX3 sieht fast genauso aus wie das MX oder das M9 mit weißem Akku Deckel...
Genau wie Samsung, die sehen auch irgendwie alle gleich aus...

Klar kann man sagen "toll, dann erkennt man die Geräte sofort", aber das ist eben auch Geschmackssache. Und zum Glück sind Geschmäcker verschieden :smile:
 
Aber ich muss auch sagen, das Wechselakku war schon nice und natürlich die Cover. Ich hatte jetzt ne weile ein oranges drauf, davor ein graues und auch mal ein iPhone Cover. Fand es einfach schön mal zu wechseln.

Und wegen Akku. Ich habe mir ein Mi2 im Dezember gekauft und natürlich nutze ich es intensiv und so musste ich es jeden Tag laden, manchmal wenn man mal eine Tour mit Navigon machte, sogar mal in der Mitte des Tages. Nach 8 Monaten merkt man schon das der Akku weniger Power hat und als ich letztens ein neues gekauft habe war es wie ein ENERGIE BOOST. Deshalb, klar kaufe ich mir meistens jedes Jahr, oder 1,5 Jahre ein neues Smartphone, doch selbst dazwischen ist ein neues Akku oft ein Energie Boost und die Dinger kosten ja nichts.
 
deswegen finde ich es umsomehr schade das man den akku nicht wechseln kann....denn nicht jeder kauft sich alle 2 jahre ein neues handy! aber nach 2 jahren benutzung ist der akku echt ausgelutscht und taugt einfach nix mehr.... :( ....das ist das einzige was mich am mi3 stört
 
wobei man sagen muss, dass die meisten es so langsam nicht mehr erlauben. Man guckt sich das Xperia Z / Z1 oder HTC One an. Werden immer mehr Hersteller dazu übergehen, weil es einfach das Smartphone dünner macht.
 
naja, das s4 ist genauso dünn (z) und hat trotzdem einen ^^
aber angeblich überlegt samsung ja auch, mit dem s5(?) auf alu umzusteigen und in diesem zuge auch den akku fest zu verbauen...
 
Das s4 ist für mich sehr interessant eben wegen der wechselbaren Peripherie.

Ist quasi das Non plus ultra am Markt und bis auf China Phones auch so ziemlich das einzige am Markt mit so gutem Umfang.
 
Ich war auch etwas erschrocken bzgl. dem "nicht" wechselbaren Akku, jedoch muss ich gestehen, das ich auch bei meinem X7 Elite den Akku nie wechsle, sondern es einfach per externen Akkupack lade, sofern der "Saft" ausgeht.
Aber stimmt, der Akku wird immer schlechter werden und wenn man schon nach 1h an die Steckdose muss dann ist nur an einem Akkutausch zu denken. Dies wird dann ein Problem werden.
 
  • Danke
Reaktionen: spacenight
Ich will ja auch eigentlich nur deshalb den akku nach 1 jahr wechseln, weil er immer schlechter wird
 
Als weiteren negativen Punkt beim internen Akku sehe ich die zusätzlichen Einkünfte für xiaomi beim Zubehör. Gerade die wechselbaren Schalen machen sicherlich einiges vom Umsatz aus.
 
Ich werd das Gefühl nicht los das Xiaomi auch langsam anfängt seine Kunden an sich zu binden! :mad:
Da sie ja jetzt wahrscheinlich International agieren wollen.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:01 Uhr wurde um 11:48 Uhr ergänzt:

Hier mal eine Seite die recht Interessant ist vor allem die Bilder (34) vom Mi3!
Ich denke das es nicht allzuschwer ist an den Akku zu kommen sind ja nur 2 Schrauben!
Was mich irritiert auf einem Bild sieht man nun auch farbige Hüllen!?
LINK
 
Weiß nicht ob ich die Hülle zum Aufkleben gut oder schlecht finden soll!

Sowas wär mir bisher bei keinem anderen Hersteller aufgefallen.
 
Mir auch nicht ich hab das gar nicht über setzt muss ich mal machen!
 
Fest verbauter Akku und wechselbare Backcover gibt es hin und wieder > Xperia S.
Wobei das MI3 doch sehr an einen Lumia 920 Polycarbonat-Unibody erinnert.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1378741422711.jpg
    uploadfromtaptalk1378741422711.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 384
Ich werde mit auch kein M3 holen. habe mir das lange überlegt.
auch der "wie geil ist das denn" Effekt konnte bei mir das MI 3 nicht wecken. ob jetzt snapdragon 800 oder einen 600 drin ist ist im Endeffekt Wurst.
Aber ich bin erschrocken von den Abmessungen, dem nicht tauschbaren Akku, dem Design, den Backcovers :angry:. Also alles was ich am MI2 liebte ist weg.
nuja... ich denke ich werde noch lange an meinem MI2 Freude haben.
Hoffentlich kommt noch ein MI3 mini :biggrin:

Btw. Ich habe mir jetzt mal ein Meizu X3 bestellt. mal schauen wie sich das anfühlt. Ist nicht so gross wie das MI3 trotz 5,1" Screen und hat einen Octacore. fand das MX2 schon immer recht cool nur leider viel zu teuer.
Meizu MX3: China-Superphone mit megaviel Speicher | TechStage

und wie man sieht, braucht es nicht so Dicke Ränder um den Screen wie beim MI3

Gruss Kibica
 
Kibica schrieb:
[...]
Btw. Ich habe mir jetzt mal ein Meizu X3 bestellt. mal schauen wie sich das anfühlt. Ist nicht so gross wie das MI3 trotz 5,1" Screen und hat einen Octacore. fand das MX2 schon immer recht cool nur leider viel zu teuer.
[...]

Darf man fragen wo?
Bei Sernad oder ganz woanderst?

Gruß
 
es ist ja mehr eine VORBESTELLUNG weil raus ist das Meizu Mx3 ja noch lange nicht. Wird wahrscheinlich auch so erst Ende Oktober werden. Das ihr alle soviel Geld übrig habt um 2-3, vielleicht 3-4 Monate darauf zu verzichten um auf ein Handy zu warten.
 
So schön und toll die Features des Meizu sind, genau wegen dem exynos (vom Begriff "quad" solltest du Abstand nehmen, das ist einfach nicht der Fall) käme es für mich nie in Frage.

Denn genau deswegen wird sich niemand außer Meizu selbst um Roms für dieses Phone kümmern.
Und ich glaube nicht, dass Meizus Fokus darauf liegt (bzw die Ressourcen darauf ausgelegt sind) , zeitnah und lange updates zu liefern...

Und das ist einfach ein Riesen Pluspunkt bei Xiaomi und Nexus Geräten.
 
Saintscar hat es gut zusammengefasst.

Erwarte dir bei Meizu nicht zu viel, miese Update Politik und mitunter einfach sehr schlampig.

Ich erinnere mich da noch an den Batterie Bug im MX Firmware Kernel welcher die Batterie gebläht und den Bildschirm ruiniert hat...
 
Ich bin verwirrt...
Jeden stört der große Rahmen, das Design, das nicht wechselbare Akku aber das was mich am meisten stört, wurde noch kein mal erwähnt :$
Das Handy hat leider wirklich KEIN LTE :( Ich bekomme LTE kostenlos und kann es nicht nutzen dank altem Note 1 :( Und jetzt höre ich das nur die für den chinesischen markt bestimmte Version LTE hat ... Grrrrrr
Und zum Thema Akku: Das 3 Jahre alte Macbook Pro eines Kollegen hält auch noch 'fast' wie am 1. Tag! Aber trotzdem hätte ich mir auch einen wechselbaren Akku gewünscht ;)
Und zum Design, ich finde es klasse! nicht so plump wie das vom Mi 1/2/2A/2S, ich finde es mega gut, auch wenn der Rahmen doch schon was kleiner sein könnte :p
Freue mich trotzdem drauf, auch wenn mich das LTE Thema sehr beschäftigt.
 
Die Sache die einem halt klar sein muss ist dass man sicherlich hierzulande rund 300+ Euro Minimum für das Teil ablegen muss, plus Zoll und Versand wird es an der 400er Grenze nagen.

Und für rund 50 Euro mehr bekommst du ein S4 mit lte serviert direkt aus dem Inland.

Nun die Frage... sind dir die 50 Euro Ersparnis und offizielles MIUI das wert?
 
  • Danke
Reaktionen: Red-Bull2k

Ähnliche Themen

lenk
Antworten
4
Aufrufe
792
Canary222
Canary222
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
5.757
Sunny
Sunny
T
Antworten
19
Aufrufe
1.898
rilerale
R
Zurück
Oben Unten