Xiaomi Mi-3: Es ist soweit (Bitte unbedingt Beitrag #758 beachten!)

  • 758 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie kriege ich denn die wiui und aokp installiert mit dualboot? Brauch ich erstmal cwm oder? Muss man full wipe auch machen?
Und wo kann man es downloaden?
 
Ich denke auch, dass ich mir das gönnen werde. Die Specs sind einwandfrei und, auch wenn darauf nicht 100%-ig vertrauen kann, der Antutu-Benchmark spricht auch für sich.
 
Kommt das nach Europa? Wenn nicht kann man es hier nutzen?

LG

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ob es nach Europa kommt, ist nicht sicher, es wird aber höchstwahrscheinlich eine Version für den amerikanischen Markt erscheinen (Diese wird den Snapdragon 800-Prozessor verwenden). Diese Version ist dann kompatibel mit dem Übertragungsstandard in Europa (WDCMA, also 3G).

Wäre es eigentlich am besten sich das Handy jetzt schon vorzubestellen? Nicht das es später dann ausverkauft ist und die Preise in die Höhe getrieben werden.
 
Weiß jemand, was mit dem Feature "Immersion vibration function with situational vibrate mode" gemeint ist?
 
Ich müsste raten aber das wird denke ich ein frei einstellbarer Vibrationsmotor sein.
 
Brauchste nicht floxx, ist nur für Mädels ;D
 
2013 Xiaomi Mi3 New Product Conference Presentation
@CNCC Beijing FULL VIDEO



2013 Xiaomi Mi3 New Product Conference Presentation @CNCC Beijing FULL VIDEO _Multicorechina.com_ - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen und Trolleyandi
ne du brauchst CWM, dann im CWM unter advanced TRUEDUALBOOT aktivieren und dann kannst zwei verschiedene Roms nutzen. Echt praktisch.
 
so hätte es werden müssen dann hätte ich es geholt, das ist ein geiles design und nicht mit so hässlichen fetten Rändern :mad:
da sieht das Meizu MX3 wesentlich besser aus

205309bhadaknpmmpkcnzm.jpg.thumb.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Trolleyandi
Das design wird noch nicht machbar sein, nicht umsonst hat LG momentan den dünnsten Rahmen, der davon aber noch weit entfernt ist :p
 
  • Danke
Reaktionen: dusker89
@ Red-Bull2k:

Hm, das fand ich jetzt auch nicht so berauschend. Hat etwas vom Htc One. Und das grau find ich ziemlich langweilig, ehrlichgesagt.
Wie auch immer, das richtige Mi3 find ich jetzt eigentlich ganz ok. Schlicht und dabei nicht völlig unedel, aber wie so vielen kommt es mir auch zu groß vor. Hatte mir da mehr versprochen. Es ist zwar sicher nicht häßlich, aber irgendwie gibts jetzt wenige Argumente, mein Mi2s durch ein Mi3 zu ersetzen. Ich meine, wenn es evtl. noch nen Micro-SD-Slot zur Speichererweiterung gehabt hätte (wobei die 64 Gb-Version eigentlich ziemlich ausreichend sollte) und etwas bessere Maße und idealerweise ein geringeres Gewicht, dann wärs noch ne Überlegung wert gewesen. Dazu kommt aber noch ein nicht tauschbarer Akku, für viele ja sowieso sowas wie ein K.O.-Kriterium und für mich ebenfalls ein enttäuschender Rückschritt. Evtl. ist das Mi3 eher für Leute von größerem Interesse, die noch nie ein Xiaomi-Gerät in der Hand gehabt haben. ^^
 
Ich denke auch, dass die "Xiaomi - Stammwähler" enttäuscht sein werden vom Design.
Für mich sprach immer für das mi:

- kleine Maße (am wichtigsten!!)
- wechselbarer Akku

Top Prozessor, Speicher, Kamera etc. bekomme ich bei anderen Marken auch.
 
Aber niemals um den Preis.
Das Design von Red Bull, ist nicht nur schlichtweg nicht machbar, es wäre auch ziemlich dämlich. Null Rand zu den Seiten hin und man berührt den Touchscreen ständig mit der haltenden Hand und macht so Fehleingaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trolleyandi schrieb:
Ich denke auch, dass die "Xiaomi - Stammwähler" enttäuscht sein werden vom Design.
Für mich sprach immer für das mi:

- kleine Maße (am wichtigsten!!)
- wechselbarer Akku

Top Prozessor, Speicher, Kamera etc. bekomme ich bei anderen Marken auch.

Das waren auch immer meine Argumente und daher viel meine wahl nach intensiven Recherchen ganz klar auf das MI2s 32gb. Mit dem bin ich wirklich super zufrieden.
Doch seit einiger zeit beschleicht mich immer mehr der wunsch nach einem größeren Display und bin kurz davor mir ein Handy mit größerem Display zu holen, aber da leider noch unentschlossen zu welchen ich da greifen soll
 
Ich kann das Argument mit dem wechselbaren Akku nur bedingt nachvollziehen.

Wenn der Akku im Mi3 annähernd so gut ist, wie der Große vom MI2, dann ist doch alles prima. Bis der Akku final ausgelutscht ist, habt ihr Euch alle schon die nächsten zwei drei Generationen MIs geholt.

Wasserdicht bzw. -geschützt wäre mir lieber.

Bei dem Thema mit dem breiten Rändern aber Full ACK. Das war mal nix. Hab mir das auf Papier aufgemalt und das Mi2S drauf gelegt. Oh ha. Bannich viel größer als der 4,3" Schnucki.
 
@moderator

Leider gibt es parallel zwei gleiche mi3 threads, der andere ist im mi2 forum und es werden die gleichen Fragen gestellt.
Könnt ihr die bitte zusammenführen? Kabelbinder habe ich falls nötig...
 
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Ist es nun eigentlich am günstigsten sich das Mi3 jetzt schon vor zu bestellen, oder kann man noch getrost bis zum Release warten?
 
@ njasch:

Zum wechselbaren Akku: Es geht auch um Verbraucherfreundlichkeit. Ich finde es grundsätzlich gut, diese Möglichkeit zu haben, selbst wenn ich es selbst nicht oft nutze. Wenn irgendwann doch mal was am Akku ist, dann habe ich einen Riesenvorteil gegenüber Geräten mit fest verbauten Akkus. Die muss ich dann nämlich unweigerlich einschicken, weil gar nichts mehr geht (Bei Geräten, die man höchstwahrscheinlich nur importieren kann noch relevanter!). Dazu kommt der ökologische Aspekt: Wie viele Geräte werden beim Akkudefekt wohl einfach weggeschmissen? Oder sie werden eingeschickt, vom Hersteller entsorgt und durch ein neues ersetzt. Finde ich nicht umweltfreundlich. Manch einer will seine Geräte auch nach Jahren noch weiternutzen und kauft sich nicht alle 2 Jahre ein neues Smartphone.
Diese Geräte lassen sich außerdem besser weiterverkaufen und können noch einige neue Nutzer finden. Dazu kommt die Flexibilität unterwegs: Man kann schnell tauschen. Ok, es gibt auch Akkupacks dafür und manch einer mag nicht so viel mit sich rumschleppen, aber dennoch. Das Gerät ist (theoretisch) nutzbar, ohne dass es jemals selbst am Netz hing. Damit ist z.b. die Möglichkeit, das Gerät durch ein defektes/schlechtes Netzteil zu beschädigen eliminiert. Man könnte da dann höchstens noch einwenden, dass die Problematik hier nur auf die Akkuladegeräte verschoben ist, aber der Punkt ist eben, dass dort im schlimmsten Falle nur der Akku hin ist. Auf der anderen Seite machen fest verbaute Akkus ein wertigeres Gehäuse möglich, es ist ein bewegliches Teil weniger, da ist die Möglichkeit ausgeschlossen, dass der Deckel irgendwie klappert oder so.
Ich persönlich verzichte zugunsten der längeren Nutzbarkeit sehr gerne auf diese Äußerlichkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Biji-san, ErnieTSI und dusker89
@isak: das macht keinen Unterschied, du kannst ruhig noch warten, bis das Teil draußen ist, teurer wird das nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen

Ähnliche Themen

lenk
Antworten
4
Aufrufe
791
Canary222
Canary222
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
5.757
Sunny
Sunny
T
Antworten
19
Aufrufe
1.898
rilerale
R
Zurück
Oben Unten