Xiaomi Mi-3: Es ist soweit (Bitte unbedingt Beitrag #758 beachten!)

Ja, bei Chip klingt das dann aber so :p.

" Xiaomi Mi3: Günstiges Alu-Smartphone mit Tegra 4"
" Das Gehäuse des Mi3 besteht aus einer Aluminium-Magnesium-Mischung. "
 
habe im Video auch gehört das es hinten einfach nur billiges Plastik ist und dann nicht mal wechselbar. Auch gestern auch mal alles zum LG G2, Sony Z1, Note 3, S4, und so gelesen und alle sind kleiner, haben oft sogar größere Bildschirme, etwas bessere Technik, nur halt kein MIUI und natürlich um die 200€ teurer wenn die rauskommen.
 
Alles Religionssache, mir kommt ein Alu Gehäuse zb nicht in die Tüte :)

3 HTCs hier gehabt von Freunden /Bekannten zum flashen und alle 3 sahen grauenhaft aus nach ein paar Wochen...jede Macke, jedes Kratzerchen im Alu strahlt einem sofort entgegen.
Ich finde es einfach in jeder Hinsicht unpraktisch, hübsch mag es sein...
 
  • Danke
Reaktionen: mr.crypto13 und dusker89
Also bei mir sieht es so aus, ich habe vor einer Woche mein Note 2 verkauft, um mir entweder ein Nexus 5 oder mi3 zu kaufen. Nun ist das mi3 auch etwas anders als erhofft vom Design. Jetzt lese ich einige Daten vom kommenden Nexus mit einem Akku von 2400 mAh und das bei 5". Nun weiß ich gar nicht mehr weiter, der Akku ist mir aber ehrlich gesagt am aller wichtigsten, so wird das mi3 doch wieder interessant für mich. Bin eben was das angeht verwöhnt vom Note.
Luxusprobleme aber bedarf auch einer Entscheidung

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Der große Bruder (5,2" auf kleinerem Gehäuse als Mi3, s4 Maße) des nexus5, das neue LG, hat auch 3000 mAh...falls das überhaupt in Frage kommt bei dir ^^
 
Nun ja, mal eben 200 Euro teurer, ich habe zwei Kinder ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mja das ist halt der Nachteil, Xiaomi und google wollen nicht am Gerät primär verdienen, der Rest muss es :p

Aber wenn du zwei Kinder hast, hast du ja auch zwei Gelegenheiten Taschengeld zu streichen :D
 
Die sind so klein, das bleibt mir zum Glück noch erspart.

Aber mal was anderes und kurz off-topic, sind die mi 's eigentlich offen oder muss man die rooten? Vielleicht steinigt ihr mich jetzt aber miui würde ich nie nutzen, ist mir zu nah an apfel und außerdem finde ich es mit app drawer aufgeräumter

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Steht dir ja frei, welchen launcher du benutzt... Habe auch nova launcher mit miui benutzt, wenn ich es mal hatte ;)

Glaube die Mi Geräte sind generell gerootet, da app Rechte management dabei ist (lbe security in anderer Verkleidung)
 
jo man kann rootrechte ein/ausschalten
 
Die Xiaomis sind 'out of the box' nicht gerootet, man muss zuerst die Developer Rom flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: kribabic
achso ja, hat ich vergessen :D
 
Saintscar schrieb:
Alles Religionssache, mir kommt ein Alu Gehäuse zb nicht in die Tüte :)

3 HTCs hier gehabt von Freunden /Bekannten zum flashen und alle 3 sahen grauenhaft aus nach ein paar Wochen...jede Macke, jedes Kratzerchen im Alu strahlt einem sofort entgegen.
Ich finde es einfach in jeder Hinsicht unpraktisch, hübsch mag es sein...

hi, ich habe neben meinem mi2 ja noch ein htc one. ich benutze es ständig. habe es weder in einer hülle, noch in einer tasche. mein one sieht aus wie am ersten tag. ich frage mich wirklich, wie deine freunde/bekannte mit ihren handys umgehen. ich kann das nämlich nicht nachvollziehen
 
Ups hab ich mit den 114mm vertan. Ich denke ich werd's mir auch holen! Der Prozessor von nvidia ist verdammt geil! Ob man sich aussuchen kann welche Version drin ist.

Mein nahezu neues Mi2S 32gb steht dann in kürze zum Verkauf an ;)...
 
Ne, die Tegra 4 Version funktioniert bei uns wohl nicht (Netz)
 
Also 2G sollte funktionieren, nur halt nicht 3G. Wer aber bereit ist, 3G für den Tegra 4-Prozessor zu opfern, der kann... ;)
 
Schade. Mal sehen wann Sernad das teil auf Lager hat... Die Maße schrecken auch ein wenig ab aber alle Smartphones gehen in diese Richtung.

Der Snapdragon 800 wird es auch tun :)
 
Habe mir jetzt mal wieder seit langem eine Rom drauf gemacht und bin begeistert. Habe mal wieder TrueDualBoot aktiviert und habe jetzt die Wajk und die AOKP vom 23.08 drauf.

Seit einer Woche bin ich von der Wajk begeistert. Zwar läuft der Ram irgendwann voll, doch mit 2 GB dauert das lange und dann ein einfacher Knopf auf die HOME Button und schon hat man wieder was freigeschaufelt, aber nur wenn es mal langsam wird, sonst rühre ich das nicht an. Doch im Endeffekt ist da kein großer Unterschied zwischen der Miui-Germany und Wajk, aber die Akku Laufzeit ist genial.

Ich komm mit einer normalen Dev Rom gerade mal über den Tag, doch mit der Wajk habe ich letztens locker 1,5 Tage geschafft, wenn nicht sogar mehr. LIEBE es zur Zeit.

Doch habe auch gerade AOKP installiert und all meine Apps wiederhergestellt und bin begeistert vom Speed, behalte die mal paar Tage.

Doch freue mich schon auf die extra Linsen für mein Mi2s, habe mir schon welche bei Sernad reservieren lassen. Wer es noch nicht gehört hat, es gibt bald Linsen fürs Mi2/Mi2s. Die werden einfach per Magnet an den runden Metallring geheftet und sollen noch bessere Makro Aufnahmen produzieren. Es soll mehrere geben und die kosten jeweils 8-10 Euro.
 
  • Danke
Reaktionen: Trolleyandi
Wiui ist der Knaller, hab die letzte v4 als second Rom drauf und die ist vom speed her echt beeindruckend.

Macht ne tolle Arbeit der waijk !
 
@moderator

Noch ein Versuch, kann jemand die beiden mi3 threads zusammenführen?


Thx dts ac3...
 

Ähnliche Themen

lenk
Antworten
4
Aufrufe
643
Canary222
Canary222
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
5.703
Sunny
Sunny
T
Antworten
19
Aufrufe
1.879
rilerale
R
Zurück
Oben Unten