Xiaomi Mi-3: Es ist soweit (Bitte unbedingt Beitrag #758 beachten!)

Ist es denn eigentlich sicher, dass das Backcover bzw. der Akku fest verbaut sind?

Wenn ja, dann wäre das meiner Meinung nach ein großer Schritt in die falsche Richtung, zumal das Mi4 ja aus Metall sein soll...
 
hmm, war mir eigentlich auch sicher, es sei fest verbaut
aber irgendwie sehen die Details auf der Homepage (ca. mitte) da anders aus:

mi3myux8.jpg
 
Wechselbarer Akku? Das ändert meine Perspektive natürlich wieder ein bisschen...
Dann muss man das Ding nicht gleich wegschmeissen wenn der Akku in die Binsen geht.

Hm... Ich bin sehr unschlüssig was dieses Gerät angeht.
Schon lange hat mich kein Gerät mehr in so einen Zustand versetzt, ob das jetzt gut ist kann ich nicht sagen.

Die Optik sagt mir nicht wirklich zu... aber das ist was dass die Haptik gut machen könnte, nur dafür müsste ich mal "Händchen halten" mit dem Teil.

Der Preis für 64GB schreckt mich jetzt auch nicht tierisch nur die Platzierung der Micro-USB Buchse macht es mir unmöglich meinen Micro-USB SD Card Reader zu nutzen ohne dass ich das Ding ständig aus Versehen ausstecke (denke ich mir jetzt mal).

Eine vielleicht bessere Lösung wäre abzuwarten bis das S4 offiziell unterstützt wird (was es höchstwahrscheinlich wird) und dann die S800 Variante des S4 zu nutzen mit MIUI.
Da hat man ebenfalls den wechselbaren Akku, sogar bis zu ~8000mah Kapazitäten rum mit ZeroLemon sowie einen Micro SD Card Reader mitdrin...
 
wie gesagt, so ist es auf der homepage abgebildet, aber das Gehäuse sieht nicht danach aus...
vielleicht nur eine Illustration, das werden die, die näher dran sind, sicher besser wissen

allerdings steht da ein modellname auf dem akku...weiß nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 20:16 Uhr wurde um 20:18 Uhr ergänzt:

na mal ganz blöd, ich dachte eher nicht, weil sich die rückseite nicht abnehmen lässt.
da aber seitlich kein sim slot ist, muss sie sich ja abnehmen lassen ^^

also vermutlich doch wechselbar :p

thema S4 und MIUI: ich habe es erst vor ein paar Tagen wieder ausprobiert auf dem S3. Ganz ehrlich, es ist nicht vergleichbar mit MIUI nativ und lohnt sich auch nicht.
Überall sind TW-Reste eingestreut, Limitierungen hier und da. Bevor man das tut, lieber irgendwas CM-basiertes ;)
 
Der SIM Slot ist auf der Oberseite, Akku ist demnach fest verbaut. Siehe ab Minute 0:55

Engadget auf youtube

Quelle: Engadget
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo, bei 2:05 sagt ers auch: "built in battery"
 
Das schwarze MI3 scheint matt zu sein :).
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1378408996263.jpg
    uploadfromtaptalk1378408996263.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 597
jop, sehe auch nichts von glossy ü-ei plastik, sieht richtig gut aus

naja schade mit dem akku, aber ich könnte damit leben, da man im Gegenzug für dieses Opfer einen riesigen Akku kriegt und das Gehäuse dabei sehr schlank bleibt im Gegensatz zu manchem Konkurrenten

dauert ja vermutlich eh noch, bis man tatsächlich drankommt...mal sehen was das nächste Nexus tut, aber wahrscheinlich direkt disqualifiziert bei mir durch 16GB und kein Slot :S

Der ursprüngliche Beitrag von 21:26 Uhr wurde um 21:30 Uhr ergänzt:

und die softkeys sind endlich auch beleuchtet :p
gefiel mir gar nicht beim Mi2

Der ursprüngliche Beitrag von 21:30 Uhr wurde um 21:33 Uhr ergänzt:

kommentar zur verarbeitung klingt auch positiv..."everything feels pretty solid in terms of build quality....feels very sturdy"

Der ursprüngliche Beitrag von 21:33 Uhr wurde um 21:37 Uhr ergänzt:

hmm, aber wenn schon, dann will ich die chinesische Version mit Tegra...warum den thd bonus liegen lassen ^^

Sernad muss wieder ran :[]
 
Ich weiss ja nicht wo Du das Tegra Modell nutzen willst, aber wenn ich niht völlig falsch liege dürfte das ausserhalb Chinas schwer werden: China ernennt TD-SCDMA zum 3G-Mobilfunkstandard | heise online

(TD) network
  • Network standard
    TD-SCDMA/GSM
  • Network Frequency
    2G: GSM 850/900/1800/1900MHz
  • 3G: TD-SCDMA 1880-1920/2010-2025MHz
  • Data services
    GPRS / EDGE / TD-HSDPA (2.8Mbps) / TD-HSUPA (2.2Mbps)
  • GPS
    + GLONASS GPS, AGPS
  • Bluetooth
    Bluetooth 4.0, Bluetooth HID
  • WIFI
    WiFi Display, WiFi Direct, 5GHz WiFi

Sprich wenn ich das richitg interprtiere 2G ja, 3G nein.

Hab mir ausserdem mal die Aussenmasse angesehen. Das Ding ist ja noch Größer als S4 oder HTC One. Ne ich glaub da bin ich doch raus. Das einzige das mich im Moment reizen würde um noch mal 5 Zoll zu testen wäre das Find5. Btw. Wenn hier jemand eins hat und loswerden will kann er/sie mir gern ein Angebot unterbreiten ;)
 
Argh, wusste ich nicht. Dachte sind ansonsten identisch... Hmm, schade.

Ja, die Maße haben mich schon vom Neuen Sony weggebracht, aber das Xiaomi hat doch etwas mehr zu bieten, weshalb es ok gewesen wäre...

Nur LG hat es noch besser geschafft, als Samsung.
Die haben 5,2" auf eine Gehäusegröße quasi 1:1 zum S4 gepackt, sofern ich mich nicht verguckt habe... sehr wenig Rand.

Würde ich normalerweise sofort zugreifen.... Aber LG :(
Wird doch wieder null support/updates und kaum custom Roms geben..
 
Da bin ich ja mal froh das ich schon vorher raus war :p dass teil könnte aussehen wie es will, 5 Zoll...:banghead::banghead:

Nicht falsch verstehen, wer auf so große teile steht...nur ich! Brauche nichts über maximal 4,5 Zoll, bei schmalem Gehäuse wohlgemerkt. ;) die Optik haut mich auch nicht vom Hocker, insgesamt gesehen kommt bei mir keinerlei “will haben“ Gefühl auf :rolleyes: also lehne ich mich zurück, warte was die Zukunft so bringt und habe weiterhin Spaß an meinem MI 2 :D:D

Servus

Robert ;)
 
Jow, das sehe ich ganz genauso! :beer:
 
Genau MI2s ist die optimale größe einfach noch abwarten vielleicht kommt xiaomi mi3 auch in mini ausgabe
 
Und ich schau mir jetzt erstmal das Nexus 5 an. Ich hatte ja gehofft, dass das mi3 aussieht wie d a das erste Gerüchtefoto, hat aber damit rein gar nichts zu tun
 
Das n5 müsste schon mit 32gb kommen, dann würde ich wohl eher da gucken ;)
 
Muss sagen bei mir kommt auch kein :muss ich direkt vorbestellen: auf. Es ist ganz gut, ziemlich groß und diese ganze; wir haben den schnellsten und größten, geht mir auf den Keks. Zur Zeit wäre mein Favorit eigentlich nur das Moto X, nicht mal das neue Nexus wenn es wieder von LG kommt und nach den Gerüchten wie das LG G2 sein soll und somit 5.2 Zoll. Finde beim Moto X ist nicht das beste vom besten drinnen, aber ehrlich wenn juckt es ob man Full Hd oder nur 720p hat, ob ich den schnellsten Quad Core habe und so weiter.

Das Moto X ist nicht so ein 5 Zoll klopper, ist mit seinem Dual Core perfekt optimiert, weil die ganzen Quad und Octa Cores ehe nicht wirklich genutzt werden und nur Energie verbrauchen, hat ne gute Kamera, richtig gute Batterie Laufzeit und richtig geil Software Features und ist günstig. Hoffe nur das es schnell nach Deutschland kommt.
 
Ja das neue LG hat 5,2", aber im Gegensatz zu den anderen haben sie es in ein Gehäuse gepackt, das genau den Maßen eines S4 entspricht, was eh schon das kleinste Gerät bei 5" ist (OK, 4,99)...sehr sexy auf jeden Fall ;)

Moto X war/ist auch noch immer eine Überlegung! Aber wie für das n5 gilt für mich: nur ab 32gb...und das wird wohl nicht passieren(?)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1378450069039.jpg
    uploadfromtaptalk1378450069039.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 319
Man muss sich trotzdem vor Augen halten, mit welcher Ausstattung zu welchem Preis Xiaomi das Mi3 verkauft. Mehr bekommt man einfach nirgends für das Geld ;)

Aber zu groß ist es, ja. Mein S3 war so der sweetspot, wo ich dachte: größer Bitte nicht mehr, kleiner muss aber auch nicht sein ;)
Aber das sieht ja auch jeder anders
 
Das stimmt schon, aber design und haptik ist für mich mindestens genauso wichtig, aber Preis Leistung ist wirklich sehr gut

Der ursprüngliche Beitrag von 09:55 Uhr wurde um 10:03 Uhr ergänzt:

@admin

Wir haben hier gerade zwei mi3 threads, kannst du bitte einmal zusammenführen? Der andere ist im allgemeinen Bereich

Der ursprüngliche Beitrag von 10:03 Uhr wurde um 10:05 Uhr ergänzt:

Oder vielleicht ist es auch schon soweit für ein eigenes Forum
 

Ähnliche Themen

lenk
Antworten
4
Aufrufe
643
Canary222
Canary222
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
5.703
Sunny
Sunny
T
Antworten
19
Aufrufe
1.879
rilerale
R
Zurück
Oben Unten