Xiaomi Mi-3: Es ist soweit (Bitte unbedingt Beitrag #758 beachten!)

Ich will ja all die anderen chinesischen Hersteller nicht unbedingt schlecht machen, aber Xiaomi, Huawei & Co. Sind allgemein eine ganz andere Liga als die restlichen Copycats, bzw. Fire&Forget Phones, zu denen ich persönlich Zopo zähle :p
 
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Erst einmal: Danke für die schnellen Antworten.

Wenn man das Samsung Galaxy S 4 und das Zopo miteinander vergleicht, kann man natürlich Unterschiede feststellen - es wäre ja schlimm, wenn das S 4 leistungsmäßig nicht gegenüber dem Zopo deutliche Unterschiede zeigen würde. Aber als "minderwertig" würde ich es nicht bezeichnen.
Die Frage ist für mich: Ist der Umstieg auf das MI3 für mich sinnvoll oder bietet es "nur" Spaß am neuen Gerät?

Als Vorteil für das S 4 sehe ich die Möglichkeit, den Akku zu wechseln (ich habe einen Zweitakku, den ich in der Ladestation separat laden kann), wenn ich zum Beispiel navigiere oder wandere, und damit relativ viel Bildschirmzeit habe.
Als Nachteil empfinde ich die Knox-Attacke von Samsung, weshalb ich mir wohl kein Samsung mehr zulegen werde.

Wie sieht es mit einer SD-Card aus? Im S4 habe ich eine 64 GB-SD-Card (die übrigens auch im Zopo funktioniert). Hat das MI3 auch einen SD-Card-Schacht? Sonst ist ja "nur" die 64GB-Variante vom MI3 interessant.

Gerade gelesen: nicht erweiterbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein Mi 3 nu seit 2 Tagen und kann nach intensiver Nutzung sagen, dass ich völlig begeistert bin. Das Gerät ist sehr edel, toll verarbeitet und lässt keine Wünsche offen. MIUI funktioniert wunderbar innovativ und beinhaltet Features, die wirklich bequem sind.
Der GPS Sender funktioniert wunderbar, findet schnell Satelliten und hat keine Abbrüche (mit Endomondo ausgetestet). Mein Note 3 war hier nicht so gut. Für mich als Mac Nutzer ist es zudem besonders erfreulich, dass das Mi3 sofort via Android Transfer vom Mac gefunden wird. Mit Samsung Geräten ist das eine Katastrophe, da musste immer ein WLAN Workaround her.
Derzeit gucke ich mir an, was Akku und mobiles Internet veranstalten. Erfreulich auch hier, dass bei relativ schlechtem Internetempfang (Gebäude ist zu gut abgeschirmt), zumindest eine gut brauchbare Edge Basis bei rumkommt.
 
Nein, hat keinen slot, auch für mich ist ganz klar nur die 64gb Version interessant.

Samsung ist auch für mich wegen Knox und eFuses für Garantieverweigerung gestorben.
Außerdem weil ich die Samsung Oberfläche nicht leiden kann und CM Pflicht war, aber nie zufriedenstellend lauffähig.

Und hier kommt der ganz klar größte Pluspunkt und gleizeitig das, was Xiaomi ausmacht, denn darin liegt der Ursprung der Firma:

Eigene, im Gegensatz zu Samsung hübsche und themebare Oberfläche mit wöchentlichen Updates, die neue Features, fixes etc. bringen.

Sofern man es möchte, man kann auch die root-lose normalrom nutzen, ich glaube die hat dann monatlich Updates? Weiß nicht genau.
Jedenfalls ist Root quasi offiziell drin und Apps, die es entsprechend sinnvoll nutzen können, sind an Bord (zB Rechteverwaltung, Backup etc.)

Das alles meine ich mit "ganz andere Liga" und Gegensatz zu "Fire&Forget" Telefonen, die nach Verkaufsstart keine Aufmerksamkeit mehr erfahren.

Allein die Hardware reicht ja nicht, wie du selbst mit deiner Entfernung von Samsung festgestellt hast, denn sonst wäre dir Knox ja egal :)
 
Für mich steht das Mi3 in den Top 3 der next smartphones. Wie ist die Grösse im täglichen Gebrauch? Von den Abmessungen ist es eins der längsten 5Zöller auf dem Markt.
 
ganz einfach, geh in den Laden und halt ein Sony Xperia Z1 in der Hand. Exakt die selben maße, ausser dass das Mi3 8.1mm Dick ist und das Sony 8.5. Deshalb kann man auch gut das Zubehör vom Z1 nutzen. Habe mir ein Sportband vom Z1 geholt, past perfekt.
 
Moin,

ich bin enttäuscht von:

Der Wertigkeit (gut, dass es aus Plastik ist, hab ich vorher gewusst)
Der Akkulaufzeit
Dem Display
Dem Sound (mit Kopfhörern)
Den häufigen Programmabstürzen (beim nächsten Start von Programmen dann wieder nicht)

Vielleicht bin ich auch nur von meinem Vivo Xplay verwöhnt, vielleicht darf man für den Preis nicht mehr erwarten, keine Ahnung, so viel Erfahrung habe ich nicht.

Die Oberfläche finde ich hingegen einfach nur toll zu bedienen, auch wenn sie mir optisch nicht besonders gefällt.

Liebe Grüße,
Guenne
 
Vivo Xplay, das soll besser sein. Hmm, kann man drüber streiten. Akku kenne ich kein besseres 5 Zoll Handy. Welches ausser das LG G2 hat schon 3000mah. Alles andere kann man drüber streiten, aber schön das es nicht allen gefällt. Kein Gerät ist perfekt.
 
Moin,

hast oder hattest Du ein Xplay?
Übrigens, mein Xiaomi hat sich von heute früh bis abends komplett entladen.

Ich hoffe, dass es nicht defekt ist.

Liebe Grüße,
Guenne
 
Naja, es gibt einige Phones, die mir hardwaremäßig gefallen (oder sogar besser gefallen), aber wenn sie dann nach Marktstart direkt fallen gelassen werden bzw. feature freeze mit 1-2 nachgereichten Fixes, während Xiaomi an der Rom immer weiterarbeiten...nuja, mich langweilt das furchtbar.

Kommt bestimmt unterschiedlich an, aber für mich persönlich hat das ne 50:50 Gewichtung zur Hardware.

Trotzdem hofft man natürlich, dass es immer besser wird, Luft nach oben gibt es immer und überall
 
Zuletzt bearbeitet:
@Guenne
Hast du eventuell ein Fake Gerät? Wo hast du denn bestellt?
 
Ganz sicher nicht.
androidfiguren.de

Ich möchte es auch nicht schlechtreden.
Wie gesagt, ich habe mir vielleicht zu viel erwartet.
Ich hoffe, dass sich der Fehler mit dem Entladen nicht reproduzieren lässt.

Liebe Grüße,
Guenne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hast du denn mit dem Telefon angestellt als es sich so schnell entladen hat? Wenn es die ganze Zeit wenig genutzt wurde ist das natürlich nicht normal...
 
oft sind sowas Apps schuld, die schlecht programmiert sind oder sich nicht geschlossen haben. Weil das MI3 ist wohl mit dem LG G2 die einzigen Phones die 5Zoll Bildschirme haben und dabei 3000mAh. Alle anderen haben 5Zoll und größer und kleinere Batterien (ausser vielleicht das Samsung Note, welches aber noch ein Stück größer ist). Sonst haben S4, S5, Xperia Z meistens bei 5 Zoll kleinere Akkus. Deshalb müsste es echt lange halten.

Habe gerade mal geguckt, 3.5 Stunden an, 10 Minuten davon Bildschirm, 98%. Ich nutz das Ding echt intensiv und habe am Abend locker noch 40%, da wo andere Smartphones, auch das Mi2s nur noch unter 10% hatten.
 
Hallo,

bei mir hat es sich in 5 Minuten um 3 Prozent entladen.
Ich hab es zurückgesetzt, und seit 8 Uhr 25 liegen lassen (ohne SIM).
Akku ist nun noch immer bei 100%, daher wird es wohl ein Programm sein, das die Entladung verursacht hat.

Allerdings habe ich am Vivo genau die gleichen Programme drauf.
Egal, defekt ist es nicht, daher darf es im Marktplatz bleiben :)

Liebe Grüße,
Guenne
 
@whity76
da ich die kontakte bei google habe, schließe ich diese aus, die werden sonst verdoppelt.

Da gibt es Abhilfe mit den doppelten Einträgen. Bei den Kontakten auf Einstellungen. Dort auf Kontakte organisieren (ganz unten) und anschließend auf identische Kontakte zusammenführen.
Fertig!

Gruß
BT

Gesendet von meinem MI 2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke, ich weiss, die funktion kenne ich ;)
ist aber unnötig, wenn man sie erst gar nicht doppelt wiederherstellt. da ich kontakte, mails, termine bei google verwalte, sichere ich die einfach gar nicht erst mit der xiaomi backup-app.
aber falls jmd. mal versehentlich doch ein restore macht und google nutzt, hilft einem diese funktiob ungemein.
 
Hier in diesem Thread bitte nur noch Fragen stellen, die sich unmittelbar auf Beiträge in diesem Thread beziehen. Achtung: Die Unmittelbarkeit ist durch einen Link auf den betr. Beitrag nachzuweisen (sofern sich der Beitrag nicht ersichtlich auf den direkt darüberliegenden bezieht!), ansonsten wird der Post mit Verweis auf diesen Beitrag hier ohne Umschweife gelöscht. Diese drastische Maßnahme ist deswegen nötig, weil lange Erfahrung (in ähnlich gelagerten Fällen) leider gelehrt hat, daß ein freundlicher Hinweis, keine neuen Fragen zu posten, schlichtweg ignoriert wird.

Neue Fragen also bitte auf jeden Fall in neuen Threads stellen, wie es sich die Forenregeln wünschen. Dadurch bleibt weiterhin alles schön übersichtlich und wiederauffindbar. Schließlich ist ein eigenes (zudem auf Userwunsch erstelltes) Forum für das Mi-3 sinnlos, wenn darin immer noch ein Monsterthread "gepflegt" wird.

Danke für Euer Verständnis.

hävksitol
Super-Moderator
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mazzel
Danke, das ist sehr hilfreich!
 

Ähnliche Themen

lenk
Antworten
4
Aufrufe
643
Canary222
Canary222
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
5.703
Sunny
Sunny
T
Antworten
19
Aufrufe
1.879
rilerale
R
Zurück
Oben Unten